Es wurde endlich wahr! Ich habe seit gestern EVO 2017-01 drauf! Nachdem ich letzte Woche endlich (nach 1 1/2 Monaten!) einen Rückruf von BMW erhalten habe, dass ich das Kartenmaterial definitiv nicht direkt im BMW Conneted Drive Portal laden kann, wurde mir versprochen, dass sich der gute Mann mit meinem Autohaus in Verbindung setzt. Hat er natürlich nicht gemacht. Hab ich mich mal wieder beim Autohaus gemeldet. Mein Ansprechpartner war zufällig letzte Woche in München bei BMW. Dort bekam auch er die Antwort "stimmt, MINI Kunden bezahlen zwar dafür, können es aber nicht laden". Auf dem Tester in der Werkstatt sind jedoch die Daten geladen. Also hat er versucht diese auf einen Stick zu ziehen und hat diesen mir testweise gegeben. Und oh Wunder - das Update startete sofort und lief auch ohne Probleme durch. Hat zwar fast ne halbe Stunde gedauert, aber jetzt haben wir endlich einen Weg, wie wir zukünftig ohne zu Bezahlen ans Update kommen. Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet.
Beiträge von Archicooper
-
-
@ Alle: Wow, vielen Dank für Eure Antworten. Offensichtlich bewegt das Thema doch die Gemüter und die Händler sind überfordert. Ich hoffe jetzt auf das neue Jahr und denke, dass in die Richtung laufen wird, dass ich einen Stick bekomme oder zum Händler mitnehme. Das Aufspielen ist dann ja offensichtlich ein Selbstläufer.
Das mit dem Anlegen durch den Händler war so gemeint, dass er das bei den BMW Kunden bisher so handhabt. Der Kunde macht seinen Zugang bei BMW Connectivity und der Service hilft beim Anlegen des Fahrzeugs und beim Download. Der Service kommt im Moment wohl nur so an das kostenlose Update. Ansonsten muss auch der Servie den Stick kaufen und dann dem Kunden in Rechnung stellen. So soll es ja aber nicht sein.
Das mit dem Produkt nicht nutzbar bezog sich auf das Update. Natürlich läuft das Navi bisher ohne Probleme.
Danke nochmals an alle und einen schnellen Start ins neue Jahr.
-
Ich interessiere mich auch für das Kartenupdate, da es diese ja 3 Jahre lang kostenfrei zum Prof.Navi dazu gibt. Nur leider kann mir weder die Connectivity Hotline noch der Händler helfen. Auf der BMW Connectivity Seite kann man keinen MINI hinzufügen und die Hotline hat keine Lösung. Mein Händler sagt, dass er mir das Update ebenfalls nicht laden kann, da auch er mein Fahrzeug dort nicht anlegen kann. Von der Hotline wurde mir ein Rückruf im neuen Jahr versprochen.
Frage: Hat irgendwer schon mal ein Kartenupdate im Rahmen der 3 kostenfreien Jahre bekommen und vor allem wie? Ich bin echt entnervt von der ewigen Kompetenzen-Hin-und-Her-Schieberei. Keiner will zuständig sein. Da wird ein Produkt verkauft, was tatsächlich nicht nutzbar ist.