Die ersten tausend Kilometer sind geschafft
Foto 23.02.16 17 48 59.jpg
Und bisher nicht mit mehr als 3000 Umdrehungen...
Die ersten tausend Kilometer sind geschafft
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Und bisher nicht mit mehr als 3000 Umdrehungen...
Beschlag tritt bei dem aktuellen Regenwetter auch bei mir auf, bei eingeschalteter Klimaanlage ist das aber zumindest vorne kein Problem. Im Heckbereich dauert es etwas.
Die Frontscheibe beschlägt bei mir nur im Falle eines längeren Motorstopps durch Start-Stopp. Ich vermute mal, dann wird neben der Klimaanlage sogar die Lüftung ausgeschaltet, geheizt wird jedenfalls nicht.
- einen starken, frühen Mitlenkeffekt der Hinterachse gekennzeichnet ist.
Jedenfalls im Kreisverkehr ist das super
Ich habe mich mit der Aussage wahrscheinlich direkt disqualifiziert, aber meiner ist halt auch nicht für die Rennstrecke gedacht...
Was aber kein Hinweis dafür ist, dass dieses hellere Licht in Summe nicht auch bei schlechteren Wetter eine deutlich höhere Leuchtweite erreicht.
Ich habe auch gar nicht das Gegenteil behauptet, weil es schlichtweg auch falsch wäre.
Mein Post oben bezog sich allein auf die Blendung bei schlechtem Wetter. Wenn ich bei regennasser Straße das LED-Fernlicht eingeschaltet habe, werde ich durch die zusätzliche Helligkeit und die damit verbunden Reflexionen dermaßen geblendet, dass ich beinahe die Augen zusammenkneifen muss und (subjektiv!!!) weniger sehe als vorher. Bis die Augen sich daran gewöhnt haben, musste ich das Fernlicht aufgrund Gegenverkehrs meist wieder aussschalten.
Dieses Problem habe ich beim Halogen-Fernlicht nicht, dort erscheint mir die Sicht auf Anhieb und ohne Gewöhnungszeit oder starke Reflexionen besser. Das empfinde ich (subjektiv!!!!) als angenehmer.
Selbst bei trockener Straße empfinde ich die Blendung durch Straßenschilder beim LED-Fernlicht in den ersten Sekunden sehr unangenehm.
Das alles bedeutet aber nicht, dass die LEDs keine bessere Ausleuchtung bieten würden. Nur hat man wenig davon, wenn man sich selbst geblendet fühlt. Darin sehe ich den "Vorteil", von dem ich sprach.
Ich greife diesen Thread mal wieder auf:
Der Vorteil des "gelben" Halogenlichts liegt für mich vor allem beim Fernlicht darin, dass bei starkem Regen weniger Reflexionen auftreten. Das LED-Licht blendet mich dann zu stark, sodass ich im Endeffekt gefühlt weniger sehe. Gestern Abend war ich daher froh, mit den Halogenscheinwerfern durch die Gegend zu fahren
Das Abblendlicht finde ich an sich schon recht hell (klar kommt es nicht an die Lichtfarbe der LEDs heran, aber es reicht), sodass ich keine Veranlassung sehe, die serienmäßigen Osrams auszutauschen.
Ich habe bisher noch keinen einzigen Blick auf den Drehschalter für das Licht geworfen, wofür habe ich denn den Sensor bezahlt
Aber wie gesagt, beim mir schaltet er sehr empfindlich, ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, da manuell etwas einschalten zu müssen. Und was @Minimaik sagt stimmt, wenn der Wischer angeht wird bei mir immer das Licht mit eingeschaltet.
Was ich gut finde ist, dass das Infodisplay unabhängig davon geschaltet wird und die Geschwindigkeit weiterhin weiß angezeigt wird
Dann bleibt nur noch Zufallsprinzip oder generelle Abschaffung übrig
Mir ist ein Gedanke gekommen:
Liegt der Grund vielleicht in der PDC? Meiner hat keine, ebenso wie der Cooper S-Leihwagen keine hatte.
Bei den Vorführern bin ich mir nicht mehr sicher.
Abblendlicht bei Regen ist aber nicht das Schlechteste.
Okay, das stimmt Mein Toyota war in der Hinsicht immer recht geduldig...
Danke! Sowas habe ich noch nie gehört, bei meinem Toyota hatte ich die Sensibilität des Regensensors immer auf höchster Stufe, dass hat die Arbeit des Lichtsensors aber nie (merkbar) beeinflusst.
Außerdem wollen Mini-Fahrer, die die Scheibe gerne schnell gewischt haben möchten, nicht unbedingt tagsüber mit Abblendlicht fahren