ups , gut, dass meiner erst in der 22. KW gebaut wird ...
Beiträge von joe00815
-
-
@pietsprock : da muss ich jetzt mal mit einem Sonderfall kurz dazwischengrätschen. Wenn du einen BMW z.B. bei BMW-Diplomatic-Sales kaufst, kannst du ihn in München bei der BMW-Welt abholen und selbst überführen ... egal ob Deutscher oder Ausländer ...
by the way fahren hier in Marokko auch noch viele mit ihren deutschen Exportkennzeichen vorne und hinten rum ... hier ist es so, dass das Auto quasi ein Leben lang sein erstes Nummernschild weiterbehält. So bekommst du bei der Zulassung in Marokko ein neues marokkanisches Kennzeichen, das deutsche Kennzeichen wird aber ebenfalls in die Zulassungspapiere eingetragen ... und du kannst dann damit munter weiter fahren ... ist halt coool ...
-
Hmm, ist echt kein Familienauto so ein Mini F56. Für den Kindertransport haben wir ja den X3. Mini wäre dann halt nur für den Notfall bzw. als Ausnahme. Das wird dann schon irgendwie gehen, gerade wenn sie irgendwann selbst von der Seite in dne Sitz reinkrabbeln kann. Dann muss man sie halt nur noch anschnallen. Der größte Act scheint ja zu sein den Sitz einmal hinten hereinzukommen und zu befestigen. Interessant wäre bei den größeren Sitzen (gerade den Rebordern) dann noch, wie bequem man/frau auf dem Beifahrersitz sitzen kann, wenn hinter einem der Kindersitz ist.
Mit dem Verkaufen ist das hier nicht so einfach .... Ich wollte außerdem bewusst keine zwei Familienautos, sondern eins für die Familie (X3) und ein Auto (Mini) zum Spaß haben, ohne Kompromisse .... aber mal gucken, was der F55 so bringen wird ...
-
Jo, das habe ich befürchtet, dass es insbesondere hinten eng werden könnte. Ich wollte den Sitz eigentlich immer eingebaut lassen, so dass ich spontan und ohne Umbau mit der Kleinen losfahren bzw. sie auch mal abholen kann.
Bilder und konkrete Modelle wären super, denn @01goeran es gibt zahlreiche Modelle von Römer mit Isofix. Ich werde dann im August auf jeden Fall auch mal versuchen den Römer Dualfix einzubauen. Da er aber recht massiv ist, dürfte er vermutlich tatsächlich nur vorne passen und man muss beim Einbau sehr aufpassen, um den Klavierlack nicht zu beschädigen. Auch deswegen wäre mir ein dauerhafter Einbau hinten am Liebsten ...Gruß
Joe -
Hat von euch schonmal jemand einen Smartphone-Halter für den Tacho gesehen? Da steht ein Model passt für diverse Samsung-Telefone:
http://www.etk.cc/bmw/DE/parts/info/Halter Spange Samsung S2/S3/S4 mit NFC/65902286526/
Weil die Telefone ja unterschiedlich groß sind, müsste die Halterung doch flexibel sein!? Soll heißen es mussten auch andere ähnlich große Mobiltelefone passen!?Gruß
Joe -
Moin,
ich würde gerne mal wissen, wer von euch Erfahrungen mit welchen Kindersitzen im neuen Mini gemacht hat. Prinzipiell wird unsere derzeit 8 Monate alte Tochter ja im Römer Dualfix im X3 mitfahren. Aber es wird gewiss mal dazu kommen, dass sie im Mini mitfährt. Es besteht sogar die sehr große Wahrscheinlichkeit, dass ihr der Mini besser gefällt, als der X3 ...
Ich wollte mir den Sitz direkt zulegen, wenn ich den Mini im August abhole und nach Marokko fahre. Ggf. gibt es ja bis dahin ja schon Erfahrungswerte.
Wir wollen die Kleine so lange wie möglich in einem Reboarder fahren, an Erfahrungen im Zusammenhang mit diesen Sitzen wäre ich deswegen besonders interessiert.Gruß
JoeGrund für den Reboarder siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_HyJiNdbxIE -
jupp, ist ja ne heftige Diskussion geworden, wollte ja kein definitives Ergebnis, so dass am Ende alle davon überzeugt sind, was die einzig wahre Dachhimmelfarbe ist Gibt halt zig Argumente für das eine und für das andere. Letztendlich ist es Geschmackssache und jeder soll das nehmen, was ihm gefällt. Und genug Vitamin D bekommt man sowieso nur bei ungefilteter direkter Sonneneinstrahlung
Na, immerhin bin ich mit zwei Admins in der "Heller Dachhimmel-Fraktion"
-
Jungs, macht mich jetzt nicht fertig, aber grau reflektiert das (Tages-) licht definitiv besser als schwarz bzw. anthrazit ....
Eventuell ein bisschen OT, aber ich weiß gerade nicht, wo es sonst hinsollte, wenn nicht in den Innenraum, ggf. kann es ja ein Admin verschieben.
Anbei mal ein paar Infos zur richtigen Sitzposition:http://www.fahrschule-westerma…nn/service/fahrtipps.html -> die richtige Sitzposition
oder hier:
http://www.autobild.de/bilder/…lenkrad-905772.html#bild1 (sorry, das ich Bild zitiere, aber manchmal haben sogar die Recht )Achtet mal auf die veränderte Kopffreiheit. Bei mir als Sitzriesen macht dann ein Schiebedach definitiv etwas aus.
Ich kann allen nur empfehlen mal mit dem Mini ein Fahrertraining zu machen, um die Grenzen des Fahrzeugs kennenzulernen. Bei dem Training lernt man auch wie man richtig sitzt. Die 150 Euro sollten auch bei begrenzten Budget drin sein, ggf. lasst ihr es euch mal zum Geburtstag schenken (fragt mich jetzt bitte nicht, ob man wegen der unterschiedlichen Fahrmodi insgesamt drei Fahrertrainings machen sollte )
Gruß und allzeit gute und vor allem sichere Fahrt
Joe -
ich will jetzt ja nicht spitzfindig sein, aber@Chucky101 hat recht. Ich habe nix von "hell", sondern wie du ja auch richtig zitiert hast "zu dunkel" geschrieben, was halt nicht automatisch "hell" ist. Es gibt ja etwas zwischen "Höhle" und "100 000 Lux" (täglicher menschlicher Bedarf an Tageslicht in der Sommersonne).... nix für ungut ...
Wenn ich es richtig hell haben wollte, würde ich mir nachträglich Neonröhren einbauen lassen ...
-
So, der Dealer sagt ich kann sowieso nix mehr ändern, obwohl das Auto erst in der 22. KW produziert wird (wegen Bestellung bei Zulieferern und so). Anyway, stimmt ja nicht mit der Erkenntnislage zu Statuscodes in diesem Forum überein, aber ich nehme das jetzt mal so als "Schicksal" hin, denn ich nerve mich jetzt langsam echt selbst schon mit der ganzen "Neuherumkonfigurerei" an ...
Jetzt ist dann halt mal gut, hatte vorher ja lange genug mit dem Konfigurator herumgemacht : Schwarzes Leder, Carbon-Black und als Kontrast der graue Dachhimmel ohne Schiebedach, so dass eine ausreichende Vitamin D-Zufuhr auch beim Autofahren gesichert ist ... Ich hatte und habe in allen meine Autos, auch in meinem ersten Mini einen hellen Dachhimmel und war immer zufrieden ...