Naive Frage: wie kommt man denn an die benötigten Werte?
Beiträge von CokeZerONE
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@Minimax Fährst du den einen alten JCW, also das R-Modell oder woher hast du die ganzen Erkenntnisse? Mir kommt es so vor als würdest du unbedingt einen Keil zwischen R und F MINI Fahrer treiben wollen. Das ist schade und unnötig. Was spricht dagegen beide Fahrzeuge so zu nehmen wie sie sind?
Die die Renn Trim wollen, die basteln sowieso. Das war schon beim R so und ist nun beim F auch so! Die Basis des F mit dem 2l und der Bremse ist nicht zu verachten. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack und Geldbeutel.
Mich stört eher das man 40-45000€ auf den Tisch legen muss. Die ich nicht habe. Aber das ist mein Problem
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Eine Hero 3 mit WLAN
Du brauchst einen MINI mit
- dem Radio MINI Visual Boost beziehungsweise
- dem MINI Navigationssystem oder
- dem Navigationssystem Professionalsowie
mit der Option MINI Connected undmindestens eine GoPro Hero 3 mit W-LAN Modul.
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@01goeran und @UnionChuck da steht doch schwarz auf weiß was Teil der Green Klimatisierung ist Da muss nicht gegrübelt werden Isso!
Die Anleitung bestätigt meinen Eindruck...
Green --> Zudem wird die Leistung der Sitzheizung und der Außenspiegelheizung reduziert.Vielleicht ist es beim Diesel anders ausgeprägt, im Vergleich zum Benziner.
Quelle Screenshot:
Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion -
???@UnionChuck danke für die Info
@CokeZerONe_ da wird mein Budget von 25 TSD nicht reichen
Weshalb würdest du den alten denn nicht kaufen?
Alte Technik. Ich finde die Qualität der Materialien im F ist noch nicht so gut wie im Audi das Alu usw aber um Welten besser als im R.Da würde ich die 25t als Anzahlung nehmen und den Rest auf 2 Jahre finanzieren. Das lohnt auf jeden Fall.
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Wer nicht weiß wie es geht
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Nächste Woche Freitag hole ich nochmal einen X1 für eine Probefahrt übers Wochenende ab. Diesmal als 25d mi M-Paket
Erbitte Bericht. Der wird dem Countryman sehr ähnlich sein.
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@Marko ist denn vielleicht das neue Cab was für dich Das alte Cabrio würde ich heute nicht mehr kaufen wollen. Die Automatik ist im F viel besser als im alten R.
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Ja, das Leben ist manchmal wirklich krass. Innenstadtring, ca. 55 Km/h und Oma / Opa (75 Jahre jung) kommt ungebremst, ohne nach links bzw. rechts sehend, aus dem Seitenweg einfach auf die Straße. Was meinst du, was dann passiert? Wenn der Schutzengel gerade im Kaffee sitzt und sein Latte Macchiato trinkt, wird es dunkel. Und genau dann kommt es auf die 2 Sek. an und diese sind entscheidend.
Oder auf der Autobahn bei 230 Km/h kommt einer von rechts einfach auf deine linke Fahrbahn. Du hupst erst und bremst dann, normale Reaktion. Nur da kütt nix. Auch hier kann die Hupe mit den 2 Sek. überlebenswichtig sein.
Was genau bringt dir da eine Hupe? Lenkung und Bremse ist da angesagt Die Hupe muss funktionieren darüber gibt es keinen Zweifel aber die Hupe ist nicht das wichtigste teil am Auto -
Zitat
Und genau aus diesem Grund ist ein F56 JCW als knallhartes Sportgerät auch nicht der falsche Weg. Für MINI zählt mittlerweile mehr die breite Masse als Zielgruppe und nicht die Randgruppe der Trackday Junkies und Tuner. Ab Werk individualisierbare, flotte Kleinwagen, die mit Leder, Alcantara, Head-up Display, vielen Assistenzsystemen und ordentlichem In-Car-Entertainment verwöhnen, garantieren eine hohe Rendite (auch wenn das häufig den ersten beiden Generationen abgesprochen wurde). Und genau diese Rechnung geht auch brillant auf: überdurchschnittlich hoch ist bei MINI der verkaufte Anteil an stark motorisierten und teuer ausgestatteten Varianten und das ist sicherlich auch der Beweis, dass nur die wenigsten Besitzer eines locker auch mal über 40.000 Euro teuren Kleinwagens einen Rennstreckenbesuch in Betracht ziehen und sich daher auch nicht um Rundenzeiten oder Fahrdynamik im Grenzbereich scheren. Es reicht, wenn sich ein JCW sportlich anfühlt und das tut er bei 231 PS verteilt auf knapp 1,3 Tonnen auf jeden Fall.
Die alten R MINIs fahren doch alle auch nicht im Serien Trim. Sport Auspuff, Fahrwerk, Räder da ist kaum was original. Die Entwicklung geht weiter und es spricht doch nix dagegen einen R zu fahren und einen F oder nur einen von Beiden. Das ist die Entscheidung eines jeden selbst. Guter Text der den Weg zeigt.