Hallöchen,
hier ein kleiner Ausschnitt vom F60 PHEV: http://www.motoringfile.com/20…ni-countryman-e-revealed/.
Die Heckleuchte sehen wohl stimmiger aus als bei R60.
Gruß
Werner
Hallöchen,
hier ein kleiner Ausschnitt vom F60 PHEV: http://www.motoringfile.com/20…ni-countryman-e-revealed/.
Die Heckleuchte sehen wohl stimmiger aus als bei R60.
Gruß
Werner
Es wird ein unter anderem ein "Facelift" (zumindest in meiner Phantasie) bin selbst schon auf die Umsetzung gespannt
ein bischen Individualisierung kann nicht Schaden
kamming suuun
Alles anzeigenSo es gibt hier mal Neuigkeiten. Wie im vorherigen Post angedeutet hab ich die JB4 Beta verbaut und dann gleich mal mit PerfExpert ein paar Leistungsmessungen gemacht.
Bzgl. PerfExpert sei nochmal gesagt, auch wenn die Ergebnisse immer überrraschend genau an denen von Rollenprüfständen sehe ich die Ergebnisse eher als Vergleichsmessungen um den Einfluss einer Modifikation zu sehen. Ob es dann im Absolutwert 10 PS mehr oder weniger sind ist eigentlich Nebensache.
Gemessen wurde ein F56 JCW AT, ohne Modifiaktionen am Motor, im 2 und 3 Gang. Einerseits wurde mit abgeschalteter JB4 Box (Map 0) und mit der Map 1 (+4 psi mehr Ladedruck) gemssen.
Jedes Setup wurde 3 bis 4 mal gemessen und ich habe dann die Mittelwertkurven daraus erstellt. Der Übersichtlichkeit halber habe ich im Graph hier nur den Vergleich im 3. Gang. Aber die Tabelle zeigt das vergleichbare Resultate auch im 2. Gang erzielt werden.
Denke Das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend.
Es gibt auf der JB4 noch 2 andere Maps, eine mit +6 psi Ladedruck und eine Methanol Map die aber für mich nicht in FRage kommt.
Ich warte noch auf das Datenkabel zur JB4, welches bei der Lieferung vergessen wurde. Danach werde ich die Tests noch einmal wiederholen und parrallel die Motordaten (Ziel Ladedruck, LAdedruck, Pedalstellung, Drosselklappenstellung, Zündwinkel, Lamda (AFR)) loggen. Sofern der Motor die 4 psi mag, wird die Map2 mit +6 psi getestet.
Zur 6 psi Map habe ich aber schon bedenken, das bis ca. 3500 U/min das Nemnmoment des Aisin Getriebe (400Nm) überschreiten werde. Das kann das zwar für die kurzen Tests ab, aber denke es wird dann in Richtung einer Spezialmap gehen welche bis 3500 U/min mit +4 psi mehr Ladedruck läuft und danach mit den Werten der +6 psi Map, sofern der Motor das mag.
Gruss
Hallo SixtenBV,
gibt es endlich einen Nachweis, dass das Aisin "nur" max. 400Nm abkann?
Gruß
Werner
Hallo zusammen,
vielleicht ist es eine Themaverfehlung, aber was soll´s (der Admin wird's schon richten).
Gestern ist es über mich gekommen, ich konnte nicht anders, als ich auf die Autobahn auffuhr war ein Passat (aktuelles Modell) Typ Vertreterschaukel hinter mir mit braven Sicherheitsabstand unterwegs. Ich dachte mir, mal schaun ob er auf mein "Experiment" anspringt, also Pedal to the Metal und es dauerte einen Moment und er sprang an .
at sich meine Endrohre wohl genauer angesehen, bei ca. 220 Km/h habe ich ihm platz gemacht, aber "er wollte wohl nicht Vorbei", also wieder auf die linke Spur gewechselt und in einer Senke waren plötzlich knapp 240 Km/h auf dem Tacho. Ich muss sagen der F-55 Traktor liegt ruhig , weil die Autobahn nur zweispurig war (wenig Verkehr) dauerte das "Experiment" 3 Ausfahrten lang (da verschwand er). War schon ein anderes Feeling, als 20 Km Baustelle auf der A9 mit 60 Km/h . Leider hat Streetwise wieder einmal etwas rumgezickt.
Gruß
Werner
Gerade mal 3 Tage und 500km mit dem neuen F57 JCW unterwegs und schon gibt´s was zu meckern. Ich bin sehr groß und hab entsprechend den JCW-Sitz ganz hinten.
Nur blöd, dass bei eingebautem Windschott die Entriegelung der Rücklehne nicht erreichbar ist! Man kann also nichts auf den Rücksitz legen ohne den Sitz neu einzustellen!
Was für ein Murks und das bei dem Preis!
Jeder MINI hat wohl so seine Eigenarten, bei den R50/52/53 ist die Motorhaubenentriegelung auf der Beifahrerseite (JA die betätigt man wahrscheinlich nicht so oft, als Gegenstände auf die F57 Rückbank gelegt werden)
BE MINI
Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Tank Rand voll ist aber die Tankanzeige etwas komplett anderes anzeigt bzw. spinnt? Connected App sagt 39L Tankinhalt wobei das ja auch nicht stimmen kann.
Behebt sich das Problem von selber wenn ich Tank nochmal leer fahre und wieder auftanke?
Sieht aus, als ob der Tankhebelgeber (Schwimmer) hängt. Vielleicht löst sich das Problem beim 3/4 - 1/2 Vollen Tank durch das "Schwappen".
Der Airbag müsste in der Sitzwange integriert sein und somit braucht du einen Anbieter der einen Sitzbezug mit "Sollbruchstelle" hat.
Guten Abend allerseits,
hier meine Erkenntnisse (ich fahr nur noch im MID-Mode). Die Baustelle auf der A9 muss ja für etwas gut sein 160414_k.jpg
Hallo allerseits,
ich hatte gestern die Gelegenheit einen BMW F20 118d x-Drive (Schaltgetriebe) auf meiner "Referenzstrecke" fahren zu dürfen. Natürlich ist die Gegenüberstellung zu meinem Traktor unfair (BMW 1700Km Schaltgetriebe und etwas höheres Verkehrsaufkommen) aber verbraucht er letztendlich in meinen Augen auch Zuviel Diesel (wie mein Traktor).
Gruß
WernerF20.JPG
Das Rätsels Lösung: Habe beim Heimfahren wieder Web Radio gelauscht und das ist das System wieder abgekackt (in der Früh ohne Probleme). Hat aber komischerweise die bisherige Fahrstrecke (Start) nicht vergessen.