Beiträge von magictrigger

    Erfahrungsbericht Teil 2:
    Nachdem ich nun mit dem AGR Reiniger Anfangs eine Verbesserung erzielt hatte, wurde ich nach 10TKM leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt....
    Das Ruckeln fing wieder leicht an, zwar nicht so stark wie vorher aber es war da.
    Ich fuhr also nun erneut zum Mini Partner und siehe da, es gibt eine Maßnahme, die aber anscheinend nicht offiziell dem Kunden kommuniziert wird, sprich als ich im Januar beim Service war fand anscheinend eine Überprüfung + Umprogrammierung statt, nach ca. 10tkm fing ja mein Mini an zu ruckeln (Garantie hab ich keine mehr), was ich zum Anlass genommen habe den AGR Reiniger zu verwenden, dieser machte das Ruckeln anfangs auch deutlich und spürbar besser, jedoch nach einer gewissen Zeit fing er wieder an und ich musste erneut zum Mini Partner.
    Erst meinte er allerdings, dass es keine Garantie/Kulanz geben werde, und ich mit ca. 500 EUR rechnen muss. Dann erhielt ich einen Anruf von Ihm in dem er mir mitteilte das BMW die Kosten komplett übernimmt, da Materialfehler ....


    Das Problem besteht darin, nicht zu wissen ob einem eine Kulanz oder ähnliches zu steht, eine bessere Kommunikation seitens Mini hätte ich mir hier an der Stelle gewünscht ....

    Ich denke das alles Mechanische auch bei anderen Geschwindigkeiten auftreten sollte.


    Was ist bei 220 anders als bei 100 ??


    Motorlast
    Getriebe
    Wind
    Reifenumdrehung
    Antriebswellen
    Unterbodenschutz
    Usw. Usw.


    Wenn es erst stark und dann schwach vibriert, evtl. Motor. Welcher Sprit ist drin ? Mal ne andere Tanke ausprobiert ?


    Soweit möglich mal von unten schauen das alles fest ist.


    Es ist schwer per Ferndiagnose ein Urteil zu bilden....

    und deinem Freundlichen stehen die Haare zu Berge wenn er erfährt, was du in den Tank geschüttet hast.
    Die Reaktion auf evtl. Garantie- bzw Gewährleistungs- Ansprüche sind sicher auch Interessant.

    ja wenn man noch im Garantiezeitraum sich befindet dann ist dies was anderes...
    auf der anderen Seite wird er wohl keine Spritanalyse durchführen !! wie soll also somit der Freundliche Kenntnis davon bekommen ?

    für alle die es erst anders probieren wollen ein Tipp der bislang bei mir echte wunder bewirkt....


    AGR Ventil Reiniger über den Kraftstoff benutzen !
    Ich bin eigentlich bei solchen Dingen immer skeptisch jedoch hat mich der AGR Reiniger von Mathy vollstens bislang überzeugt.
    Das Zeug ist zwar nicht billig, aber wenns seinen Zweck erfüllt...
    Schon gleich bei der ersten Tankfüllung ruckelte er nicht mehr, allerdings hatte ich auch noch keine Warnlampe an!


    Getauscht ist das AGR Ventil gleich, wenns aber noch paar Tausend KM so geht warum nicht bzw. wenns komplett hilft ums so besser.

    Hallo,
    Mich hat es auch erwischt....
    Update vor ca. 1/2 Jahr und nun ruckelt er bei ca. 2000u/min.


    Habe auch keinen Leistungsverlust und keinen höheren Verbrauch, auch keine Fehlermeldung.


    Am kommenden Mittwoch habe ich einen Termin deswegen, bin mal gespannt.


    @SDaniel: Was kam bei dir raus ??

    ist ja interessant,,,,
    ich habe diese Servicemaßnahme bei meinem SD im Janaur machen lassen, und hatte vorher keine Probleme gehabt, seit ich allerdings diese erledigt habe ruckelt er unter 2000U/Min sporadisch. Soviel ich allerdings weis wurde auch noch irgendein Update aufgespielt...
    Hatte bislang das Gefühl das er dann immer auch freibrennt, denn wenn die AußenTemp kalt dann ruckelt er nicht und wenn die AußenTemp heiß wiederum auch nicht, denn soviel ich weis wird nur in einem bestimmten Temparaturspanne freigebrannt....kann man auch bissel am Auspuffsound hören, er wird dann auch immer en tacken lauter.
    Wie gesagt das Ruckeln hab ich nur im Lastwechsel und auch nur unterhalb der 2000U/Min, darüber hinaus ist garnichts spürbar.