Auf dem linken Foto sehen die Felgen total klein aus Macht wahrscheinlich die Perspektive oder es liegt an der Kamera.
Beiträge von M&M
-
-
Da ich heute sowieso in der Werkstatt war, habe ich dem Serviceberater nochmal meine - wieder zerkratzten - Türrahmen gezeigt. Bei mir werden am 21.04. neue Türgummis verbaut und auf meinen Wunsch auch die Folien verklebt.
Dauert übrigens mit Sicherheitspuffer über zwei Stunden, ich bekomme einen Leihwagen.
-
Ich habe heute morgen gleich einen Werkstatttermin für 14.00 Uhr bekommen.
Auf der Fahrt zum Händler dachte ich mir schon "Was ist das Knacken heute leise?" .
Nachdem der Mini-Serviceberater ein paar mal die Kupplung getreten hat war es ganz verschwunden und ist auch auf der fahrt danach nicht wieder aufgetauchtDas nenne ich mal zügige "Selbstreparatur"
Laut Aussage des Serviceberaters hat sich wahrscheinlich eine Feder verschoben und ist dann heute zufällig wieder zurückgerutscht - ich bin froh, dass das Geräusch weg ist!
-
Dann lag der gute Verbrauchsschnitt auf der Autobahn wahrscheinlich an meiner gleichmäßigen Fahrweise dank leerer A1
-
Dann werde ich wahrscheinlich auch bei 33.000 bis 35.000km mit der ersten Inspektion landen.
-
Schaff ich mit meinem nicht. Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit kommt meiner auf einen Liter mehr. Ich schiebe es mittlerweile auf die RFTs. Mit viel Staddz und Kurzstrecke hat sich meiner so um die 7 eingependelt. Am Osterwochenende mal ein bisschen über Land und ganz gemütlich gefahren. So schaffe ich eine hohe 5.
Obwohl die RFTs bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn keinen großen Einfluss haben dürften. Bei Stadtgeschwindigkeit sieht das natürlich ganz anders aus. Vielleicht hat der F55 auch eine schlechtere Aerodynamik als der F56? Das ist auf der Autobahn schon relevant.
-
40Tkm schafft aber glaube ich nicht mal @pietsprock.
Und das will schon was heißen
Nein, ich bin nur positiv überrascht. Für Vielfahrer sind die dynamischen Intervalle jedenfalls deutlich angenehmer als starre Intervalle.
-
Ich bin jetzt 4000km gefahren, die Anzeige weist aber immer noch einen Servicebedarf in "+29.000 km" aus.
Ist das normal und verläuft irgendwann schneller? Nachher wird meine erste Inspektion erst bei über 40.000 km fällig, wenn das so weitergeht
-
Die 4000 sind voll
Foto 28.03.16 20 14 20.jpgMittlerweile lasse ich ihn übrigens bis 4500 U/min drehen
-
Je mehr Kurzstrecke man fährt oder je schneller auf der Autobahn, desto näher rücken die sechs Liter...
Ich bin knapp 450km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 125 km/h gefahren, da lag der Verbrauch bei 5,9l.
Finde ich allerdings auch noch voll im Rahmen