Beiträge von merlin987

    Ich korrigiere mal meinen Eintrag:


    1.) UnionChuck - MINI F56 JCW - 01/2016 - Road Map EUROPE EVO 2015-4A NBTevo_E15413A
    2.) stryker - MINI F54 Cooper - 01/2016 - Road Map EUROPE EVO 2015-4A NBTevo_E15413A
    3.) MINI-Mel - MINI F56 JCW - 08/2015 - Road Map EUROPE EVO 2017-1 NBTevo_E16972A
    4.) jute - MINI F56 JCW - 09/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ NBTevo_D15252I
    5.) Mini-Eray Mini F55 Cooper D - 12 /2014 - Road Map EUROPE Next 2016-1 NBT_L15184A
    6.) Applementalist - F54 Cooper D - 10/2015 - Road Map Europe Evo 2015-4 - NBTEvo_D15252I
    7.) Roonster - F54 Cooper S - 09/2015 - Road Map EUROPE 2015-4 - NBTevo_D15252l
    8.) Roonster - F54 Cooper SD - 12/2015 - Road Map EUROPE 2016-1 - NBTevo_E15351B
    9.) Silverstein - F56 Cooper S - 08/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ - NBTevo_D15252I
    10.) Rantanplan - F54 Cooper S - 02/2016 - Road Map EUROPE EVO 2017-1 - NBTevo_E16254A
    11.) Heizer - F54 Cooper - 02/2016 - Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15413A
    12.) Chris70BO - F54 Cooper S - 12/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ - NBTevo_E15413A
    13.) Applementalist -F57 Cooper - HEA - Road Map Europe EVO 2015-4A - NBTevo_E15413A
    14.) 01goeran - F54 Cooper S - 03/2016 - Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15413A
    15.) merlin987- F56 Cooper - 03/2016 - Road Map EUROPE EVO 2017-1 - NBTevo_E15550A
    16.) Applementalist- F57 Cooper- HEA - Road Map EUROPE EVO 2015-4A - NBTevo_E15413A
    17.) Roonster - F54 Clubman SD 04/2016 Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15501A
    18.) hotknife - F56 JCW 05/2015 Road Map EUROPE Next 2017-1 Version 101161.3.110 - NBT_I14472A
    19.) Wagonmaster - F54 JCW 12/2016 Road Map EUROPE EVO 2017-1 - NBTevo_J16383I

    Seit ich die Batterie voll geladen habe, bin ich ca. 500 km in diversen Intervallen gefahren.
    Und das immer mit voller Multimedia-Power.
    Ein Wackelkontakt ist also eher unwahrscheinlich, da auch etliche Ruettelstrecken dabei waren.
    ich werde die Sache einfach weiter beobachten und meine Batterie in gutem Ladezustand halten.

    Heute habe ich etwas Tolles erlebt.
    Ich setz mich in meinen Mini und schalte in ein. Alles OK. Nach ein paar Minuten kommen Aussetzer im Radio in immer kuerzeren Abstaenden
    und zum Schluss noch ein paar Kraechzer. Danach war Stille angesagt.
    Keine verbindung zum iPhone, keine Toene ueber USB-Stick und auch keine Navigatiosstimme.
    Ich fahre ca. 30 min und mache dann eine Pause von 30 min. Kein Ton.
    Ich fahre 30 km tonlos zu meinem Freundlichen und der Berater geht mit mir zum Auto.
    Er betaetigt den Startknopf und mein Radio dudelt wieder froehlich vor sich hin.
    Ich entschuldige mich vielmals und fahre wieder vom Hof die 30 km nach Hause natuerlich mit Dauerbeschallung.


    Der Tipp vom Freundlichen war, dass meine Batterie wahrscheinlich ziemlich leer war und das Energiemanagement zuerst unwichtige Stromverbraucher abgeschaltet hat.
    Das Radio ist ja nicht essentiell fuer den Mini.
    Jetzt haengt der Mini erstmal am Ladegeraet.

    Fahre grundsätzlich nicht in Windschatten der LKW's. Bin dadurch schneller im Verkehr unterwegs. Kann mehr sehen. Unterschreite die Abstände nicht, bin dadurch weniger unfallgefährdet. Der LKW hinter mir zerquetscht mich nicht, falls der Vordere plötzlich irgendwo einschlägt. Spare 1.000,- € für die Lackierung von Steinschlägen und die SB für die neuen Frontscheiben. Verbrauch ein paar Liter mehr,aber damit kann ich aber leben.

    Ich haenge mich schon gelegentlich hinter einen LKW.
    Erstens suche ich mir aber einen LKW, der sich nicht so genau an das Tempolimit fuer LKWs haelt (meistens Hollaender).
    Zweitens muss er hinten grosse Gummilappen hinter den Hinterraedern haben (natuerlich wegen der Steinschlaggefahr).
    Den hinter mir fahrenden Verkehr habe ich natuerlich auch immer im Auge.
    Das hat bisher hervorragend funktioniert und war sehr spritsparend.

    In der Mini-Vertretung, bei der ich meinen Mini gekauft habe, sind 3 Mini-Verkaeufer (inkl. einer Verkaeuferin) taetig.
    Ich bin auf den erstbesten zugegangen und war dann auch von dem Verkaufsgespraech sehr angetan.
    Sogar Empfehlungen, was ich weglassen koennte, wurden gegeben. Das ist ein Zeichen, dass er nicht nur das Maximum rausholen wollte.
    Das Ganze hat sich natuerlich schon ein paar Stunden hingezogen incl. Probefahrt.


    Wenn ich mit diesem Verkaeufer nicht zufrieden gewesen waere, waere ich zum naechsten Verkaeufer gewechselt.
    Wenn ich mit allen Verkaeufern nicht klar gekommen waere, haette ich die naechste Mini-Vertretung aufgesucht.


    Man merkt doch gleich am Anfang eines Gespraechs, ob die Chemie stimmt.