Beiträge von Zuzwinker

Echt :!:
    Das freut Dich, ne ;)

Ok, das könnte sein. Gesamtpreis inkl. MwSt abzüglich Überführung.
    Aber wie setzt sich diese Rate zusammen?
    Eigtl müssten ja 36 x die Rate plus Zielrate irgendeine der großen Zahlen ergeben *g*
    Tut's aber nicht. Normalerweise, dachte ich, kann ich rechnen, aber in dem Fall hab ich dann sogar 3 verschiedene Zinsrechner benutzt um mal andersrum zu rechnen. Aber nix.
    Das passt vorne und hinten nicht.
    Ob so ein Verkäufer da wohl selbst mal nachrechnet?

hrmpf Ich würd ja n Foto machen, aber kein Kabel für den Rechner dabei...

also: blablabla lange Liste (incl Überführung, alles netto)
    Gesamtpreis excl MwSt 27.974,80
    zzgl 19% MwSt 5.315,21
    Gesamtpreis inkl. MwSt 33.290,00

Die 33tsd sind dann handschriftlich durchgestrichen und dann 30.395,- (das sind besagte 9%, passt soweit)
    Darunter das BMW Bank Angebot Nummer, Laufzeit 36 Monate...
    Nettodarlehensbetrag 29.607,51
    Effektif 3,99%
    Zielrate 18.525,00
    Rate pro Monat 397,73

Jetzt stehen da ganz viele Zahlen :) Und nicht eine passt zu einer anderen. Weder die mtl Rate x 36 + Zielrate zum Nettodarlehensbetrag, noch zum Kaufpreis noch sonstirgendwas...
    Und darin gehts nicht ums Leasing, das Leasingangebot ist zu unvollständig um darüber wirklich nachzudenken weil ich da keinen Restwert drin stehen habe. Das werd ich Montag oder Dienstag sehen ob der Restwert eines zu kaufenden Autos geringer ist als der Restwert bei gleichen km im Leasing *g* Wir reden ja quasi vom selben Auto :)

Edit: Wisst Ihr, was ich totaaal schlimm finde? Je länger man im Mini-Konfigurator rumstöbert desto teurer wird er :) *dumdidum* *flöööt* :whistling:

Fußball? Naaaahaaain, werd wird denn bei blau/weiß und schwarz/gelb gleich an Fußball denken? (Ist doch noch nicht Dienstag ;) )

Aber Chucky, sag mir, was hat Dich bewogen die Interieuroberfläche zu wählen?
    Ich suche noch Argumente. Tendiere zwischen Piano-black und dem off-white... weiß im blauen Auto sieht bestimmt gut aus. Contra wäre Dreck, aber es sind ja nur die spiegelglatten Teile und meine Küche krieg ich ja auch schnell wieder sauber. Schmierende Kleinkinder sind nicht vorhanden.

Ja, das mit dem Vorlauf haben wir gestern im System nachgeguckt... es gab ne Menge 112er
    Problem: änderst Du die Konfig im Vorlauf bekommst Du den Liefertermin erst wieder nach 1 oder 2 Tagen.
    Und kann man das Schiebedach nachkonfigurieren? Weile blauer Cooper mit weißem Dach gabs nicht mit Schiebedach.
    Der Verkäufer fand das auch ne blöde Idee, weil dunkles Dach in weißer Fläche *grins* aber als ich weggefahren bin stand draußen ein Roadster mit genau diesem... Ich fands klasse, ausserdem sitz ich im Auto und seh's eh nicht, bzw stehe daneben und kann kaum aufs Dach gucken, weil kleiner Mensch ;)
    Hab gemerkt, hier stehen viele auf das Volcanic orange... fand ich auch toll, aber es ist mir noch nicht orange genug.
    Irgendwo lagen orange Spiegelkappen, die waren klasse, das Volcanic geht doch etwas zu sehr Richtung gelb... und das ist in unserer Stadt die verbotene Farbe ;)
    Also hat der Sohn sich mit dem blau und weiß durchgesetzt.