Wenn ich 600m weiter durchs Wohngebiet gefahren wäre, hätte es noch besser gepasst
Foto 22.05.16 17 12 41.jpg
Beiträge von M&M
-
-
Und fürs Bobbycar ist auch noch Platz in der Garage
-
Ich habe vorhin mal StreetWise ausprobiert, aber die Aufzeichnung der Fahrt wurde immer unterbrochen, sobald nach einer Minute der Bildschirm vom iPhone ausgeschaltet wurde. Ist das normal?
Hatte @01goeran nicht das gleiche Problem? Da gab es auch einen Thread zu.
-
Ganz verstehen kann ich den Sachverhalt nicht. Die Bürgschaft bestand sicherlich für die Leasingraten - bei Ablehnung der Kulanz kommt die Rechnung vom Autohaus genau wie bei bestehender Selbstbeteiligung. Ich würde da auf jeden Fall mit dem Autohaus sprechen, wenn eine Rechnung kommt, dannn von denen.
-
Ich finde außerdem, der Mini könnte dringend mal abspecken. Das Gewicht von ~1,2 T beim Cooper S ist bei der Größe nicht wirklich gut. Peugeot z.B. hat ja seinem 208 auch 100-170 Kg abgewöhnt - ohne Verzicht auf Extras oder Preiserhöhung.
Weniger Gewicht klingt immer gut, allerdings sollte man es dem Auto nicht auf den ersten Blick anmerken.
Ich bin schon den aktuellen Mazda 2 gefahren, ein Leichtgewicht seiner Klasse. Leider hat man das eingesparte Gewicht an den Türen, dem Innenraum und der Geräuschdämmung auch gemerkt...
-
Glückwunsch!
Das Knarzen aus dem Bereich des Tachos hat meiner nur bei direkter Sonneneinstrahlung über einen längeren Zeitraum plus Verwindung wegen Unebenheit, Abbiegen oder ähnliches. Wahrscheinlich ertönt es bei dir aber nicht nur in dieser Ausnahmesituation, wenn es dir sofort aufgefallen ist...
-
Zur Kulanz kann ich dir leider nichts sagen, aber die Höhe der Selbstbeteiligung müsste sich aus dem Versicherungsschein ergeben, den man jährlich bekommt. Und die Selbstbeteiligung, wenn eine solche besteht, wird gar nicht erst von der Versicherung bezahlt, d.h. das Autohaus muss sich bei dir melden, wenn es das Geld haben will
-
Direkt nach dem Tanken werden bei mir auch häufig Werte über 800km angezeigt, real sind es dann (inkl. der 80-90km Restreichweite) meist knapp 700km.
-
@Uschi23 Meiner ist im Januar 2016 gebaut worden und hatte noch die harten Gummis, bis ich sie habe Tauschen lassen.
Also ich wurde auch bei der Terminvereinbarung darauf hingewiesen, dass es mit Puffer länger als zwei Stunden dauert und gefragt, ob ich einen Ersatzwagen haben möchte. Bezahlt habe ich dafür nichts.
-
Ich bin ja recht groß, da hilft die Oberschenkelauflage gar nichts, weil meine Beine da die Sitzfläche nicht mehr berühren.
Geht mir auch so, daher für mich ohne Nutzen.
Und wenn wir gerade beim VW-Konzern sind:
Diese Easy-Entry-Einstiegshilfe ist für Dreitürer schon praktisch, der kleine Spalt bei Mini erleichtert es Mitfahrern nicht gerade hinten einzusteigen.
Andererseits sollen sie doch dankbar sein, im Mini chauffiert zu werden