Beiträge von M&M

Ich hatte mal überlegt die silbernen Winterfelgen Rot zu dippen/lackieren. Aber mein Fahrzeugpfleger @Diesel72 fand das gar nicht gut. Dann würden die in rot lackiert auch nicht mehr zum nächsten MINI passen.

Warum nicht gleich richtig in den Farbtopf greifen :D

Bei uns im Wohngebiet stand bis vor wenigen Wochen ein silberner VW Golf V der hatte vorne grüne und hinten orangene Felgen.... <X Wie wär´s mit blau und gelb zum rot-grauen Mini? :P

Ja, da kann man echt froh sein, dass niemand schwer verletzt wurde!

In Deutschland sieht die Rechtsprechung einen Integritätszuschlag von 30% auf den Wiederbeschaffungswert vor (nicht den -aufwand), alles darüber ist zwingend ein Totalschaden. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass man das Fahrzeug mindestens sechs Monate weiterfährt. Ob man einen solchen Unfallwagen weiterfahren will, muss man natürlich selbst entscheiden.

Bei mir hört man bei sehr groben Unebenheiten Schabgeräusche von der Fahrertür oben - ich denke, dass die Scheibe dort am Gummi schabt. Stört mich nicht wirklich, da es nur bei ganz schlecht eingepassten Gullideckeln oder Bahnübergängen auftritt.

Daneben knackt noch die Sonnenblende seit der ersten Nutzung - tritt ab und zu mal auf, finde ich nicht dramatisch (bei meinem Toyota hat die permanent geklappert, DAS hat mich wahnsinnig gemacht).

Bisher also alles im grünen Bereich :)

Schwarzenbauer sah auch die Gefahr der Verwässerung deshalb war sein Ziel die MINI Modellpalette reduzieren zu wollen.

Genau. Und Harald Krüger hat in einem Interview letzten Herbst gesagt, dass "die Marke Mini nach oben, wahrscheinlicher aber nach unten entwickelt werden" kann. Ich glaube, dass einzige was dem Rocketman noch entgegensteht sind die Kosten und die Profitabilität.

Speziell beim Thema Digital, Hybrid & Elektro fehlt mir aktuell der Input bei Mini. Bei den relativ hohen Preisen erwarte ich einfach auch top Lösungen. Noch ist das gebotene OK, aber die Luft wird dünner. Und zwar viel schneller als gedacht.

Mini sollte nie technischer Vorreiter sein, dafür gibt es BMWi. Ich denke die Technik, die sich dort bewährt, kommt auch bei Mini.