Beiträge von M&M

@CoooperS Was essen die Vögel bei euch? X/

Meiner war jetzt zweimal in der Waschstraße des Autohauses, vor allem am Frontstoßfänger und im Bereich der Heckkante sind im Klarlack schon reichlich Kratzer zu sehen... beim R50, den meine Mutter mal fuhr (auch schwarz) hatte ich das nicht so extrem in Erinnerung!

Für mich war es auch vorhersehbar, dass der Skoda den Test gewinnt - dafür wurde er entwickelt und nicht um irgendwelche Emotionen hervorzurufen. Und es war bewusst ein Vergleich verschiedener Konzepte, ein Mini mit vier Türen muss sich nun auch anderen Wettberwerbern stellen als nur der Dreitürer.

Und was die AMS angeht - im gleichen Heft waren auch ein schöner Artikel über den neuen Ferrari California T und ein Vergleich der beiden Motorvarianten des MX-5, ebenfalls lesenswert. Die Welt besteht ja nicht nur aus Vergleichstests mit Modellen aus dem VW-Konzern...

Ich habe jetzt kurz vor Ende der Dreimonatsfrist auch noch die

"SI Repair Inclusive 3 years" abgeschlossen.

Bis letzten November kostete die vergleichbare Gewährleistung 250 Euro und war begrenzt auf 60.000km - hätte sich für mich nicht gelohnt.

Seit November oder März kostet sie nur noch 214,20 Euro brutto und ist begrenzt auf 200.000km - für mich deutlich attraktiver :)

Den Preissprung für das vierte (570 Euro netto) und fünfte Jahr (850 Euro netto) finde ich doch recht deutlich.

Ich hoffe, dass bis dahin alles, was meint kaputt gehen zu müssen, ersetzt ist :D

Die Bremsen mahlen immer.

Machen meine auch - seitdem ich ihn habe. Man hört es allerdings nur bei sehr leiser Musik und Stadtgeschwindigkeit, dann aber doch deutlich.

Ich stehe gerade beim Autohaus und möchte meinen MINI abholen, die Dichtungen wurden zwar gewechselt aber weder die verkratzten Stellen poliert noch wurden die Folien aufgeklebt. Keiner weis jetzt warum das so ist und ich kann jetzt nochmal hinfahren. ||

Sowas sollte definitiv nicht sein. Da würde ich aber auf eine nette Entschädigung pochen - oder wechseln.

Ich bin jetzt seit drei Monaten mit den Halogenscheinwerfern unterwegs, mehrfach nachts über münsterländische Landstraßen gefahren und muss mittlerweile feststellen:

Der Lichtkegel des Halogen-Fernlichts ist doch etwas schmal. Zwar bringt es ausreichend Licht auf die Straße, fällt aber zu den Rändern ab, obwohl man gerade dort Rehe oder Wildschweine erkennen sollte.Wenn man dann sehr konzentriert die halbdunklen Gräben absucht, ermüden die Augen schnell. Dies bezieht sich auf trockenes Wetter, bei starkem Regen habe ich auch schon den gegenteiligen Effekt bemerkt.

Das Abblendlicht finde ich immer noch befriedigend bis gut, dort werden die Ränder auch besser ausgeleuchtet und die Reichweite ist in Ordnung.