Beiträge von MiniFox

    Also 0-200 in 20,5 Sekunden...
    Mit 300PS inkl. Downpipe & LLK ?


    Nicht wirklich beeindruckend.
    Zumal was sollen bitte diese sinnlosen 19 Zoll Felgen ...
    Denke mit leichten 17 Zoll und passenden Reifen (AD08R &Co) würde sich die Fahrdynamik deutlich verbessern.


    Der Innenraum sieht natürlich nett aus.
    Außen hätten sie sich mal was Ausgefalleneres ausdenken können.


    Ist nur meine Meinung :)


    Gewährleistung ist komplett weg, wenn BMW die Umbauten sieht:
    Fahrwerk geändert.
    Abgasanlage geändert.
    Und durch die KFO ist auch Motor, Getriebe & Antriebsstränge weg.
    Da bleibt nicht mehr viel.


    Mit freundlichen Grüßen,
    MiniFox

    Generell ist Mini aber kein Langstreckenauto und wenn bedenkt wie aufwendig die die Bauart und das Design ist...
    Ein Mini in Grundausstattung ist ja relativ günstig. Wenn ich bedenke, dass ein 2.0 Cooper S gerade mal 24.000€ kostet.
    Ein BMW 120i der aktuellen Serie beginnt bei knapp 30.000€ und hat kein Sportpaket an Board.
    Das mit dem Klappern stört mich persönlich auch sehr. ;(;(


    Hatte zuvor einen 116i 3-Türer und wollte was Spaßiges mit mehr Power. (Auch rahmenlose Türen, aber ohne Geräusche :rolleyes: )
    Mini fahren macht einfach mega Spaß, aber im genervten Alltag, wünscht man sich dann doch etwas Anderes. (Zumindest Ich)


    Der Verschleiß geht aus meiner Sicht in Ordnung und die Fahrweise spielt dort eine sehr wichtige Rolle.
    Gerade wenn du von einem GTI auf einen Cooper D wechselst, wird du doch eher am Limit fahren.
    Zudem vom gleichen Fahrstil bei so grundverschiedenen Autos zusprechen finde ich fraglich. (Nicht böse gemeint :) )


    Denke für den Preis, ist der Mini schon ein Top Auto, dass man auch im Alltag nutzen kann.
    Werde aber demnächst eher in Richtung 320i mit Automatik gehen, da ich doch gerne etwas mehr Komfort haben möchte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    MiniFox :D

    Guten Abend,


    bei mir tritt, sobald der Motor warm ist, auch ein Pfeifen auf, wenn ich leicht aufs Gas gehe.
    Am besten hörbar ist es im 2.-4. Gang bei 55-70 ...
    Minimal das Gaspedal berühren reicht bereits, bei Bergauffahrten unter mehr Last wird es deutlich lauter.


    Hatte bereits auch einen Termin beim Freundlichen inkl. Probefahrt.
    Natürlich war es dort deutlich leiser als zuvor und der Meister meinte er höre nichts Ungewöhnliches...


    Seine Aussage: "Ihr Fahrzeug ist von keinem uns bekannten Mängeln betroffen."
    Gut und schön nur, ist es dennoch ein ungewöhnliches Geräusch.
    Baujahr ist 09/2015, somit laut MINI Meister kein Lagerschalen Problem.


    Habe mir Dienstag bei MG Performance die Remus V2 einbauen lassen.
    Und das Pfeifen übertönt in bestimmten Situationen selbst diese...
    Leider wird die Remus V2 das Demonstrieren erschweren :P
    Aber laut des Mini Meisters wäre alles in Ordnung ... wenn ich dies hier aber lese :/
    Bin ich der Meinung, dass ich dieses Getriebe Pfeifen auch habe X/


    Soll Ich nun erneut bei der Niederlassung antanzen, mich an Jemand anderes wenden und probieren ob er es hört ?
    Oder einfach abwarten. Der Kleine ist ja gerade 1 Jahr geworden :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    MiniFox

    Würde gerne nächsten Sommer OZ Leggera HLT 7,5x17 ET50 mit 215/40 R17 Yokohama AD08R auf meinem Cooper S fahren.


    Hat Jemand da Erfahrungen im Alltag und bezüglich der TÜV Eintragung gemacht, da 215/40 ja nicht freigegeben ist.
    Müsste sonst zu 205/45 wechseln.
    Aktuell habe ich Michelin Primacy 3 von der Auslieferung drauf, die im Regen zwar nicht schlecht sind, aber sonst...


    Habe mir den Thread durchgelesen, jedoch nichts konkretes dazu gefunden.
    Sorry falls ich es übersehen habe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    MiniFox

    Also ich fahre aktuell auch den Michelin Primacy 3 und bin damit einfach überhaupt nicht zufrieden.
    Im Regen funktioniert er gut.


    Aber im Trockenen....
    Bei höherem Reifendruck, was bei mir 2.7 vorn & 2.5 hinten entspricht... ist er einfach viel viel zu hart :(
    Bei wärmerem Wetter geht der Druck mal locker auf 3.0-3.1 vorn und das ist doch ein schlechter Witz, von Komfort ist da nichts mehr übrig.
    Aktuell fahre ich 2.4/2.5 vorne und 2.3 hinten, bequem ja, besserer Grip zu 100%, Verbrauch ist mir egal, aber der Verschleiß vorne ist recht hoch, man fährt sich die Kanten ab....
    Werde vorne auf 2.6, hinten auf 2.4 erhöhen und den Reifen am Ende der Saison wegwerfen und mir für nächsten Sommer neue Reifen kaufen.


    Aktuell stehe ich noch zwischen AD08R und dem Michelin PSS (Diesen hatte ich auf meinen anderen Fahrzeugen und war sehr zufrieden).

    Ein Freund hat den aktuellen MX-5.
    Also das Fahrwerk ist ne Wucht und das geringe Gewicht ist gerade bei sportlichem Fahren deutlich spürbar.


    Allerdings ist die darf man maximal 1,80 groß sein, damit man von den Beinen und Kopffreiheit in das Auto passt.
    Bin 1,94 und dann kann man es total vergessen.... :(
    Kopf muss bei geschlossenem Dach zu irgendeiner Seite geneigt werden.... sonst kommt man gegen.
    Schlimmer als das, ist allerdings, wie stark man seine Beine anwinkeln muss... mehr als 10 Minuten halte ich es als Fahrer im dem Auto nicht aus.
    Was mich allerdings stört sind die Motoren.
    Klar Hochdrehzahl-konzepte bringen auf die ein oder andere Art Fahrspaß, aber kleine Saugmotoren sind im Alltag doch verdammt langsam.... kein Drehmoment im Vergleich zu meinem MCS.
    Sprich wenn man nicht dauerhaft runterschaltet, kommt man nicht wirklich voran.


    Sorry aber das ist meine Meinung.
    Das Auto + Fahrwerk + Getriebe ist super, wenn auch ne runde zu klein....
    Nur gehört da ein 1.6l Turbo oder ähnliches mit ca. 150-200 PS rein.

    Wow echt nett.
    Also entweder ist das ein "Gute Laune" Prüfstand oder .... :D
    Denke zwar eh, dass die Tuning Kit Software sehr nah an der JCW Software liegt, da es fast sinnlos wäre noch eine komplett Andere dazwischen zu erstellen, aber 240PS ist verdammt ordentlich.


    Werde im Laufe des Jahres meinem MCS auch die Software + Remus V2 gönnen und danach mal einen Leistungsprüfstand aufsuchen.


    :thumbsup:

    Also mein Ergebnis mit Carboflo ist enttäuschend.
    Die Gummis und die Scheiben sind definitiv die Ursache der Geräusche.
    Die ersten 20km war alles still & Ich richtig happy das es endlich weg ist. :D
    Dann jedoch als die Reifen auf Temperatur waren, sprich der Reifendruck gestiegen ist fing es wieder an. ;(:thumbdown:
    Zwar ist es etwas leiser als zuvor, jedoch trotzdem vorhanden.


    Werde es Morgen wenn ich Zeit habe erneut versuchen und vorher nochmal alles "noch gründlicher" reinigen und danach erneut mit Carbaflo einreiben.


    Desweiteren habe ich dabei auch die netten Kratzer der Türgummis auf beiden Seiten entdeckt. ;(
    Werde mal Morgen nen Termin bei Mini Bonn machen. X(


    Finde sowas zwar nicht schlimm, aber nervend :(
    Meiner ist BJ 09/15 daher sollte ich zum Glück nicht von dem Lagerschalenproblem betroffen sein, werde aber trotzdem mal nachfragen.