Beiträge von CokeZerONE

    Ich weiß nicht wie b das Rechtssicher ist aber http://www.folienshop.cc/shpPfCnt.php?sCI=101



    Die Beschichtung mit Tönungsfolien ist ausschließlich auf den hinteren Seitenscheiben und auf der Heckscheibe erlaubt und nur, sofern ein zweiter Außenspiegel vorhanden ist. Eine Kopie der Allgemeinen Bauartgenehmigung muss im Fahrzeug mitgeführt werden.


    Folgendes ist immer zu beachten:
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe(n):

    • Die Folien dürfen nur bis zur Scheibenhalterung aufgebracht werden.
    • Ein Verklemmen bzw. eine Verbindung der Folie mit der Scheibeneinfassung oder der Gummidichtung ist unzulässig.
    • Das zugeteilte Prüfzeichen (Druck oder Lasergravur, muß mit der Nummer in der ABG übereinstimmen) muss auf jeder (auch noch so kleinen) Scheibe gut lesbar angebracht sein (bei Versenkbaren, wenn diese geschlossen sind).
    • Die Folie darf nur an den Scheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind und nur an der Innenseite angebracht werden (i.d.R. alle Scheiben hinter der sog. B-Säule).
    • Der Leuchtbereich der zusätzlichen Bremsleuchte muss freigelassen werden.
    • Das Fahrzeug muss mit einem zweiten Außenspiegel ausgerüstet sein.

    Folien an vorderen Seitenscheibensind meist nicht erlaubt.
    Die meisten Scheiben, eigentlich alle der neueren Fahrzeuge, sind bereits ab Werk mit der fast maximal möglichen Tönung (70% Lichtdurchlass) versehen. Durch das Aufbringen einer Folie wird dieser Wert in den allermeisten Fällen unterschritten.
    Auch eine sog. Sicherheitsfolie hat keine 100% Lichtdurchlass, sondern rund 90%:
    Liegt der Lichtdurchlass einer vorderen Seitenscheibe bei (hellen) 77%, so ergibt ein Abzug von 10% (Tönung der Sicherheitsfolie) weitere 7,7%, was insgesamt dann 69,3% ergibt und im Prinzip die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges erlöschen läßt.
    [Blockierte Grafik: http://www.folienshop.cc/u/redroundarrow.gif] Sollte eine lichttechnische Messung (bei einer Einzelabnahme durch ein zugelassenes Prüfinstitut!) jedoch ergeben, dass die maximal zugelassene Tönung eingehalten wird, kann die Folie auch an diesen Scheiben verklebt werden.

    Kennst du dich da genauer aus? Werden vorher also die Boxen nicht erkannt, bzw können nicht nachvollzogen werden?


    Wer suchet der findet ;)


    Aber offensichtlich waren sie ein Problem, die Hologramme gibt es sicherlich bald bei findigen Anbietern aus dem Osten, insbesondere wenn auch BMW so verfährt.


    BMW so verfährt? Was genau meinst du? Wer tunt muss sich klaren sein das die Garantie verfallen kann. Oder plädiert ihr im Worst Case Motorschaden dazu das Tuning zu verschweigen? Das ist in meinen Augen ein Betrug.

    http://www.bimmertoday.de/2016…r-bowl-2016-werbung-mini/


    MINI kehrt in den USA auf die ganz große Werbe-Bühne zurück und präsentiert sich im Rahmen des Super Bowl 2016 mit einem 30 Sekunden langen Werbeclip. Die Marke rückt dabei kein einzelnes Modell in den Fokus, sondern zeigt einen Großteil der derzeit sechs Karosserievarianten umfassenden Modellpalette. Zu jedem Modell zeigt MINI USA einen amerikanischen Superstar, der dem Sport-begeisterten Super Bowl-Publikum aus diversen Sendungen bestens bekannt ist.


    Als Gesichter des TV-Spots, der unter dem Titel “Defy Labels” offensiv mit Vorurteilen gegenüber Autos und ihren Fahrern umgeht, treten Serena Williams, Abby Wambach, T-Pain, Randy Johnson, Tony Hawk, and Harvey Keitel in Erscheinung. Jede Person spricht dabei nur einen einzigen Satz und steht vor einem einzelnen aktuellen MINI-Modell.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kernbotschaft überbringt schließlich Schauspieler Harvey Keitel, der vor einem neuen MINI Clubman F54 posiert und dabei erklärt, dass einem MINI völlig egal ist, was andere von ihm denken. Neben dem Clubman sind unter anderem auch der MINI John Cooper Works F56, das neue MINI Cabrio F57, der MINI Fünftürer F55, der klassisch-dreitürige MINI F56 und der MINI Countryman zu sehen – und werden jeweils mit einem typischen Vorurteil versehen.


    Die MINI-Werbung zum Super Bowl 50 2016 ist der Auftakt einer ganzen Serie von Werbemaßnahmen, in deren Zentrum die Marke als solche und der neue MINI Clubman stehen. Für MINI sind die USA seit Jahren der wichtigste Einzelmarkt, im Jahr 2015 konnte die englische BMW-Tochter hier mehr als 58.500 Fahrzeuge verkaufen.