F&F-Retrifittings kann ich nur waermstens empfehlen.
Sowohl Florian in Werneck als auch Falk in Tuttlingen sind sehr nett und umgaenglich.
Die Codierung geht schnell, erfolgreich und problemlos.
Die Jungs wissen genau, was sie machen
Fuer Stuttgart waere wohl Falk in Tuttlingen erste Wahl.
Beiträge von merlin987
-
-
Immer diese Andeutungen auf "inoffiziele Quellen"! Dann mal Karten auf den Tisch: z.B. BOERSE! Da wurde das Update schon am 27. Mai. 16 veröffentlicht! Damit kann man sich aber evtl. auch das ganze Navi zerschiessen!
Es wird ja keiner gezwungen mal ein bisschen zu googeln. Der Freundliche teilt einem jedenfalls nicht mit, wenn eine neue Version erschienen ist.
Ich kann die inoffiziellen Quellen natuerlich niemand empfehlen. Jeder einzelne muss wissen, was er tut. Fuer mich ist es allerdings OK. Ich zerschiesse mir sehr gern mein Navi. Es hat aber dieses Mal nicht funktioniert mit dem Zerschiessen. Vielleicht das naechste Mal.Selbst bei EBAY gibt´s Anbieter die für 20-30€ passende Keys für die Fahrgestell-Nr generieren und Links zum Download.
Das funktioniert meines Wissens bei den neuen NBTevo Versionen nicht mehr.
-
@merlin987 Hast du mal die T.-Nr. des USB Sticks der Road Map EVO für mich?
Das Update habe ich nicht von meinem Haendler. Aus bekannten Gruenden moechte ich meine Quelle nicht bekannt geben.
Obwohl ich ja bis 03/19 kostenlose Navigationsupdates bekommen koennte, war mir das Fahren zum Freundlichen zu aufwendig.
Ich habe mal gelesen, dass der Haendler Geld fuer den USB-Stick haben moechte. Nur der Freischaltcode, der 3 Jahre gueltig ist, ist kostenlos.
Ob das stimmt, weiss ich nicht. Ich wollte mir aber jegliche Diskussion mit dem Haendler ersparen.
Das Update im Auto dauert ja auch ca. 45 Minuten. -
Ich habe heute auf Road Map EUROPE EVO 2016-2 upgedated.
Da mein Mini Cooper F56 im Maerz 2016 produziert wurde, habe ich das 3-jährige kostenlose Kartenupdate.
Es wurde auch kein Freischaltcode verlangt, sondern das Update startete sofort nach Einstecken des USB-Sticks. -
Mal abgesehen von der zweckmaessigen Teppichloesung, was ist hinter dieser rechteckigen Klappe und was bedeutet das runde Objekt links daneben?
Koennte es sein, dass das Handschuhfach klimatisiert ist? -
Siehe obigen Post. Leider nicht. Man kann es aktivieren aber es passiert nix. Der Wert ist verhanden da manche BMW's dies könne.
Man kann es codieren und es funktioniert auch (I-Stufe F056-16-03-501).
Man muss die GPS-Uhrzeit und die automatische Zeiteinstellung codieren.
Dann bekommt man auch im iDrive-Menü bei "Einstellungen-Datum/Uhrzeit" den Menüpunkt "Automatische Zeiteinstellung".
Testen kann man es, wenn man die automatische Zeiteinstellung deaktiviert, dann eine falsche Zeit einstellt, dann die automatische Zeiteinstellung aktiviert und schwupps da ist die korrekte Zeit. -
Uns sollte allen bewusst sein, dass ein MINI von Engländern zusammengebaut wurde.
*duckundwech*
Ich wusste noch garnicht, dass die Niederlande von den Englaendern anektiert wurde.
Oder haben alle Arbeiter in BORN die englische Staatsbuergerschaft beantragt und auch bekommen? -
Lt. VIN wurde mein Mini Cooper am 7. Maerz 2016 produziert.
-
Also meine Uhr geht seit der Abholung vor 4 Wochen absolut genau, obwohl im Steuergeraet die GPS-Uhr noch auf nicht_aktiv steht.
-
Wie kann ich herausfinden welchen I-Level mein Mini hat?
Ich habe es herausgefunden: F056-16-03-501