Mein Pedal quietscht zum Gotterbarmen. Auch nach Austausch des Pedals keine Besserung. Werde das Teil am nächsten WE selbst ausbauen und schmieren.
Ein Quietschen fände ich ja noch beruhigend Aber dieses komische Knacken...
Mein Pedal quietscht zum Gotterbarmen. Auch nach Austausch des Pedals keine Besserung. Werde das Teil am nächsten WE selbst ausbauen und schmieren.
Ein Quietschen fände ich ja noch beruhigend Aber dieses komische Knacken...
Okay, ich hatte gehofft, jemand könne mir sagen, es wäre leicht zu beheben und würde nicht lange dauern
Naja, die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt....
Darf ich aus dem Fehlen jeglicher Kommentare schließen, dass bei noch keinem hier ein solches Geräusch aufgetreten ist???
In der Preisliste für den F54 steht:
"LED-Ring um Mini Centre Instrument
Für Mini Cooper/Cooper D in den Sonderausstattungen Mini Excitement Paket, Mini Driving Modes, Funktionspaket Wired, Radio Mini Visual Boost und Hifi Lautsprechersystem harman/kardon enthalten"
Seit zwei Tagen tritt beim Treten und Kommenlassen meiner Kupplung ein "Klacken" auf, als ob ein Schalter umgelegt wird:
https://www.dropbox.com/s/cr8z…6%2016%2048%2024.mov?dl=0
Innerhalb der zwei Tage ist das Geräusch immer lauter geworden und vor allem im Stadtverkehr auch während der Fahrt deutlich hörbar (und nervig! ).
Von der Kupplung selbst scheint es nicht zu kommen, sondern eher vom Pedal (vielleicht der Kupplungspedalschalter?).
@Fireball74 Ich würde an deiner Stelle die Sommerreifen lassen und im Herbst überlegen, was du aufziehst/neu kaufst.
Ab Ostern kann man beruhigt mit Sommerreifen unterwegs sein
Schicker schwarzer Flitzer
Ich hab ja auch "nur" nen One First und bin damit super happy!
Viel Spaß damit - du wirst ihn lieben
Ich liebe ihn bereits Eine Frage: Bist du One und One First im Vergleich gefahren? Für mich kam ein First angesichts der Leistung nicht wirklich in Frage, aber der Unterschied würde mich schon interessieren.
Das war meine bisher sparsamste (aufgezeichnete) Fahrt:
Foto 24.03.16 16 34 19.pngFoto 24.03.16 16 34 07.png
Allerdings war der Motor nicht vollständig erkaltet, auf der Hinfahrt habe ich (mit ganz viel Pusten ) eine 4,9 geschafft, die Wege variieren leicht:
Foto 24.03.16 15 40 39.pngFoto 24.03.16 15 40 52.png
Den speziellen Auftritt hattest du ja schon beim letzten Stammtisch.
Ein kleiner One zwischen vielen S, SD und JCW... da stand mein Morris im Kreise der Großen
@Fireball74 Mein Händler hätte die Reifen "in Zahlung" genommen und einen entsprechenden Rabatt gegeben, allerdings wurden sie innerhalb der Familie gebraucht, daher habe ich sie behalten. Da würde ich einfach mal mit deinem Händler sprechen.
Also in Hamburg, München oder Köln könnte ich mir das noch vorstellen.
Obwohl Köln bereits so eine unheimliche Mini-Dichte hat - es gibt keine Straße an der keiner steht.
Mein Händler befindet sich im Zentrum einer mittelgroßen Stadt (um die 85.000 Einwohner). Die haben eher Platzprobleme, erweitern geht da nicht mehr. Und als Kunde musste ich einmal sogar warten, bis ein Parkplatz frei wurde Immerhin haben sie eine eigene Ampel, ansonsten würde man da nie wegkommen...
Danke @Mannu! Die Ones sind hier im Forum deutlich in der Unterzahl... gefühlt haben hier alle einen S oder JCW
@Fireball74 Glückwunsch zum gewonnen Mini! Ich habe auch mein Glück versucht, leider vergebens
Ja die Reifen habe ich beim Händler aufziehen lassen. Die Pirelli Allseasons haben mich komplett 410 Euro gekostet, im Format 175/65 R15. Ich finde sie für Allwetterreifen sehr gut! Und im Alltag lässt sich damit sogar recht sportlich fahren.