Beiträge von M&M

In der aktuellen auto motor und sport (Heft 9/2016 vom 14.04.2016): "Das kauft Deutschland: Mini"

Ich finde, der Artikel hält ein paar interessante Informationen bereit:

So ist das meistverkaufte Modell des F56 nicht der Cooper (2.Platz), sondern der One :whistling: Da sieht die Verteilung hier im Forum ganz anders aus...

Und die beliebsteste Sonderausstattung ist: Die Sitzheizung :P

Im nächsten Heft erfolgt übrigens ein Vergleichstest zwischen F55 One und Skoda Rapid 8o Ich weiß zwar nicht, ob jemals ein Kunde des F55 einen Rapid in die engere Auswahl gezogen hat, aber interessant ist es allemal. Ich wette der Skoda gewinnt den Test, aber sicher keine Herzen!

Neue Rekorde :)

"MINI erzielte im März 2016 einen höheren Monats-Absatz als jemals zuvor in seiner Markengeschichte. Weltweit gingen 39.061 Einheiten an die Kunden, was einer Zunahme von 6,6% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. 78.311 abgesetzte Fahrzeuge im ersten Quartal 2016 (+5,4%) bedeuten ebenfalls einen neuen Rekord. „Kunden in der ganzen Welt nehmen die attraktiven neuen Modelle innerhalb unserer Produktpalette bestens an, wie unsere Rekordabsätze beweisen“, sagte Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für MINI, BMW Motorrad und Rolls-Royce. „Besonders der vor kurzem neu eingeführte MINI Clubman, von dem in diesem Jahr bereits mehr als 12.000 Fahrzeuge verkauft wurden, begeistert neue Kunden“, so Schwarzenbauer weiter."

Bei unserer Garage hängt so ein Plastikding am Tor, das baumelt knapp über dem Autodach.

Ich musste bei meinem Toyota auch mal die Antenne tauschen, in der Werkstatt wurde ich darauf hingewiesen, dass dieses Plastikding eine häufige Ursache für demolierte Antennen ist.

Wie sieht es da bei dir aus, @matzi01?

Am Adam meiner Mutter sind die Chromteile ebenfalls mit hässlichen Flecken überzogen, das Autoshampoo entfernt sie nicht:
    Foto 12.04.16 18 43 17.jpg

Eine blöde Frage: Was versteht ihr unter Lackreiniger? Ich kenne nur das Produkt von Sonax, das so heißt. Das ist allerdings eine Politur für stumpfe und verwitterte Lacke, vertragen das die Chromteile überhaupt? Ich würde sonst eher auf ein extra Chromreinigungsmittel zurückgreifen, die Sonax Politur habe ich allerdings im Haus.

Ich habe mal anhand der Tankrechnungen meinen Schnitt über die ersten 4848 Kilometer ausgerechnet: 5,98l Super :)

Das liegt knapp 0,3l über den Angaben des Bordcomputers, allerdings mag die Einfahrphase den Schnitt auch verfälschen.

Ich denke daher, dass der Verbrauch zukünftig noch ein klein wenig sinken wird :thumbsup:

Obwohl BMW bei den wasserstoffgetrieben 7ern noch ohne Brennstoffzelle gearbeitet hat (ich meine mich zumindest zu erinnern, dass BMW einen modifizierten Verbrennungsmotor mit Wasserstoff betrieben).

Heute greift BMW beim Wasserstoffantrieb auf das Know-How von Toyota zurück. Ich denke, da werden mittelfristig auch die Kosten stimmen.