Beiträge von M&M

Komme gerade vom :) :

Der Serviceberater hatte von dem Problem noch nie etwas gehört (war allerdings auch von BMW, der Mini-Serviceberater war leider verhindert). Die Stellen wurden jetzt poliert, ansonsten wurde nichts gemacht. Auf der Fahrerseite sieht man immer noch feine Kratzer, dass was ich für die Grundierung gehalten habe war glücklicherweise nur heller Abrieb des Gummis. Da dies keine nachhaltige Lösung ist, werde ich in ein paar Wochen wohl wieder aufkreuzen. Solche Folien für die Türen würde es laut Aussage des Serviceberaters nicht offiziell von BMW geben.

Habt ihr originale Folien bekommen oder hat die Werkstatt die zurechtgeschnitten? Ich will das nächste Mal nicht wieder so dumm dastehen und nehme dann auch die PUMA-Nummer mit.

Ich war heute morgen entsetzt, als ich in meinen Morris gestiegen bin! So sehen meine Türen nach vier Wochen (!!!!) aus:

Fahrerseite:
    Foto 16.03.16 11 58 34 Fahrerseite.jpg

Beifahrerseite:
    Foto 16.03.16 10 07 38 Beifahrer.jpg

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das nach einem Jahr aussieht. Auf der Fahrerseite schimmert bereits jetzt die Grundierung durch. Heute Nachmittag geht es gleich zum Händler.

Also Achtung: Auch Minis mit Bj. 01/2016 haben noch die alten Türgummis!!! :aufreg:

Nachdem ich die ersten 3000km hinter mir und die Felgen bestimmt schon fünf mal geputzt habe, sind mir heute deutlich sichtbare schwarze Punkte vom eingebrannten Bremsstaub aufgefallen :cursing: Das hatte ich bisher bei keinem meiner Autos.

Dazu muss allerdings gesagt werden, dass die Heli Spoke hinter den "vorstehenden" Speichen noch eine Art Innenring haben, der prädestiniert scheint für so etwas. Der ist auch extrem schwer sauber zu bekommen, ich mühe mich da immer mit einer Zahnbürste ab....

Fazit: Die günstigsten Alu-Felgen sind nicht auch am leichtesten zu putzen :P

Diese Dinge müssten im Leasingvertrag stehen, bei Bedarf müsste @verybritish dort nachschauen.

Zurück zum Thema: Bevor dein Mini gewandelt wird, wird höchstwahrscheinlich erst das ganze Getriebe getauscht, dass wäre mMn viel günstiger. Und es kann auch gut sein, dass mit einem neuen Getriebe deine Probleme aufhören ;)

Manchmal würde es mir schon reichen, wenn die Dämpfer der Heckklappe stark genug wären, dass die Klappe beim Drücken auf die Fernbedienung von selbst hoch springt.

Bei Limousinen sieht man das ja häufig, beim Mini Hatch wäre die Gefahr aber groß, dass die Klappe irgendjemand ins Gesicht bekommt. So sehe ich das zumindest.