Immerhin recycelt der Entwurf die Rückleuchten des Paceman, damit spart man sicherlich Entwicklungskosten
Beiträge von M&M
-
-
Hier sind sie:
Foto 22.04.16 18 23 58.jpgFoto 22.04.16 18 24 05.jpgSie sind mit über 50 Euro zwar recht teuer, dafür aber wirklich hochwertig (so hochwertig wie Plastik halt sein kann) und mit schönem Metallic-Effekt.
Also ich würde nicht das Risiko eingehen, dass die Plastiknasen abbrechen sondern eher den Blinker ausbauen. Der Verkäufer hat dann mit einem Schraubendreher die einzelnen Haken herausgedrückt, das einclipsen ist dann kinderleicht.
-
Jep , sehr schön ! Original oder Zubehör
Äh Original-Zubehör
-
Meine Frage hat sich erledigt. Ich habe die Side Scuttles mithilfe des Zubehörverkäufers angebracht, der Blinker auf der Fahrerseite ließ sich problemlos und unversehrt abnehmen.
-
Nun sind die Side Scuttles Black Jack inklusive neuem Blinker endlich drauf:
Foto 22.04.16 18 23 58.jpg
Foto 22.04.16 18 24 05.jpgSie sehen deutlich besser aus als die serienmäßigen grauen Plastikdinger und harmonieren sehr gut mit der Innenspiegelkappe Im Vergleich zu den Außenspiegelkappen finde ich sie auch schön dezent
-
Man sieht doch, ob der Motor "ganz" ausgeschaltet ist oder nur Start-Stopp aktiv ist:
Bei Start-Stopp steht der Drehzahlmesser auf "Ready", nach dem Abwürgen auf "Off". Wenn man die Kupplung tritt, sollte der Motor aber in beiden Fällen wieder automatisch starten.
Und ich finde, man kann nach dem Stopp wieder zügig und ruckfrei starten (Schalter), der Motor ist sofort auf Drehzahl und fällt nicht zwei Sekunden später wieder ab (war bei meinem Toyota so, dann fiel man in eine Art Drehzahlloch). Ich bin bisher noch kein besseres Start-Stopp-System gefahren, sogar in Verbindung mit den Dreizylindern.
-
Och nee, ist ärgerlich wenn einem beim probieren was kaputt geht. Beim Stammi trösten wir dich. Das wird schon wieder.
Das hoffe ich doch
Dank Felix Jaehn & Herbert Grönemeyer am New Music Friday ist meine Frsutration wieder wie weggeblasen
-
Denke du kannst die Clippse beim freundlichen Händler nachkaufen.... Ging damals beim R50 auch schon...
War heute morgen dort, die Clipse haben keine eigene Teilenummer, sondern sind nur mit dem Blinker zu haben Bedeutet also einen neuen Blinker für 30 Euro kaufen zu müssen.
Ich habe noch eine Frage zu den kleinen Side Scuttles:
Foto 22.04.16 11 17 28.jpg
Da Mini keine Einbauanweisungen liefert ( es heißt nur "leichte Montage") habe ich ja den Blinker abgenommen um zu schauen wie diese Blenden hinten befestigt sind.Die Halterungen werden hinten nur von kleinen Kunststoffnasen gehalten. Bedeutet dies, dass man den Blinker gar nicht abnehmen muss und einfach vorne die Blende abziehen kann? Nach den Erfahrungen mit dem Blinker befürchte ich, dass die Kunsstoffhalterungen am Blinker dann einfach abbrechen. Hat schon jemand die Blende abgenommen und wenn ja wie?
-
Du muss komplett drauf, bis zum Anschlag. Da kann auch nix kaputt gehen.
Okay, danke.
-
Der Unfallschaden vorne rechts wird nach einem Hin und Her mit der Versicherung jetzt Mitte Mai repariert.
Dann freue ich mich auf die Side Scuttles, will wie hundert andere vor mir den Blinker abnehmen, aber bei mir muss er kaputt gehen