Beiträge von cAmElOt



    ähhhhh...... ja. danke für den offenen betrag. das mit den xenon-nachrüstungen hatte ich auch schon gehört.....
    aber das ist echt heftig, was aus so einem "kleinmist" (ami-style-blinker) werden kann... mein beileid....


    ich denke ich werde gleich morgen zum tüv fahren und meine spruverbreiterungen eintragen lassen, die ich raufmontiert habe.... da bekommt man(n) ja angst bei solchen beiträgen....


    danke.


    greetz

    ich weiss......


    ich wollte das aber mal hier KOMPRIMIEREN. also quasi NUR Beiträge zu möglichen JCW Zubehörfelgen, ohne grosse Diskusionen..... dann wird das übersichtlicher :)<3


    redcap

    mal ne gute idee..... es ist wirklich absolut unübersichtlich geworden. da der JCW mit den felgen ne aussnahme macht, ist das hier schon sinnvoll....... ich suche ja auch noch vernünftge aftermarket felgen für meinen JCW.


    einfach mal komprimiert hier die anbieter, den link und evtl. bild reinstellen.

    moin,


    ich wolle heute bei einem befreundetet bosch-betrieb ein einfaches leistungsgutachten erstellen lassen. also den cooper rauf, antischlupf aus. sport rein und los gings.....
    genau 4 sekunden, da ging der wagen in eine art notlauf und zeigt an, dass mit dem DSC und ABS was nicht in ordnung ist und die leistung war weg.
    also auto wieder runter ne runde gefahren, dann gingen die lampen wieder aus und alles gut. wieder rauf auf den prüfstand und das gleiche ging wieder von vorne los....


    gib´s da einen "schalter" um das problem zu beheben und ein leistungstest durchführen zu lassen ???


    greetz

    Kennst du dich da genauer aus? Werden vorher also die Boxen nicht erkannt, bzw können nicht nachvollzogen werden?

    hi,


    habe das so erklärt bekommen/gelesen:


    die modboxen fallen durch eine sogenannte plausibilitätsprüfung auf. mal GANZ simples beispiel (ist bei SUBARU tatsächlich der fall): wenn das fzg. z.b. von 0-100 km/h nun deutlich weniger brauch als sonst, dann wird das geloggt. natürlich nicht beim ersten oder zweiten mal (kann ja auch bergab gehen), aber solche plausibilitätsprüfung werden durchgeführt. die modboxen fallen aber in 99% der fälle durch die lambdaregelung auf. dort stimmen teilweise die werte nicht mehr. BMW und auch OPEL prüfen, ob sich tatsächlich ein sensor am steuereingang befindet und kein "emulator".


    greetz.

    also!
    ich löse das mal jetzt auf. ich war heute da, um meinen innenraumlüfter zu reklamieren (quitscht :( )
    dann nochmal genau nachgefragt, was mit dem motorschaden war:
    es ist ein early 2015er JCW (sorry, hatte ich wohl nicht richtig hingehört) mit einfachem chiptuning gewesen. Folgendes ist kaputt: alle 4 Kolben (2 sind mit Loch, 2 auf dem besten Wege dahin), ALLE Ventilsitze Auslassseitig defekt, beim Brechen eines Auslasventils war dann entgültig Schluss, Metalspäne im Öl. Zylinderkopf, 1 Pleul, Kurbelwelle infolge des Abgerissenen Ventils WOHL auch defekt. Dazu noch Metalspäne im Schaltgetriebe, beide Antriebswellen auch in Mitleidenschaft gezogen. Fazit: Motor und Getriebe Totalschaden.
    Das soll angeblich alles über 10000Euro kosten, da auch noch zu Motor und Getriebe diverse Kühler, etc. neu müssen. In wie fern nun da ein Gutachten gefertigt wird, weiss keiner. Die arme Besitzer(IN)! sappelt sich gerade mit der Versicherung ab, der Tuner hält sich da wohl raus; ist Sache der Versicherung. Laufleistung mit dem Tuning: 28tKm.
    Ich habe jetzt da auch nicht NOCH TIEFER gegraben, sonst kommt noch der Verdacht auf, dass ich auch sowas vor habe. Ganz ehrlich: hatte ich auch, aber das hat sich nun ganz klar ERLEDIGT!


    So. Das sind die Fakten. Mehr Infos bekomme ich nicht, wurde schon ´schief´angeguckt bei meinen Fragen. Tuner und Autohaus nenne ich natürlich nicht (war auch so vom Admin gewünscht).


    greetz