Beiträge von M&M

Ich glaub Du hast @M&M komplett falsch verstanden.

Das mit dem feuchten überwischen ist so gemeint, dass wenn man da nix mehr sieht, ist es im Klarlack und lässt sich per polieren beheben. Die Folie sollte dennoch drauf, damit es nicht weiter geht.

Vielleicht hätte ich es genau so schreiben sollen, hätte wahrscheinlich aber nichts geändert. Wenn man vor lauter Aggressionen meinen Post nichtmals zu Ende liest und mir dann unterstellt, ich würde den Betroffenen (ich auch) vorschlagen, einfach mal mit dem Lappen zu wischen und gut ist, ist in meinen Augen keine Bereicherung für dieses Forum.

Ich will hier das Problem nicht schönreden, aber wenn du @Sonny mal mit einem nassen Lappen über die Stelle wischst, sieht das ganze nur noch halb so schlimm aus. War bei mir auch so. Blind wird die Stelle mit der Zeit trotzdem, also auf jeden Fall was machen :!:

@minifly Was ich damit sagen wollte ist, dass die Kratzer nicht dort enststehen, wo die Gummis anliegen, sondern auf dem Weg dorthin 8) Und wenn diese Gummilappen über den Lack geschoben werden besteht immer die Gefahr von Kratzern, erst recht bei Sand im Türausschnitt. Mit den harten Dichtungen ist die Gefahr natürlich viel größer als mit den neuen weicheren.

Da ist er, der Vergleichstest des F55 One gegen den Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI in der aktuellen auto motor und sport (Heft 10/2016):

Der Skoda hat dank mehr Platz, Komfort und besserem Motor gewonnen - wie zu erwarten war :rolleyes:

Interessanterweise ist der Mini über 2000 Euro günstiger als der (in meinen Augen) relativ teure Skoda.

Fazit des Autors Heinrich Lingner zum Mini:

"Zweiter und dennoch gewonnen, könnte man sagen. Der Mini liegt in vielen Kriterien nicht weit hinter dem Skoda, dafür ist er das spaßigere und fahraktivere Auto im Vergleich."

Würde ich auch so unterschreiben :)