Ich wollte extra etwas langweiliges (...)
Und doch ist es ein Mini geworden?
Ich wollte extra etwas langweiliges (...)
Und doch ist es ein Mini geworden?
Also ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag auch einen F55 Cooper S-Leihwagen mit ungefähr 5600 Kilometern auf der Uhr.
Dort hat auch bei kaltem Motor im Stand nichts vibriert, ebensowenig beim Beschleunigen. Auch wenn bei Start-Stopp der Motor wieder anspringt, ruckelt nichts. Scheint also nicht die Regel zu sein...
Dankeschön!
Ich habe ihn jetzt "Morris" getauft - obwohl er kein waschechter Brite ist, sondern ein Niederländer
Glückwunsch, aber wo sind deine Tasten auf dem Lenkrad?
Nicht mitbestellt - ich bin bei der Probefahrt dauernd mit dem linken Handballen auf die Tasten für den Tempomaten gekommen, das nervte micht. Die Tasten für das Infotainment rechts gibt es leider nicht einzeln zu bestellen, aber immerhin ist ja der Controller dabei.
Hast du passend zum Innenspiegel auch schon einmal daran gedacht die Außenspiegel mit dem Blackjack zu bersorgen?
Ich habe die lackierten Außenspiegel für 80 Euro mitbestellt, die wollte ich nicht sofort austauschen
Momentan ist mir das mit den Außenspiegeln auch zu viel, der Innenspiegel fällt dezenter erst auf den zweiten Blick auf.
Also ich finde, beim Mini ist die PDC hinten noch am ehesten verzichtbar - er ist nach hinten recht übersichtlich und gut abzuschätzen. Ich jedenfalls kann ihn super rückwärts einparken! Und das Gebimmel bei den Autos meiner Eltern macht mich sowieso immer wahnsinnig.
Bei vielen anderen Kleinwagen sieht das aber anders aus.... das sieht man nach hinten nichts (ganz ganz schlimm:
Hyundai i20 Coupe).
Mit zwei Tagen Verspätung will ich meinen kleinen Schwarzen hier auch einmal vorstellen
Ein schwarzer One mit Helis, lackierten Außenspiegeln und Halogenscheinwerfern:
Foto 12.02.16 11 05 07.jpgFoto 12.02.16 11 05 16.jpgFoto 12.02.16 11 05 35.jpgFoto 13.02.16 11 54 12.jpg
Fotos von der Auslieferung habe ich nicht gemacht - irgendwie gingen mir da gerade andere Dinge durch den Kopf
Als kleine Besonderheit hat er noch die Black-Jack-Innenspiegelkappe spendiert bekommen:
Foto 13.02.16 11 54 30.jpg
Ich finde den Black Jack einfach klasse
Der Innenraum ist auf Sitzen und Oberflächen ganz in Firework gehalten:
Foto 13.02.16 11 55 09.jpg
Der Klang des harman/kardon-Systems ist für einen Kleinwagen einfach grandios
Einen Namen habe ich meinen Autos bisher nicht gegeben - meine Oma nennt ihn "Morris", der Name gefällt mir allerdings sehr gut...
Daneben habe ich mir Pirelli Allseasons aufziehen lassen. Falls sich jemand für Allwetterreifen interessiert:
Die Pirellis sind bei Temperaturen von 2 bis 5 Grad Celsius und trockener Fahrbahn sehr fahrstabil, kündigen das erreichen der Haftgrenze sehr sanft an und "drehen" gefühlt in die Kurve mit ein. Für Fahrer im Flachland, die auf das letzte Quäntchen Sportlichkeit verzichten können, eine gute Wahl anstatt Sommer- und Winterreifen.
Die Frontscheibenheizung war heute morgen auch das erste Mal im Einsatz. Die Scheibe ist wirklich superschnell frei gewesen!
Insgesamt ist mein Mini das schönste Auto, das ich jemals gefahren bin
Haste den nochmal formatiert und neu bestückt? Vielleicht hilfts.
Bei und funktioniert der Intenso echt gut.
Ja, habe ich, hat leider keine Abhilfe geschaffen. Dann bleibt jetzt einfach der Porsche-Stick im Mini
Meiner stand werksseitig auf Michelin Energy Savern in 175/65 R15.
Ich war etwas verwundert, die Minis beim Händler mit 15-Zöllern hatten alle Hankook Kinergys drauf.
Also mein One hat jetzt seine ersten 171km laut Reise-BC hinter sich (laut Kilometerzähler sind es absolut erst 169 ).
Durchschnittsverbrauch: 6,8l
Durchschnittsgeschwindigkeit: 33,1 km/h durchs südliche Münsterland und Dortmund
auf Pirelli AllSeasons und bei Kilometer 12 kurz mit qualmendem Auspuff
Dein Verbrauch erscheint mir im Vergleich sehr hoch, meiner ist ja noch nicht richtig eingefahren.
Mein Intenso Rainbow 16GB wird leider nicht akzeptiert, wohl aber mein USB-Stick von Porsche Classic...
Beides übrigens FAT32