Beiträge von houschder

    Glückwunsch und ne kurze Wartezeit.


    Vom 320d auf den MINI werde ich auch demnächst wechseln, allerdings bleib ich mit dem Clubman bei etwas mehr Raum.

    vom Platzbedarf reicht mir der Mini vollkommen aus. Habe vorher eine R56 Cooper gefahren, bin dann zum F34 320d gewechselt und jetzt wieder zurück.


    Einmal MINI immer MINI.

    Am 18. Februar ist es so weit, das neue Fortbewegungsmittel darf von mir übernommen werden. Der F34 320d GT muss weichen und wird durch einen:


    John Cooper Works 3 Türer


    Thunder Grey metallic
    MINI Yours Leder Lounge Carbon Black


    02XC John Cooper Works Lederlenkrad
    0249 Multifunktionslenkrad
    0325 Heckspoiler
    04AA Dachhimmel anthrazit
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    0785 Blinkleuchten weiß, individual
    03AZ Motorhaubenstreifen John Cooper Works
    03A3 Dach und Spielkappen rot
    0313 Außenspiegelpaket
    0322 Komfortzugang
    0359 Sichtpaket
    04BD Interieuroberfläche Piano Black
    0402 Panorama Glasdach
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0430 Innen- und Außenspiegel Automatisch abblendend
    0473 Armauflage vorne
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05A4 LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    05DP Parkassistent
    0508 Park Distance Controll
    06AD Mini Head UP Display
    06NT Mini Connected XL
    0674 Mini Lautsprechersystem harman / kardon
    07L5 Ausstattungspaket wired
    0609 Navigationssystem Professional
    07Y2 Ausstattungspaket Chili
    02LY 18" LM Räder John Cooper Works Cup Spoke 2 - tone
    04V9 Mini Excitement Paket
    0493 Ablagepaket
    0521 Regenlichtsensonr mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    0563 Lichtpaket
    0534 Klimaautomatik

    Wenn der Fehler immer kurz nach der Auslieferung auftritt, liegt der Fehler an dem Mechaniker, welcher die Auslieferungsdurchsicht gemacht hat.


    Im Prüfplan "Transportmodus löschen und Auslieferungsdurchsicht starten" wird der Lenkwinkelsensor abgeglichen. Hier muss das Lenkrad zu 100% gerade stehen.
    Doch welcher Werkstattboden ist wirklich zu 100% gerade? Auch der Mechaniker muss es gerade (seiner Meinung nach) korrekt ausrichten. Hier hat er eine vom System vorgegebene Toleranz von +/- 2mm.


    Diese Fehler entstehen also nicht im Werk, sondern beim Händler.


    Zwar sollte lt. diesem Prüfablauf eine Probefahrt des Neuwagens durchgeführt werden. (Wie soll man dann den Kunden erklären warum ein Neuwagen 15 oder mehr Kilometer hat) Bzw. muss das Auto dann vor der Probefahrt noch getankt werden. Oder der Kunden kommt nicht mehr weit.


    Gruß
    Daniel


    #5JahreMiniMitarbeiter