Beiträge von magictrigger

Ich fahre aktuell vorne 2,7 und hinten 2,3 (Teillast) mit Dunlop Winter Sport (175....
    Die Werte hab ich vom Dunlop Tiremanager.
    Bis jetzt fährt es sich gut, muss aber noch paar KM abspulen um genaueres berichten zu können...

Also fahre ich den von Mini im Türholm stehenden Luftdruck, sprich vorne 2,9 und hinten 2,7 Bar werden die RFT ´s von Dunlop richtig lauft und unangenehm.
    Da ich täglich ca. 140km abspule ist das nicht erträglich. Ich konnte auch beobachten das bei längerer Fahrt der Luftdruck sich nochmals erhöht, hatte teilweise vorne 3,1 und hinten 2,9 Bar drauf....

Mit dem von Dunlop vorgegebenen Luftdruck ist alles gut, schön angenehm.

Selten hatte ich bislang ein Auto das auf minimalste Luftruckveränderungen so stark reagiert wie der Mini, was die Geräusche betrifft.

Ich hab es bisher einmal im Jahr gemacht.

Wäschst Du die Dichtungen mit? Normal kommt da ja nix dran, ausser man fährt gern in Waschstrassen und nutzt da auch das Wachs.

Das setzt sich dann gern auf den Filz der Dichtung und dann knarzt es schneller.

ne die wasche ich nicht mit, aber dennoch ist in den Türholmen nach einer Wäsche immer Wasser, das mache ich dann mit einem Lappen trocken...versuche aber darauf zu achten nicht an die Dichtungen zu kommen und dennoch. Es knarzt zwar nicht so wie am Anfang aber dennoch stört es einfach.

Waschstraßen habe ich bislang vermieden...

....
    Sollte es über das normale Maß hinaus gehen, wovon ich hier mal ausgehe, gibt es nichts zu diskutieren!
    ...

Was ist das normale Maß ?? immer schwierig zu deuten, was macht die Clinic, tauscht den Sitz ? Tauscht die Plastik Abdeckungen ? ja dadurch wird es ja nur kurzfristig wenn überhaupt behoben und fängt dann wieder an.
    Ich dachte evtl. an ein Kunstoffpflegemittel...

Wieder was das knarzt....
    Jetzt geht es um den Sitz, zumindest die Rückenlehne und das dort verbaute Plastik. Habe in meinem Mini "Dinamica-/Lederkombination Carbon Black (JCW)" Sitze verbaut.
    Nun gerade bei den etwas heißeren Tagen knarzt das oben oder hinten (Rückenlehne) verbaute Plastik, hat das jemand auch ? Wenn ja gibt es ein Abhilfe ?
    Fakt ist die Sitze kosten bei der Bestellung, die nur mit Sitzheizung geht, über 2T€ ! Da sollte man ja auch erwarten können das dies eigentlich nicht auftreten darf, zumindest nicht wenn das Auto neu ist.

In meinem MINI gibt der Beifahrersitz immer in knacken von sich wenn jemand drin sitzt. Ich fahre zwar oft solo aber wenn ich dann doch jemanden mitnehme nervt es mich gewaltig. Am liebsten möchte ich dann meinen Beifahrer wieder aussetzen. :D

Habe bemerkt wenn man den Griff für die Rückenlehnenverstellung zieht und die Rückenlehne verstellt es für eine kurze Zeit weg ist. Ist hiervon auch jemand betroffen und gibt es vielleicht eine einfache Lösung?

geht der Sitz auch in der Höhe zu verstellen ?? mach ihn mal ganz runter und lass jemanden mitfahren, ist es dann weg könnte es auch an der Höhenverstellung liegen, leider kann man da nicht sehr viel machen, evtl. hilft´s das Gestänge zu schmieren, aber Achtung da dies im Innenraum ist kann, je nach dem was man verwendet, es danach riechen.