Beiträge von Musashi

    Sehr nice!
    Die Works-Schweller und Radkästen machen aus deinem S etwas ganz besonders.
    Das bestärkt mich in meinem Vorhaben die Schweller ebenfalls zu ändern.
    Gratulation zur tollen S-Works Optik!

    Bin ebenfalls dem Tipp von 01goeran gefolgt, und habe mir das Plast Star von Koch Chemie gekauft.
    Habe damit sogar die Dachumrandung bearbeitet. Sieht alles wieder aus wie neu aus (oder besser?).
    Allerdings muss man doch sehr darauf achten nicht den Lack damit zu berühren weil es schmierige Streifen hinterlässt.
    Vielleicht reagiert es so weil mein Lack gewachst ist!?
    Jetzt würde ich gerne noch die Gitter behandeln, aber dafür werde ich die angrenzenden Lackierten Teile besser mal abkleben.


    Danke für den Tip!

    Bei deinem ganzen Ärger (u.a.10,35 Servicegebühr ist ja wohl der Gipfel) würde ich mit dem Chef beim :) ein ganz ruhiges, aber ernstes Gespräch über die Arbeit seiner Werkstatt führen. Auch wenn bei einem weiteren Termin "nachgebessert" wird, ist es deine Zeit und dein Aufwand. Da wäre es nur recht und billig, wenn er etwas "good will" zeigt und dir z.B. diese komische Servicegebühr erlässt. Dabei ginge es mir um das Prinzip, nicht unbedingt um 10,35 EUR. Ansonsten würde ich mich der nächstgelegenen (hoffentlich nicht zu weit entfernten) MINI-Werkstatt anvertrauen.

    Danke für dein Mitgefühl Skipper, die Sache ist ebenfalls geklärt.
    Da ist dem :) wohl ein Fehler unterlaufen.
    Hatte diesmal einen anderen Serviceberater, der sich wirklich als solcher bezeichnen darf!
    Dieser war 1A.
    Als Leihwagen bekomme ich einen F56 SD...ich bin gespannt :D

    Aber nicht eine Stunde nach dem abtrocknen...
    Bin gerade zurück vom :) , das Problem wurde beseitigt.
    Die neuen Türgummis waren nicht fachgerecht eingelassen, wurde sofort behoben.
    Die Chrom Leiste wurde an der Fahrertür abgenommen um sie wieder richtig zu positionieren...dabei hat sie einen leichten Knicks bekommen X/
    Ich war dabei und habe gesehen dass sie keine rohe Gewalt angewendet haben...scheint wohl ne Glückssache zu sein die Chrom Leisten unbeschädigt ab zu bekommen (meinte einer der Jungs).


    Außerdem wurde ein Kratzer entdeckt der wohl beim Austausch der Gummis entstanden sein muss.Der ist ca 2cm lang und geht bis auf die Grundierung.
    Ende vom Lied: der Wagen muss nächste Woche nochmal für einen Tag in die Werkstatt.
    Eine neue Chrom Leiste wird angebrtacht (hoffendlich diesmal gleich richtig).
    Und der Lackschaden wird durch Smartrepair beseitigt.

    Der MINI ist seit Freitag wieder zuhause.
    Fahrtechnisch gesehen ist mir nach dem Lagerschalen tausch nichts aufgefallen.
    Außer dass der Durchschnittsverbrauch, den ich 2-3 Tage vor Abgabetermin resetet habe, bei 11 Litern lag (vorher lag der bei 7 Litern) , und der Wagen wurde ca 30 km bewegt!? X/ Gehört das zum Testlauf?
    Bei der Übergabe war kein Serviceberater zugegen und ich bekam auch keinerlei Infos bezüglich der Lagerschalen. Lediglich die Aufstellung und Rechnung des Services den ich gleich habe mitmachen lassen.
    Auf der Rechnung wurde mir sogar eine "Service Beratung am Fahrzeug mit Kunde ohne Service Ticket" in Höhe von 10,35€ (ohne MwSt.) berechnet!?!?!?!
    Das ist mir aber erst am Samstag aufgefallen, weil es Freitag bei der Abholung geschüttet hat wie aus Eimern.
    Bin dann auch gleich nach hause und ab in die Garage...
    Beim Tasuch der Türdichtungen wurde leider die Chrom Leiste an der Fahrertür falsch wieder eingesetzt, sodass an den letzten 2 cm Richtung Türgriff ein Spalt zwischen Gummidichtung und Türscheibe entstanden ist. Dort kann jetzt Wasser und Schmutz ungehindert eindringen. Habe den Wagen gestern gewaschen und als er trocken war habe ich die Scheibe mal ganz runter gelassen und gleich wieder hoch...sie war komplett nass. Toll...darf ich also wieder zurück damit!