Beiträge von cAmElOt

    ganz wichtig:


    ALLES SCHRIFTLICH MACHEN!!!! die mängelrüge immer schriftlich reinreichen! sonst hast du keine chance auf späteren rücktritt vom kaufvertrag.


    ich mache ALLES immer schriftlich. damit bekommt das einen ´ernsten´ charakter und man weiss, dass du es ernst meinst.


    ich habe mir mal die mühe gemacht und mir alles hier druchgelesen. du hättest auf jeden fall die kiste schon lange wieder zurückgeben können.... und das würde ich auch! du wirst immer wieder ärger damit haben..... aber schauen wir mal wie sich das entwickelt......


    greetz

    ja. hatte ich schon gesehen den beitrag.... nur leider würde mein HK-LS dafür draufgehen >doof!
    ich habe da einen besseren platz gefunden und würde mir eine passende blende via 3d-drucker machen. alles kein problem. nur das mit dem adapter für den öldruck und die öltemp. sensor ist erstmal das problem. da bräuchte ich mal ne info, wo und wie man das bei dem B48B20 abgreifen kann.


    greetz

    Es kommt auch immer drauf an wie der Fahrer mit dem Auto umgegangen ist ... Warm und kalt fahren, die Leistung nicht dauerhaft nutzen also wenn du wie ein gestörter durch die Gegend bretterst ist es klar dass irgendwann mal der Motor versagt gilt sicherlich auch für Serie ...

    naja... mag alles schon sein, aber mit löcher im kolben und verbrannte ventile?????? das riecht schon nach deutlich zu hoher verbrennungstemperatur.....


    ich sehe das ja auch an meinem fahrverhalten: ich fahren sonst immer ziemlich ´gesittet´ durch die gegend, mag aber auch gerne mal draufdrücken, da es schon schockt mit der leistung. wenn nun das auto NOCHMEHR leistung hat, wird das wohl auch genutzt. und dann kann das wohl passsieren, dass der motor irgentwann den ´hintern hoch macht´ .... kann ich mir so vorstellen...


    aber mal gucken, ich erkunde mich montag mal...


    greetz

    moin,


    ich würde gerne mir gerne diese Anzeige in meinem F56 verbauen:


    [Blockierte Grafik: http://photostore.collegefan.org/ps1526_881/user_camelot1661/mini_forum/lda1627.jpg]


    Der Anschluss für die Ladedruck ist ja nun kein Problem. Die beiden Sensoren für Öldruck und Öltemp. haben einen 1/8 NPT Gewindeanschluss. Weiss jemand, wo man an dem Motor einen Adapter ranbekommt, damit ich die beiden Sensoren verbaut bekomme???? Die Anzeige ist nämlich ziemlich cool und zeigt jede Menge Parameter an. Ich habe sie life in einem Golf TFSI gesehen. Und für 150Euro kann man da nicht meckern. Das original Chronopaket habe ich absichtlich nicht bestellt, da das auf dem Amaturenbrett wie ein Fremdkörper aussieht.


    greetz


    Ricky

    Klares Nein,


    gibt sonst ggf. Knatsch und den brauchen wir nicht!
    Unser @admin muss im Zweifel den Kopf hin halten, wenn es zu rechtl. Forderungen kommt.


    Mal abgesehen davon, dass es hier faktisch über zig Ecken geht...

    deswegen behalte ich das wie gesagt auch für mich.... genau WEIL ich ja die infos auch nur aus dritte hand bekomme.....


    ich bleibe auf jeden fall dran und melde mich wieder.....


    greetz

    das kann ich dir alles soweit nicht beantworten, da ich ja das auch nur quasi nebenbei erfahren hatte. den tuner will ich mal besser nicht nennen; will mir ja keine abmahnung einfangen.....


    aber wie gesagt, montag weiss ich bestimmt mehr. werde da mal nachhaken.


    greetz


    nachtrag: soweit ich das mitbekommen hatte, sind diese "motorgarantien" von einem externen versicherungsträger; und die wollen wohl immer ein gutachten haben. aber das das SO kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht. aber wie gesagt, war alles nur nebenbei erfahren.