Sie riskiert was auf der Haube...der Kleine könnte sie für einen Fußgänger halten
Dann müsste sie die Beine aber gegen das Nummernschild drücken Dann macht´s Plopp...
Sie riskiert was auf der Haube...der Kleine könnte sie für einen Fußgänger halten
Dann müsste sie die Beine aber gegen das Nummernschild drücken Dann macht´s Plopp...
Also mein Dreizylinder hat noch nie dermaßen gebrummt oder gedröhnt, selbst beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen nicht. Ist allerdings auch ein anderer Motor. Wo ist denn hier die Cooper-Fraktion?
Das Einsetzen des Turbos merke ich nur am vermehrten Vortrieb
Also mein 1,2l-TwinPower vibriert bei kaltem Motor und einer Drehzahl von 1500 U/min ebenfalls (leicht) am Lenkrad spürbar. Wenn er warm gefahren ist, passiert dies nur noch wenn die Drehzahl deutlich darunter fällt.
Nun hat der Cooper ja den 1,5l-TwinPower, aber ich denke, dass leichte Vibrationen bei der Drehzahl für einen Dreizylinder in Ordnung sind.
Das steht im Test der "Auto Zeitung":
64,2 km/h zu 67,4km/h beim Slalom, Pylonenabstand 18m.
Liegt laut Autor an der "spürbar besseren Traktion" des Mini.
Interessant ist der Vergleich der Leergewichte ab Werk/Testwert:
Der Mazda wiegt nur 10kg mehr als angegeben, der Mini 100kg. Das Testmodell auf den Fotos glänzt natürlich auch mit Vollausstattung, Wenn man sich bei den Extras zurückhält, kann man also reichlich Gewicht sparen.
Also für mich war klar, dass das Mini Cabrio gewinnt, es ist tausendmal praktischer. Beim Slalom ist der Mini übrigens schneller, und was das geringe Gewicht angeht: Ich finde, man sieht es dem MX-5 im Innenraum auch an.
Ich denke, bei der Konstruktion des MX-5 sind sicherlich andere Prioritäten gesetzt worden als beim Mini Cabrio. Und das ist auch gut so, damit jeder die volle Auswahl hat
Ein Automatikgetriebe vertreibt vielleicht die bösen Erinnerungen an den Schalter
Dann wünsche ich dir, dass dein Einser eine bessere Vorstellung abliefert!
In der aktuellen "Auto Zeitung" gewinnt das Mini Cooper Cabrio ebenfalls gegen des MX-5.
Der Mini wiegt übrigens satte 300kg mehr als der Mazda, daher ist der MX-5 auch flotter.
Resulat meines Mini (Service) Erlebnis --> Rückabwickung und ein 1er BMW...
Die Technik ist (fast) die gleiche...
Leider bedeutet guter Service nicht unbedingt eine gute Werkstattleistung und umgekehrt.
Schwarze Punkte klingt nach Teer.
Habt ihr vielleicht irgendwo neue Strassen?
Wenn ja kommt das davon.
Nee, das ist nur auf dem inneren Ring. Die Front sieht top aus und lässt sich leicht reinigen. Teer wäre gleichmäßiger verteilt und auch an den hinteren Felgen, das Problem hatte ich schon mal. Habe ich dann mit so einer Art Reinigungsbenzin entfernt.
Eingebrannter Bremsstaub liegt sehr oft an der Qualität der Felge (hatte Serienalufelgen welche innerhalb kürzester Zeit zum aussahen)
Mit Hochwertigen Nachrüstalufelgen absolut keine Probleme über Jahre hinweg am gleichen Fahrzeug
Muss also am Material der Felgen liegen
400 Euro sind jetzt keine Schnäppchenfelgen...
Danke! Ich war gerade dabei sie vorne zu suchen
Ich beobachte das jetzt erstmal, aber ich denke in zwei bis drei Wochen wird es wieder schlimm aussehen.