Beiträge von M&M

    Mein Morris hat jetzt auch die Chromendrohrblende bekommen:
    Foto 21.04.16 17 54 21.jpg


    Dazu eine Frage: Wie weit muss man die aufschieben? Bis zum Anschlag? Bei mir ist so circa ein halber Zentimeter Abstand zwischen Rohr und Innenkante der Blende. Nachdem ich vorher den Blinker geschrottet habe, wollte ich nicht auch noch die Blende kaputt machen X(

    Bei meinem wurden heute auch die Dichtungen getauscht und Folien verklebt:Foto 21.04.16 17 46 23.jpg


    Die Folie sieht man auf dem schwarzen Lack zwar, aber solange es hilft, kann ich damit leben. Sie muss übrigens von Hand ausgeschnitten werden.


    Die Türdichtungen sind bei mir deutlich weicher als vorher! Vorher waren es steinharte Kanten, jetzt sind sie fast genauso weich wie die umlaufenden Dichtungen, also in der Hinsicht eine deutliche Verbesserung.

    Ich habe gerade versucht, den Blinker entsprechend oben angegebener Anleitung abzunehmen.


    Nach vorsichtigem, stetigem Ziehen hatte ich ihn in der Hand - gleichzeitig machte es "klong" und der Metallclip landete im Radkasten :cursing::cursing::cursing:


    Ist da jetzt etwas kaputt gebrochen oder kann man den Clip wieder aufsetzen? In letzterem Fall lasse ich ihn von der Werkstatt rausholen, ich fasse da nichts mehr an.

    Auf jeden Mini sollte wenigstens ein Union Jack :thumbsup:


    Zum Pepper White passt der Gold Jack wirklich gut, ich habe mich bei meinem schwarzen mit silbernen Felgen für den Black Jack entschieden (bisher nur der Innenspiegel - wenn er Donnerstag in der Werkstatt ist, kommt noch etwas dazu
    :) ) .


    Interessant finde ich, dass du den One First flotter einschätzt als den Adam mit 87 PS. Meine Mutter fährt eben diesen Adam, dank der kurzen Getriebeabstufung finde ich ihn nur wenig langsamer als meinen One. Der Turbopunch fehlt zwar, aber kommt Drehzahl kommt Leistung ;) Ist halt ein Saugmotor...

    Was mir auch noch aufgefallen ist, hier bei meinem Händler sind viele der Neuwagen auf dem Hof Ones, die Käufer vorkonfigurierter Modelle legen wahrscheinlich nicht übermäßig wert auf eine höhere Motorleistung als auf einen attraktiven Preis.


    Obwohl ganz objektiv betrachtet die 102PS des One für den Alltag vollkommen ausreichen, den Leistungsunterschied zum Cooper merke ich nur auf der Autobahn bei einer Beschleunigung von 80km/h bis knapp 100km/h im sechsten Gang :D Darüber bietet auch der One wieder Schub.

    Linker Lenkbereich geht sehr einfach, hingegen ich nach rechts mit mehr Kraftaufwand arbeiten muss. Da ich morgen meine neuen Bremsen einsetze, muss ich mir mal die Spur anschauen. Wenn es jedoch nicht an der Spur liegt, muss ich das mal checken lassen oder ist hier jemanden so etwas ähnliches aufgefallen??? ?(


    Zudem ganzen kommt mir die Lenkung auch leichter vor, hatte letzten Sommer Jedenfalls mehr Rückmeldung als momentan.

    Wenn die Spur verzogen sein sollte, merkt man das deutlich im Geradeauslauf, der Kraftaufwand ändert sich meinen Erfahrungen nach aber nicht. Also einfach auf einer einigermaßen ebenen Straße testen!


    Kann der zweite Punkt vielleicht an der Profiltiefe liegen? Wenn die Reifen vorne abbauen, wirkt sich das auf das Lenkverhalten aus (obwohl die Servounterstützung ja gleich bleibt, aber ich finde man merkt es trotzdem).