Beiträge von langobarde

Was mich ja wirklich sehr interessiert, ist, ob sich das Fahrverhalten verschlechtert.
    Mein Wunsch wäre Eibach-Federn mit 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Allerdings habe ich im Sommer 18" 205-40 Runflat und ich habe keinen bock das das Fahrverhalten dann nervig ist. Eigentlich hatte ich mir gesagt "Ach komm was macht schon 30mm tiefer, kann nicht viel schlechter werden." Allerdings liest man immer wieder hier und da, das die Federn wieder ausgebaut, zurückgerüstet werden oder gleich ein Komplettfahrwerk verbaut wird.
    Ich verstehe ja, das ein Gw-Fahrwerk deutlich besser ist, aber es ist mir eigentlich zu viel Geld. Ausserdem bin ich auch kein Rennfahrer, sondern sause einfach gerne auf dem Heimweg ein bisschen über die Dörfer. Die Federn sind einfach für die Optik.

Wenn ich das richtig verstehe sind die Dämpfer dann von vornherein 30mm tiefer eingetaucht. Merkt man das so deutlich das es nervig wird?

Ich hatte die letzten Monate auch sehr mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen und es war wirklich etwas, was mich maximal genervt hat. Das kannte ich vom R56S überhaupt nicht. Sicherlich waren die auch mal beschlagen, aber ich kann mich nicht erinnern, das es mir negativ aufgefallen wäre. Jetzt war ich vor 2 Wochen zum 1.Service (Ölwechsel EZ1-2014) Dabei wurde auch der Mikrofilter gewechselt und die Klimaanlage überprüft, und siehe da:
    Ich lese eben den Thread und muss feststellen, ich habe mich in den letzten 2 Wochen gar nich mehr mit der Scheibe beschäftigt. Obwohl ich oft mit Klima "aus" fahre und das Wetter hier eigentlich prädestiniert für Beschlagen ist.
    Die Scheiben sind frei.

:D seufz, wie schön.... :thumbup:

@alle Kit Besitzer
    Eine Sache hätte ich noch:
    Ich hätte mir in den letzten Wochen gewünscht einfach noch ein paar Langzeit-Erfahrungsberichte lesen zu können.
    Es wäre vielleicht für den ein oder anderen "Einbauwilligen" noch eine schöne Entscheidungshilfe wenn diejenigen von euch, die das KIT verbaut haben, einfach mal aufschreiben, wie sie es mittlerweile nach einigen Tausend Kilometern finden. Hat es sich gelohnt? Nervt es euch? Würdet ihr es noch einmal machen?

@'UnionChuck

Ach das ist ein Missverständnis, ich habe kein Problem mit dem Sportmodus. Aber mit das Geballer finde ich in Wohngebieten einfach unhöflich. Frei nach" Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Passenderweise ist es aber jetzt so, das ich dank "Leistungsbefreiung" kaum noch in den Sport Modus umschalte. Das mache ich gar nicht bewusst, sondern ist mir so aufgefallen als ich darüber resümiert habe. Heißt im Umkehrschluss, ich brauche es scheinbar nicht. Das Schöne ist halt, wenn man seine bekloppten-5-Minuten hat, dann kann man es halt mal ballern lassen,herrlich durch Nordhessens kurvige Landstraßen. Und dann ist es aber auch wieder gut. Wenn dann ein paar Wanderer sich in 500m Entfernung umdrehen, das ist denke ich völlig in Ordnung. Ich bin ja flott vorbei :).

Minimax
    Den Clubman S hatte ich als Ersatzwagen während des Montagezeitraumes. Danke an dieser Stelle an Hr. Blum (?) vom MiniCenterKassel.
    Der Zettel im Handschuhfach preiste den Wagen mit 49000€ aus. Schön war er, und ich weiß jetzt, dass das HUD und der DAB-Tuner für mich ein Muss sind.
    AAABER die Leistung war ernüchternd. Sehr ernüchternd. Flott aber irgendwie fade. Das empfinde ich als enttäuschend.
    Danach hatte ich noch einen neuen 3er Touring 320d. Das war auch irgendwie alles sehr hochwertig, aber ich fühle mich sehr bestätigt, seit Jahren Mini zu fahren. Mini hat eben das gewisse Extra, was mich begeistert.