Ich muss mich korrigieren.
Es sind links 1mm und rechts 11mm.
Ich haenge mal die 2 Bilder an. Es sieht einfach nur scheusslich aus.
Die Haube scheint zu schliessen.Spaltmass-links1.jpgSpaltmass-rechts1.jpg
Beiträge von merlin987
-
-
Die Freude ueber das neue Fahrzeug hat sich etwas eingetruebt.
Ich musste leider feststellen, dass die Motorhaube schief eingebaut wurde.
Das Spaltmass zum Kotfluegel links betraegt 11mm und rechts 1mm.
Leider habe ich das bei der Abholung nicht bemerkt, da man ja nicht beide Seiten gleichzeitig im Blick hat.
Aufgefallen ist es mir nur beim Abmachen der Werbeaufkleber, die mein Haendler ohne meine Genehmigung auf die beiden vorderen Kotfluegel geklebt hat.Gut, das kann man ja einstellen. Aergerlich ist es trotzdem. Wie kann so ein Fahrzeug nur das Werk verlassen und dann noch dem Kunden uebergeben werden.
Das laesst tief blicken und mich an der Qualitaetskontrolle bei MINI zweifeln. -
Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrueckt.
Der Motor entwickelt bei 1500 U/min ein uebles Brummen, was zu Resonanzen im Lenkrad fuehrt.
Es fuehlt sich an, wie wenn beim Zusammenbau des Motors die Ausgleichswelle vergessen wurde.
Es ist natuerlich bei kaltem Motor staerker als bei warmen Motor, aber nie ganz weg.Mein meint, das Brummen waere nach 1000km weg .
Wahrscheinlich haette ich mich doch fuer den Cooper S entscheiden sollen.
Ich denke, bei einem Vierzylinder treten solche Brummfrequenzen nicht oder sehr viel geringer auf. -
Da es konstante Vibrationen bei konstanter Drehzahl sind, sollten die nicht vom Turbo kommen.
-
Heute habe ich meinen neuen Mini Cooper F56 abgeholt.
Auf der Heimfahrt habe ich leichte Vibrationen im Lenkrad immer bei 1500 U/min gespürt.
Da die Vibrationen weder geschwindigkeitsabhängig noch temperaturabhängig sind, scheidet eigentlich eine Unwucht von den Rädern aus.
Hat jemand auch schon mal solch einen Effekt verspürt? -
Nachdem ich nun meinen Mini abgeholt habe, versuche ich mal ein paar Bilder hoch zu laden.
-
Das wird wohl eine etwas schlaflose Nacht werden.
-
Jetzt sind es nur noch 24h.
-
-
Ich hab im November bestellt und meiner ist zum Glück nicht von dem Problem betroffen. Die Papiere sind schon da. Wünsche dir ganz viel Glück und möge dein Mini so schnell wie möglich kommen
Das Cabrio konnte man ja schon Ende letzten Jahres bestellen und Du bekommst ja auch einen der ersten Cabrios.
Ich wuensche Dir auch viel Spass bei der Uebergabe und der ersten Ausfahrt .