10.000km und ihr habt eine Anzeige bekommen ??
Bei mir zeigte es erst bei 5TKM Restweite an...Beläge hinten
Beiträge von magictrigger
-
-
Bei meinem SD sind die hinteren Beläge nach rund 63TKM fällig...
Kostenvoranschlag sind 294 EURonen nur für Belagswechsel?! Danke Mini/BMW, lächerlich der Preis.
Ich geh nun in eine Freie Werkstatt, denn 294 EUR bei 100 EUR Material (und max. 1/2 Std. arbeit) nö nicht mit mir.
...
So war nun in der freien Werkstatt, Kostenpunkt 230 EUR....mit originial BMW Belägen !
Nachteil: Auto nicht gesaugt und nicht gewaschen... -
@magictrigger
Sind das noch die ersten Beläge?
...Ja das sind noch die ersten Beläge.
Hatte schon mehrere Fzg. und meine Fahrweise hat sich auch nicht großartig verändert, jedoch hinten waren die Beläge noch nie schneller runter als vorne.Hab teilweise was von so ca. 300-350 EUR gelesen für Bremsbelagswechsel hinten....
Das fände ich allerdings übertrieben, wirklich übertrieben teuer.Aber noch ne andere Frage, wenn man in eine "Freie" Werkstatt geht, bekommen die das auf die Kette wie das dann zurückzusetzen geht ? Bzw. wie gelingen die Einträge nach einem Service ? = elekt. Servicebuch
-
Ich muss auch kurz mal dampf ablasssen...
War vor kurzem mit meinem Mini bei dem 60TKM Service. Es wurde auch nur der Service gemacht (also alles was notwindig ist) und bei dem netten Mini Partner stand zum Schluss 666 EUR auf der Rechnung....puh....schon happig.
Naja
Was mich allerdings am meisten nervt, 1000km später zeigt mir mein Mini jetzt "Bremsen hinten 5TKM" an. Toll d.h. ich kann demnächst wieder in die Werkstatt fahren um die Beläge wechseln zu lassen.
Finde es sowieso komisch das die hinteren schneller runtergebremst sein sollen als die vorderen....ich dachte immer das vorne mehr gebremst wird als hinten.Kann der Freundliche beim Service nicht abfragen ob demnächst was ansteht, so das man nicht 2mal kurz hintereinander in die Werkstatt muss ?
Was auch noch interessant war, ich bekam 1 Woche nach dem 60TKM Service einen Brief von München, wo ich den Hinweis bekam das mein Mini bald zum Service muss(Meldung erfolgte über Teleservice),,,,ja diesen hatte ich aber ja schon hintermir....oh je oh je....
-
Habe jetzt beim Service auch diese AGR Aktion aufgespielt bekommen.
Lt. MiniPartner wird nur das AGR auf Funktion überprüft und bei Bedarf muss es dann ausgetauscht werden.
Eine Umprogrammierung (so bei mir nur erfolgt) findet auf jeden Fall statt.Hab jetzt ca. 800km damit abgespult und merke keine Veränderung beim Fahren.
Ich finde nur das mein Mini ruhiger läuft, auch der Motorlauf ist ruhiger, das liegt aber mit Sicherheit nicht am AGR sondern an einem evtl. generellen Update ....
Vor der Aktion hatte ich allerdings auch keine Problemchen, kein Ruckeln oder sonstiges, der Mini fuhr einwandfrei!Ich setzte da nun einen Haken drann, hat ja in dem Sinne nichts mit den Abgaswerten zu tun und beeinflusst auch nicht mein Autochen.
Alles in allem ist somit "alles gut".
-
Habe die Tage einen Servicetermin beim Freundlichen vereinbart, die Nette Dame an der Annahme teilte mir mit das für meinen Mini SD eine Serviceaktion anstehe (hierüber würde ich auch noch schriftlich informiert werden) und das AGR Ventil getauscht werden müsse, Betonung lag dann auch noch auf "selbstverständlich Kostenfrei".
Na da bin ich mal gespannt was die da tauschen bzw. ändern wollen, den Termin hab ich erst im Januar.Mal gucken wie sich der danach fährt ?!
Ob das alles so stimmt ?? keine Garantie, da mir bislang noch nichts schriftlich vorliegt und dies nur telefonisch mir durchgegeben wurde....
-
ja scheint dann wohl das IOS 11 zu sein....
was ein mist... -
Apple Music ist bei mir aus.
Ich habe ja eine Playlists erstellt, hier sind die Lieder auch auf dem Iphone gespeichert.
Diese konnte ich bislang ganz einfach über den Mini anwählen und abspielen, wie gesagt seit dem Update kann ich nicht mehr in der Playlist über das Lenkrad oder direkt am Radio den nächsten Titel auswählen.Nach dem Neustart des Iphone´s ging es wieder, allerdings nicht 100%ig.
Das Phänomen ist ja per Bluetooth und im SnapIn Adapter vorhanden, komisch.
Telefonanbindung funzt einwandfrei.Oder doch evtl. mal das Iphone frisch machen....
-
Hallo,
folgende Problematik...
seit mein Iphone 7 auf ios 11 läuft (mittlerweile 11.0.3) habe ich Probleme mit der Bluetoothwiedergabe, sowie aber auch im SnapIn Adapter, von Liedern.
Die Songs starten manchmal nicht mehr, d.h. ich muss die Steuerung über mein Iphone machen sprich (Lieder auswählen, Vorspulen, Play usw.). Auch gibt es beim Wechsel auf den nächsten Titel, der dann aber schon 1-2 sek. läuft, manchmal eine Pause.
Nachdem ich mein Iphone mal ausgemacht habe und neu startete lief es erstmal wieder, aber dennoch nicht 100%ig.
Hab das Navi Profes. verbaut.An was könnte das liegen ? muss ich evtl. mal mein Iphone neu machen ?
Bin für Tipps und Vorschläge dankbar....
-
ja das Thema ist spannend, zumal auch noch überhaupt nicht ausgereift...
Wie lange dauert aktuell ein Tankvorgang mit Diesel oder Benzin ? richtig noch keine 10min....
Wenn man nun 10min seinen Stromer auflädt, wie weit werde ich wohl fahren können ? und warum sollte ich überhaupt an eine Tanke fahren ? kann ja auch zuhause Laden...Es wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren viele Veränderungen geben, aber bis dahin sehe ich bei Langstrecke und Flexibilät aktuell noch keine wirkliche Alternative.