Beiträge von alochter

    Sprühen hatte anfangs kurzzeitig geholfen. Aber das Pedal hatte schon Spiel. Da war der Schaden zu weit fortgeschritten.

    Na warten wir es ab. Kostet mich 5 min da etwas reinzusprühen. Dafür lasse ich das sicher nicht für 500€ ausbauen mit der Option auf einen Dauerauftrag bei BMW, weil die das mal wieder nicht hinbekommen. Nö, lass mal. DIY !

    zu dauerhaften Ruhe muss man beide Buchsen tauschen. Scheiß arbeit. Hatte ich eine Seite vorher etwas beschrieben..

    Bei uns jetzt scheinbar auch nur mit Silikonfett. Vllt. war der Trick, dass meine Frau das Pedal getreten hat, während ich links in das Lager gespüht habe. Dadurch kommt nämlich die Rückseite des Zapfens vom Pedal nach vorne und wird eingesprüht. Wenn das Pedal nun wieder losgelassen wird, dreht der Zapfen im Uhrzeigersinn zurück und fettet dadurch das Lager hinten, wo man nicht hinsprühen kann. Versucht es mal. Bei uns ist Ruhe:-)

    Bei mir kamen die Geräusche ganz klar von der linken Seite, die noch schwerer zu erreichen ist.


    Wesentlich einfacher wäre es, die untere Verkleidung abzubauen. Aber ich weiß nicht wie/ wo die Schrauben versteckt sind.

    Moin, bei unserem F55 nervt es auch schon eine ganze Weile. Heute habe ich mich erneut dran gemacht. Es ist tatsächlich die linke Seite, wie hier im Zitat beschrieben. Die Verkleidung geht ganz einfach ab. Oben links und rechts unter dem Lenkrad reinfassen und beherzt ziehen. Da sind 2 Klipse und unten dann noch 2. Fertig und ab ist das Teil. Ich habe dann Silikonspray in das linke Lager gesprüht. Sofort war Ruhe. Bei der Probefahrt kam es dann wieder. Also nochmal ran und mehr Spray drauf. Es ist wirklich links. Sollte es nun wieder kommen, nehme ich Kettenspray. Das wurde ja hier auch schon in diesem Beitrag (Zitat) erwähnt. Wenn jemand noch einen Tip hat, immer gerne her damit, denn nun mit demontierter Verkleidung ist es ja viel einfacher, etwas zu regeln. Ich glaube nämlich nicht, dass der Freundliche ausser -500€ in meiner Geldbörse viel mehr bewirkt. Ist leider wieder super mies konstruiert. Ein mit Kugeln ausgestattetes Lager auf beiden Seiten und man hätte keine Probleme, BMW aber auch keine wiederkehrenden Reparaturaufträge. Ein Schelm ...

    Tachchen,


    würde mir gerne mal etwas Öl hinstellen um ggfs. nachfüllen zu können. In der Betriebsanleitung stehen folgende mögliche Öle für meine Cooper S BJ. 2016:


    SAE 0W-40, SAE 0W-30, SAE 5W-40, SAE 5W-30,0W-20 oder 5W-20
    BMW Longlife-01. BMW Longlife-01 FE. BMW Longlife-04. BMW Longlife-12 FE. BMW Longlife-14 FE+.


    Kann mir jemand sagen, was als Erstbefüllung zum Einsatz kommt? Würde mir gerne genau das hinstellen. Ginge das auch für den Cooper meiner Frau (F55/BJ 2016)?


    Schönen Dank schon mal und schönen ersten Advent.


    Danke an Marian und das Team von @MG-Performance, die die Federn heute mit Termin top-eingebaut haben und sich auch direkt um die Eintragung gekümmert haben.


    Danke! Gute Arbeit, Jungs! :thumbup:

    Magst Du verraten, was Du für die Eibachs inkl. Einbau und TÜV dort gezahlt hast? Überlege auch noch. Habe eigentlich meine Fahrzeuge immer bei Premio Reifenservice in Langenfeld tiefer legen lassen. Sehr gute Arbeit und faire Preise. Ein Vergleich zu haben wäre natürlich mal gut.

    Also, es ist der schwarze Streifen, der bei der Konfiguration des Fahrzeuges (F55) gewählt wurde. Die dünnen Streifen rechts und links eines Streifens sind meiner Meinung nach nicht weiss, sondern silber. Zumindest setzt sich das deutlich von der Farbe white-silver des Wagens ab. Vllt. ist es aber doch eine Art weiss. Keine Ahnung. Ist halt so, wie es laut Mini-Konfiguration angewählt werden kann.


    Danke für den Link. Hatte ich echt nicht gefunden. Muss mal überlegen, ob ich dem kleinen noch Hosenträger verpasse. Das dann aber erst im Sommer.