Beiträge von magictrigger

    ich hatte heute mein Erlebnis mit dem Gloria Schaumsprüher...


    erstes Auto gemacht ... gut alles wurnderbar
    zweites Auto gemacht...gloria aufgepumpt bis der Druck automatisch entweichte...danach lies sich die Gloria nicht mehr aufpumpen, die Luft ist sofort entwischen, also an der Seite wo das kleine Löchelchen ist.
    Anscheinend muss die Gloria hinsein... ?( toll hat ja lang gehalten...


    wie sind bei euch so die Langzeiterfahrungen ???


    auch habe ich gesehen das es Gloria´s gibt mit Schaumpolstern oder Einsätzen (rot, schwarz, blau)?? ...für die regulierung des Schaumbildes...gibt es bei der FM10 unterschiede ??

    Krass, von dort überträgt sich das in den Innenraum?


    Hätte ich nie gedacht.
    Da muss ich dich mal schauen, wie die Teile bei mir sitzen 8)

    ja hätte ich auch nie gedacht....
    aber da es direkt sich hinter der Tachoeinheit unterhalb der Scheibe befindet und der Ablaufkanal auch an der Karosse befestigt ist, werden diese Geräusche verstärkt und in den Innenraum übertragen.

    Hallo,
    ich hatte folgendes Problemchen...
    Bei Temperaturen unter 0 Grad klackte mein Mini wenn ich z.B. auf einen Bordstein oder über einen Kanaldeckel fuhr.
    Das Klacken konnte ich lokalisieren, vorne Links.
    Also alle relevanten Teile wie z.B. Feder, Dämpfer, Stabibuchsen, Radlager usw. gesichtet ohne Erfolg scheint alles Ok zu sein, mir war auch bewusst das wärend einer Fahrt auf diese Teile ganz andere Kräfte wirken; nun gut.
    Es klackte munter weiter, war der Motor warm wurde es leiser bzw. ging sogar ganz weg, komisch ?!
    Im Netz konnte ich lesen das es evtl. was mit dem Getriebe (Getriebelager) zu tun haben könnte, allerdings nicht F55/56...
    Mit dem Problem zum Mini Servicepartner zu fahren wird wohl auch schwierig werden, ob die das finden ??


    Also ich nochmal auf die Suche ... kann ja nicht vorn irgendwoher kommen...Innenraum ? konnte ich nach suchen und hören auch dann ausschließen, dann wieder Motorhaube auf und ich wurde fündig...


    Abdeckung Batterie, Brems- bzw. Servoflüssigkeit unterhalb des Scheibenwischers (siehe Bilder). Am Wasserablauf rechts, steckt Kunststoff in Kunstoff, was bei niedrigen Temperaturen zu Knackgeräuschen führt.
    IMG_3216.jpgIMG_3212.jpg


    Habe dies dann mit Fils ummantelt und siehe da...keine Knackgeräusche mehr... :)


    Wenn es also bei dem ein oder anderen auch knackt...dann hilft dies vielleicht weiter

    also ich mache auch in regelmäßigen Abständen das lenkrad mit Lederreiniger sauber, auch hilft gegen das glänzende z.b. ein Desinfektionspray...
    Eine Lederpflege mach ich anschließend nicht mehr drauf !!! Also nur Reiniger oder halt ein Desinfektionspray.
    Meine Lenkräder haben das bislang alle überlebt und sehen selbst nach mehreren Tsd. KM noch nicht glänzend aus.


    Allerdings ist das auch sehr abhängig davon ob jemand schwitzige/fettige oder frisch eingecremte Hände hat!!!


    Weitere Alternative ist ein Autohandschuh *klick*