Nein, das geht nicht. Die Fahranweisungen kommen aus dem Handy
DAB hören und aus dem Handy kommen die Befehle.
Nein, das geht nicht. Die Fahranweisungen kommen aus dem Handy
DAB hören und aus dem Handy kommen die Befehle.
Also....
Ich nutze das Honor 7.
Es funktioniert wunderbar mit dem Mini. Klar, nicht alles wie beim Iphone, aber es funktioniert.
per Connect funktioniert Minimalism, Audio-Player und News. Connect Nutze ich aber nicht, zu umständlich das Kabel immer einzustöpseln.
ABER: per Bluetooth funktioniert es auch und da nutze ich täglich Spotify. Ok, den Musikordner musst du über das Handy wählen, aber dann kannst du die Titel mit dem I-Drive vor und zurück wählen und im Visual Boost wird der Titel angezeigt. Wenn ich mein Navi am Handy laufen lasse, und ich über Spotifi Misik höre, geht das auch über die Lautsprecher.
Wenn ich über DAB Radio höre und mich von Google Maps navigieren lasse kommt natürlich keine Stimme, auch nicht aus dem Handy. Das hat mich natürlich gestört. Aber habe jetzt Navigon probiert und damit funktioniert es wunderbar. DAB hören und aus dem Handy kommen die Befehle.
Ich finde dafür das alle so schlecht über die Kombi Android und Mini gesprochen haben, funktioniert es für mich ausreichend.
So sieht mein täglicher Arbeitsweg aus. Berg rauf und runter zur Arbeit:
K1024_IMG_20160602_073932.JPG
....bin jetzt 2200Km mit meinem S unterwegs. Überwiegend strecken so 10-15Km, ab und zu auch mal länger.
lt. Bordcomputer 8,6 L
meno....das ist schade!
ABER, kommt bestimmt noch!! POSITIV DENKEN!!!!
musst doch nicht runterschalten, einfach bei ~4000-3500 runter Gas und eine wenig mit dem Gaspedal spielen. Also GAAAANZ leicht aufs Gaspedal wieder runter, und das mehrmals.
Macht dann die ganze Zeit plöpp, plöpp-plöpp, plöpp...
Also mir ist es ein Rätsel wie das bei euch passiert.
Wenn ich per Fernbedienung die Hecktüren öffen will, muss ich für mein empfinden schon recht lange auf den Knopf drücken.
Auf jeden Fall länger, wie auf den oberen Knopf zum Entriegeln des gesamten Autos.
Ich habe da eine Theorie:
.Der kleine von @keram "ploppt" ja nicht, oder kaum. Deshalb entlädt sich der "Überdruck" durch den Kofferraum....
Sorry für den Spaß.
Hast wirklich mein Mitgefühl!!
Ich hatte aber auch ToLate4Y gesagt, es könnte eventuell doch nicht klappen, wenn wir online an MINI hängen. Was leider dann so war.
Genau deshalb war es für mich vollkommen OK
Mal eine kurze Info hierzu:
Vor einigen Tagen hatte ich @Gigamot kontaktiert und mich bezüglich der JCW-Software informiert.
Ich habe mir gedacht, da es ja der gleiche Motor wie beim F56 ist, sollte das doch eigentlich klappen.
Die Jungs von Gigamot haben sich sofort ins Zeug gelegt und sich bei MINI schlau gemacht.
Ergebnis: Sollte funktionieren.
Also wurde mit meiner Fahrgestellnummer ein Freischaltcode bei Mini angefordert. Dies hat auch wunderbar geklappt.
Dann ab ins Auto und nach 2.5 Stunden fahrt bei GIGAMOT angekommen, wurde sofort das Auto angeschlossen.
Dann die Ernüchterung: Der Eintrag "Power-Kit installieren" fehlt bei dem Steuergerät des F54 Cooper S, somit konnte die JCW-Software nicht installiert werden
Leider lässt sich das doch noch nicht realisieren
Hoffentlich hat @Gigamot die Liezens, die für meine Fahrgestellnummer vergeben wurde, zurück bekommen....
Ich glaube Thomas von Gigamot hat sich mehr geärgert als ich. Hat sich mehrfach Entschuldigt, das ich nun 500km umsonst gefahren bin. Umsonst? Quatsch, ich durfte 500km mit meinem MIN fahren!!