Ich habe auch keine Nebelscheinwerfer, dann ist die untere Hälfte der Lampen in der Frontschürze einfach in Chrom ausgeführt, also quasi ein „totes“ Innenleben ohne Leuchtmittel. Das macht von außen keinen Unterschied.
Beiträge von M&M
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Seit heute sind die Firehawk 3 auf meine alten Felgen aufgezogen. Kann noch nicht viel sagen bei Temperaturen von über 20 Grad, es gibt jedoch keine nervigen Abrollgeräusche und flottes Abbiegen funktioniert auch tadellos.
War überrascht, dass die 40€-Reifen „Made in France“ sind, habe schon teurere Reifen von namhaften Herstellen gehabt, die aus Ungarn oder der Türkei kamen...
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Ja das könnte passen, bei mir wurde nicht die gesamte Lenksäule demontiert.
Und bei dem Foto wurde ja offensichtlich nur das Lenkrad abgenommen.
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Also ich war letztens Jahr damit bei Autohaus Schmidt in Lünen, ist vom Ruhrgebiet nicht ganz so weit weg.
Ich habe damals keine Unterlagen bekommen, ging ja alles auf Kosten von BMW...
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Unser Cooper D war zweimal deswegen beim Händler.
Das erste Mal wurde die Lenksäule, bzw. das drum rum getauscht und beim zweiten Mal wurden die Domlager gefettet.
Hat das denn geholfen?
Anfangs wollte die Werkstatt mir es als „bei niedrigen Temperaturen oder größeren Temperaturunterschieden normal“ verkaufen. Dann habe ich mich direkt an BMW gewandt und schwups zwei Tage Werkstattaufenthalt und das Problem war beseitigt.
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Also bei mir hat es sich genau so angehört und da wurde irgendein Gummiring tauscht, habe damals leider nicht genau nachgefragt.
Seitdem ist dieses Knarzen nicht wieder aufgetreten.
Edit: Dafür hat die Werkstatt drei Aufenthalte und beim letzten Mal zwei ganze Tage gebraucht.
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Tests von vor drei Jahren haben aktuell sicher nur noch eine geringe Aussagekraft, Reifen werden ja laufend überarbeitet...
Aber beim gleichen Tester im gleichen Monat einmal empfehlenswert und einmal nicht? Irgendwie komisch.
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Hm ja der Continental TS860 hat in beiden Testgrößen gewonnen. Den gibt es aber leider (noch) nicht in 175/65 R15.
Und Winterreifen von Dunlop hatte ich auf meinem Vorgänger-Toyota, die Abrollgeräusche waren enorm hoch. Deshalb mag ich Dunlop nicht so
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Ich meinte nur, dass der gleiche Reifen in unterschiedlichen Profilbreiten unterschiedliche Eigenschaften haben kann.
Wenn ich die aktuellen ADAC-Tests im Kopf habe, hat bei den 205ern der Goodyear Ultra Grip 9 gewonnen, ist bei den 175ern aber relativ weit hinten gelandet.
Heißt ja offensichtlich, dass ein Reifen nicht in allen Profilbreiten auch top Ergebnisse abliefert...
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Relevant ist ja nicht der Durchmesser sondern die Profilbreite, oder nicht? Denn je nach Breite unterscheidet sich ja auch das Reifenprofil und damit die Eigenschaften.