Beiträge von magictrigger

Hallo,
    Bei meinem Mini Cooper SD sind folgende Fehlermeldungen gekommen:

*keine volle Motorleistung, weiterfahrt möglich, Kontakt Servicepartner*
    Diese ging dann nach 10-15 sek. wieder weg, Leistung war dann auch wieder da
    Diese hatte ich jetzt schon 2mal

*Geschwindigkeitsregelanlage Ausfall*
    Nach ich den Motor wieder startete war diese Fehlermeldung auch weg.
    Diese hatte ich 1mal kurz nach der o.g. anderen...

Hatte jemand auch schon diese Fehlermeldungen ?

Bitte um kurze Hilfe, ich bin ratlos...

Mein Mini BJ 01/2016 hat das große Navi mit Connected.

Seit geraumer Zeit funktioniert die MiniConnected App nicht mehr, also musste ich die MiniConnected Classic installieren, d.h. alle bislang funktionierenden Funktion Apps(Nachrichten, Deezer usw.) gehen nun nicht mehr. Lt. BMW/Mini Hotline liegt das wohl an der MiniConnected App die mit meinem noch nicht einmal 3 Jahren alten Auto nicht mehr funktioniert/kompatibel ist, toll....

Mit dem aktuellen Apple Update auf IOS 12.1 geht nun mittlerweile auch die MiniConnected Classic App nicht mehr, an was kann dies liegen ? Klar für diese Blöde App gibt es ja keine Updates mehr, aber die andere App kann ich ja auch nicht installieren weil mein Fahrzeug damit nicht funzt.

Ich nutzte die Funktionen von Amazon Music, und fand die Steuerungsmöglichkeiten ohne es am Handy zu bedienen perfekt, nun mittlerweile geht dies ja nicht mehr und ich bin gezwungen Playlists direkt am Handy auszuwählen nur Blöd wenn das Handy in der Mittelarmlehne im SnapIn ist und auch blöd dies währen der Fahrt zu tun.

Hab ich einfach was nicht verstanden oder ist BMW/Mini wirklich so dreist und sagt "Pech Ihr Fahrzeug ist einfach zu alt" ??!!

ja es gibt eine Umprogrammierung für das Klimasteuergerät. Der Gebläselüfter läuft (nach diesem Update) nach abstellen des Fahrzeugs auf kleiner Stufe für ca. 1min. nach. Das soll diese Gerüche minimieren.
    Seit ich dieses Update habe ist bei mir alles ok ! kein Geruch mehr.
    Das nachlaufen des G.-Lüfters ist auch erst dann wenn die Klima beansprucht wird, also ich konnte es bemerken ab ca. 20 Grad Außentemperatur. D.h. aktuell bei diesen Außentemp. habe ich kein Nachlaufen des G.-Lüfters.

kurze Frage,
    ich nutze auch immer den SnapIn Universal mit dem iPhone 7, funktioniert tadellos, hab nur manchmal ein kleines Problem, was Amazon Music angeht....
    Ist die App geschlossen, also Sie war noch nie geöffnet, erkennt der Mini kein Amazon Musik, ist die App geöffnet oder im Hintergrund offen, dann wird es manchmal erkannt und manchmal nicht.
    Mir geht es Hauptsächlich um den Funktionsumfang wenn Amazon Musik erkannt wird, denn dann kann ich die App komplett über den Mini steuern, Playlists usw. usw.

Kann mir jemand beantworten warum der Mini manchmal die App erkennt und manchmal nicht ? trotz Verbindung über den SnapIn ?

ps. der Handyempfang wird trotz Snap In nicht direkt besser, ich sehe den einzigsten Vorteil nur am Lüfter der das iPhone kühlen soll...
    finde es manchmal sogar sehr umständlich das Handy am SnapIn zu positionieren, Armlehne hochklappen, Handy rein ... 1 Vorteil hat es, es ist alles sehr aufgeräumt weil man es ja nicht sieht, leider ist mir aber es auch schon passiert das ich gerade deshalb das Handy im Auto vergessen habe.... ?(

naja also das mit zusammen einspielen...dass darf meiner Meinung nicht sein. Das es Systeme gibt die lernen "ja ok", aber an der Antriebstechnik - Bremstechnik oder deren Elektronik darf es eigentlich sowas nicht geben ! z.B. kann ich mir nicht vorstellen das sich ein ABS Steuergerät z.B. nach 1-2 Nürburgring Runden an die Fahrweise oder Strecke anpasst...

ich denke auch das neue Beläge erstmal eingebremst werden sollten, allerdings ist das auch ein Prozess der nach 2-3 starken Bremsungen erledigt sein muss/sollte. Wenn nicht ist etwas defekt...Vielleicht hat auch der nette Mechaniker beim wechseln, Schmierfett auf den Handschuhen gehabt und hat die Beläge damit angefasst ... ?(

Kann mir nur vorstellen, daß die Lüftung nachläuft, und nicht die Klima (die hängt ja direkt am Motor)

genau das hab ich auch geschrieben, das nur der Lüfter nachläuft

ich hab dieses Jahr 2 Updates aufgespielt bekommen bei meinem, einem SD...
    Der Verbrauch wurde sogar verbessert ! (10TKM damit runtergespult)
    Dann kam noch mal ein Update für die Klima, der Lüfter läuft nun nach wenn man das Auto abstellt....Grund waren unangenehme Gerüche
    was man allerdings deutlicher merkt als vorher, liegt aber am Diesel, ist die Regenarationsphase des DPF´s.

Bremsen und Update ? das muss mir mal jemand erklären, sind die Bremsen beim Mini mit einer Elektronik versehen ? oder spricht man hier von Hardware - Update ?

Hi, wenn das Fzg. programmiert wurde, könnte das gut möglich sein. Es gab da mal eine Änderung im Klima-Steuergerät. Das ganze soll wohl dazu beitragen, das dein Verdampfer ein bisschen getrocknet wird und deine Klima nicht anfängt zu stinken.

ah ok...das würde ja dann sinn machen, dann liegt es wohl da rann.
    Danke für die Info.

Hallo,
    hat jemand dieses Phänomen auch ? erst seit kurzem (nach dem ich in der Werkstatt war) läuft meine Klima nach ausschalten der Zündung (also nicht im Start/Stopp) für ca. 1 Min. auf geringer Intensität nach. Wenn ich das Fzg. verriegle/zuschließe läuft Sie ebenfalls weiterhin.
    Ist da was neues programmiert worden ?
    Nach ca. 1 Min. schaltet die Lüftung ab.

Kennt jemand dies auch ?