Beiträge von cAmElOt

    habe ich heute auch schon gemacht. vorne sind 40mm pro achse (also 20mm pro platte) gut, hinten wären das 50mm/achse. ich habe der einfachhalber nun 20mm genommen und dazu 48mm lange radbolzen. original sind 27-28mm radbolzen.


    greetz

    UM GLEICH KLARZUSTELLEN: das soll kein beitrag zur anstifftung von ordnungswidrigkeiten/straftat sein!!!!!!
    anlass ist ein "erlebnis" gestern an der tanke. dort stand eine mercedes s klasse aus polen/litauen(?); auf jeden fall kennzeichen in EU grösse aber kein DE, die gerade losfahren wollte. kaum war der motor an, verschwand vorne das kennzeichen. ich traute meinen augen nicht. =O=O=O=O einfach weg.... !!!!! ?(?(?(?(?(?(?(
    das kennzeichen verschwand in einem kleinen schllitz in der frontstossstange. war aber keine von diesen klappdingern, wo die ganze apparatur durch ihre klobigkeit zu erkennen ist.


    hatte da mal gegoogelt und genau das ding gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=Fi23qpiUvNw


    was da wohl passiert, wenn das die polente spitz kriegt??????




    greetz

    moin,


    habe mich hier im forum zwar ein bischen durchgefummelt, konnte aber keine klipp und klare antwort auf meine frage finden:
    ich würde gerne wissen, welche die grösste EINTRAGSUNGSFÄHIGE spurplatte (vorne/hinten) für meinen JCW mit 7x17 track spocke felge ist.
    auch einige gutachten habe ich duchgeforstet, aber bin da auch nicht schlau draus geworden. kann da jemand ne KLARE antwort
    drauf geben bzw. aus erfahrung sprechen ??? würde da nämlich lieber keinen ärger mit dem tüv bekommen oder am besten noch einen
    schraubenschlüssel hinterhergeworfen bekommen...... :P:P:P:P:P:P


    zur info: mein 2015er JCW ist auf serienhöhe und hat das "normale" fahrwerk.



    wäre dafür dankbar. :D



    greetz

    nene... .lieber nicht. ich habe wie viele andere auch ne 5jahres garantie und will die nicht "riskieren". ich beschränke mich jetzt auf ein schönes fahrwerk (da ist zwar die garantie bzgl. fahrwerksteile auch imm eimer, aber motor usw. nicht; so versicherte mir das BMW), aber da kann man mit leben. nur ein sportaupsuff und co. darf ich nicht nehmen (ausser JCW pro, der nicht mehr lieferbar sein soll), da ist auch die motorgarantie gefährdet. ausserdem habe ich das mir mal durchgerechnet: 900Euro motortuning für schlappe 34PS mehr (OHNE TÜV!!!) dazu noch verlust der garantie auf motor,getrieb und antrieb.... dann noch evtl. ärger mit versicherungen wegen illegalem tuning....


    nä!! das solls nicht sein.



    greetz