Beiträge von M&M

    Die Werbung für den Clubman ist viel kühler und sachlicher als für F56 bzw. F55. Ich hoffe, dass dies nur der "neuen" Zielgruppe geschuldet ist und nicht vollständig bei Mini Einzug hält...

    Das ist auch immer abhängig von der Wohngegend. Mein Chef wohnt in einer der besten Wohngegenden Kölns und man hat ihm in den letzten 2,5 Jahren schon 2x seinen Dienst-5er komplett ausgeweidet. Dazu wurden noch weitere Autos in der Nachbarschaft aufgebrochen und Navi-Festeinbauten entwendet. In solchen vermeintlich guten Wohngegenden ist die Wahrscheinlichkeit auf entsprechend geeignete Objekte zu treffen für die Täterbanden viel größer als im ländlichen Bereich.

    Hier im ländlichen südlichen Münsterland steht beinahe jeden Tag in der Zeitung, dass irgendwo ein BMW, Mercedes oder Audi aufgebrochen wurde oder nur noch auf Ziegelsteinen stand. Wir sind hier aber auch mit Autobahnauffahrten gut versorgt...

    Okay, dass bedeutet ich werde Montag sicherheitshalber beim :) anrufen müssen ;(;(;(



    Edit:


    Ich bin heute mal ganz ohne Musik gefahren, Das Pfeifen ist doch bei jeder Beschleunigung vorhanden, vermischt sich aber bei höheren Geschwindigkeiten dezent mit Abroll- und Windgeräuschen. Wirklich wahrnehmbar ist es nur bei Beschleunigungen in den Gängen zwei und drei und kaltem Motor. Bei warmem Motor ist es auch in dem Fall leiser, aber vorhanden. Das klingt für mich nach den ganz normalen Geräuschen eines Turbos, oder was meint ihr?

    Ja, das Pfeifen tritt nur beim Beschleunigen in den unteren Gängen auf.


    Hier im Forum scheint niemand bisher Probleme mit dem Turbo gehabt zu haben, dann habe ich den Fehler gemacht und bei google geschaut... X/ Bei einigen fing es mit Pfeifen an und endete mit Motorschaden (vor allem allerdings VW-Motoren), dass hat mich total verunsichert...


    Da es bei mir aber nach ein paar Kilometern Fahrt verschwindet, scheint es normal zu sein... Oder?

    Ich greife diesen Thread mal wieder auf, da mir seit dem Wochenende ebenfalls Pfeifgeräusche aufgefallen sind.
    Sie treten nur beim Beschleunigen nach dem Hochschalten in den zweiten und dritten Gang auf. Das Pfeifen ist jeweils nur kurz und verschwindet nach wenigen Kilometern ganz, dass klingt nach diesem "Blow-Off"-Geräusch.


    @01goeran Was hat es denn mit diesem Geräusch auf sich? Resultiert das aus der "Beschleunigung" des noch nicht in der optimalen Temperatur befindlichen Turboladers? Ist es schädigend, wenn es zu diesem Geräusch kommt? Schon mal Danke für die Antwort :) Ich bin bei meinem ersten Turbomotor doch etwas vorsichtig...

    Nach der Auftakt-Veranstaltung und der Präsentation des BMW Vision Next 100 am heutigen Tage wird am 16.06.2016 das MINI Visionsfahrzeug in London präsentiert:


    https://www.bmwgroup.com/de/next100/markenvisionen.html


    Ich bin mal gespannt, wie der Mini Vision Next 100 sein wird :) Hoffentlich keine Stufenhecklimousine :D


    Heute beim Auftakt konnte man schon schöne Mini Classic im Paul Smith- oder Mr. Bean-Design bewundern.