Beiträge von alochter

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal eine Einschätzung von Euch. Ich beabsichtige mir eine Cooper S als Gebrauchtwagen zuzulegen. Das Fahrzeug hat eine sportliche Fahrwerksabstimmung und 18" Cooper Works Felgen. Meine Frau fährt einen F55 Cooper mit 17" Felgen und bei dem finde ich die Fahrwerkshärte eigentlich schon absolut ausreichend;-)
    Was meint Ihr, wird das bei dem Wunschfahrzeug eher noch härter, oder ist die Kombi noch gut fahrbar? Ich überlege, den Wagen dann evtl. auch noch etwas tiefer zu legen und hatte auch an H&R bzw. Eibach gedacht. Ist die Serien-Kombi (18" und sportliche Fahrwerksabsimmung) eh schon zu hart im Vergleich zur beschriebenen 17" Variante meiner Frau, oder meint Ihr, dass der Unterschied zwischen den beiden Serienfahrwerken gar nicht so groß wäre? Würde mich über Eure Einschätzung freuen.


    Schönes WE;-)

    Antwort ohne technisches Expertenwissen: kurz und knapp NEIN & NEIN. denn es fehlen die entsprechenen Steuergeräte. dazu dann die ganze Verkabelung. Der ganze CAN Bus ist dafür ja dann nicht ausgelegt. usw. MOdes sind sehr tief im System verankert, da wird nicht nur irgendwo mal ein Byte geschubbst, Je nach sonstiger Ausbaustufe des F56 verändert sich der Charakter des Autos massiv.


    zB Bei Sportautomatik mit DDC hast du sozusagen 2-in-1 Autos. Jeden Cent wert imho.


    @Roonster kann Dir das aber ganz sicher präziser begründen.

    Bei RaceChip Response Control wird doch alles mitgebracht. Da nutzt man keine Steuergeräte des Mini. Es wird einfach das Ansprechverhalten des Gaspedals angepasst. Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach, dass es beim RaceChip Response Control wohl nicht zum Auspuff-Ploppen im Sport-Modus kommen würde - was natürlich schade wäre :D .