Und nebenbei: Bei Euro 6d-TEMP dürfen Diesel immer noch mehr Stickoxide ausstoßen als ein Benziner... Gleiche Abgasnormen bedeutet also nicht gleiche Grenzwerte.
Beiträge von M&M
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Das ist schon eine richtige Diesel-Reichweite
Ich schaffe mit dem One im Schnitt 730km Reichweite, mehr als 42l Super gehen nicht rein. Wenn man die 8l zusätzlich berücksichtigt, wäre ich auch bei rund 900km
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Ganz ehrlich - wenn ich in dem Fall 1.500,00€ zahlen müsste, würde ich das Autohaus nie wieder betreten.
Mir ist mit einem Toyota-Leihwagen mal das gleiche passiert, allerdings bei 500,00€ SB. Die haben sich die Kratzer am Kotflügel nur angeschaut, mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass könne passieren, die Wagen wären ja schließlich auf der Straße unterwegs
Eine solche Reaktion erwarte ich in dem Fall bei einem kundenorientierten Autohaus aber auch.
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Eine interessante Zahlenreihe, die ich heute an der Ampel sah, als ich die Restreichweite checken wollte
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Ich glaube, mein Mini macht solche Geräusche immer, wenn ich in der Tiefgarage starte. Dort lasse ich die Kupplung mehrmals hintereinander nur kurz greifen und trete sie dann wieder durch bevor der Mini zu schnell wird... Es klingt im Innenraum gedämpfter, dürfte außen aber ähnlich klingen.
Meist habe ich dann auch noch keine Musik an, weshalb solche Geräusche natürlich besonders auffallen (zum Parken mag ich eher Ruhe im Auto ).
Gefühlt entsteht das Geräusch durch das kurze Schließen der Kupplung und das sofortige Trennen, etwas anderes machst du in dem Video auch nicht.
Edit: Ruckeln tut bei mir dann auch nichts, allerdings gibt der Mini ja automatisch Gas, d.h. er beschleunigt in dem Moment für mein Befinden relativ stark...
Beim normalen Anfahren im Verkehr ist mir das Geräusch noch nicht aufgefallen, bisher nur beim Rangieren.
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Vor allem erscheint mir 730€ für die Inspektion im Vergleich auch teuer zu sein. Ich habe bei einem großen BMW-Händler hier dafür 550€ bezahlt, ein Countryman Cooper S als Leihwagen hat mich zusätzlich 29€ gekostet.
Ich weiß nicht, wo Bergedorf liegt, aber vielleicht gibt es in der Umgebung noch Alternativen....
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Inklusive Beläge?
Ich habe für die reine Inspektion 550€ bei BMW bezahlt, plus teure 300€ für den Tausch der Bremsbeläge.
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Ölwechsel, Mikrofilterwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzenwechsel. Je nach gefahrenen Kilometern können auch schon die Bremsbeläge vorne fällig sein.
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Das sind für Dacia aber schicke Hüllen!
Edit: Man sollte sie drauf lassen
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https://www.auto-motor-und-spo…lektro-zwang-in-staedten/
Heute gelesen - Fahrzeuge schleppen kilogrammweise Ballast-Batterien mit sich herum, die niemand nutzt/lädt.... was für ein Irrsinn!