Beiträge von magictrigger

    es geht ja hier um gaswegnehmen...und dann ruckeln
    beim defekten AGR Ruckelt er gerader aber nur beim gasgeben!


    Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte es doch das AGRVentil sein so ist der Fehler im Speicher hinterlegt. Vielleicht ist auch was anderes hinterlegt.


    Meiner Ruckelt auch manchmal trotz neuem AGR....es sind aber keine Fehlereinträge vorhanden, das Fazit; ich werde mich vom Fzg. trennen, mein SD hat mich in den letzten Wochen schon einige Nerven gekostet, ist zwar alles nichts schlimmes aber er fährt nach nun 90TKM nicht mehr wie mit 20TKM und mich stört dies einfach.
    Nicht falsch verstehen der SD ist ein flottes Auto und hat mir bis dahin immer Spaß gemacht, nur ein Auto das zickt wie ne Diva kann und will ich nicht weiterfahren.
    Es ist halt nur traurig das Mini trotz Premium Preise, für mich gefühlt, keine gute Langzeitqualität bietet.

    Kann mir jemand sagen was dies für Sensoren sind beim Cooper SD, und ob dies normal ist das die Kabel mit blauem Klebeband ummantelt wurden ??
    IMG_0723.jpg


    ist wenn man die Motorabdeckung abmacht schaut man direkt drauf ...


    evtl. kann jemand bei sich schauen, aber man muss die Motorabdeckung runter machen bzw. hochziehen.


    kann das sein das dies der Kabelbaum der Injektoren ist? also über Sauganlage mit AGR ?

    ...
    Beim MINI liegt der Dieselanteil deutlich unter dem Gesamtmarkt. Ab Herbst gibt es Dieselmotoren nur noch im Clubman und Contryman



    Gruß
    Peter

    Hatte eben einen Anruf vom freundlichen Mini Partner, dass schon ab Ende Feb.´19 keine Diesel mehr bestellt werden können, auch beim Clubman. (Hab extra 2mal nachgefragt)


    Dann sag ich mal schade für die Vielfahrer und die evtl. Minikäufer.

    Ja willkommen im Club....
    Mein SD hatte diese Fehlermeldung auch....beim Auslesen stellte ich dann fest


    „Fahrpedalmodul Sensor 1 zu Sensor 2 unplausibel“
    +
    „Fahrpedalmodul defekt“


    Hab dann eine neues Gaspedal eingebaut daraufhin war die 2 Fehlermeldung weg, allerdings die 1. Meldung kam nach ca. 1000km wieder...


    Nun als ich dem BMW/Mini Partner dies schilderte wurde eine Fehlersuche in Angriff genommen, Kostenpunkt ca. 300 EUR hier wurde leider kein Fehler gefunden und das Fahrzeug wurde mir nach anschließendem generellen Service wieder mitgegeben.


    Seit dieser Zeit bin ich ca. 2TKM unterwegs gewesen und es kam bislang keine Fehlermeldung mehr...
    JEtzt kann man nur Vermutungen anstellen ob es evtl. an einem alten Öl und der dadurch verbundenen Ölqualität lag, oder es wurde doch irgendwie die Software neu aufgespielt (hierzu erhielt ich von der Werkstatt, leider keinen Hinweis). Ich kann mir beide Dinge vorstellen, auch dies mit dem Öl. Wenn z.b. ein Ölsensor irgendwas meldet, dass das Fahrzeug die Leistung kurz wegnimmt.


    Ein Vertrauen in das Fahrzeug hab ich allerdings noch nicht zu 100% zurück.


    Siehe auch hier meinen Beitrag

    So Werkstatt Termin ist rum....
    90´Tsd.Service+TÜV+Bremsflüssigkeitswechsel+Fehlersuche 838 EUR .... TOLL
    Fehlersuche erfolglos, angeblich alles überprüft kein Fehler feststellbar. Tja da bin ich auf die nächsten Tage gespannt wie mein Gaspedal sich verhält.


    Es wäre ein Wunder wenn jetzt alles funktionieren würde...
    Ich werde berichten wenn ich jetzt ab morgen mit dem Auto wieder auf die Arbeit fahre.

    habe jetzt wieder, kurz vor Weihnachten, ein neues Gaspedal eingebaut, dies hat jetzt ca. 1000km gehalten, und die Fehlermeldung ist wieder aufgetaucht...
    komisch ist, wenn ja ein neues Gaspedal verbaut wird, das der Fehler erstmal verschwindet und nicht direkt wieder angezeigt wird.
    Was allerdings ist, dass er so um die 1600-2000 U/min wirklich komisch fährt, aber immer nur im warmen Zustand, fast wie ein defektes AGR und selbst das auch wenn das Gaspedal neu ist.


    Gerade bei der Elektrik kann dies soviel Ursachen haben und da dies nicht normal ist steht für morgen ein Termin in der Werkstatt an, ich bin mal gespannt ob die das Problem beheben können, wenn nicht ist eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich...
    Traurig wenn nach gerade mal 3 Jahren ein Fahrzeug so ein Defekt aufweist und das Auto nicht mehr fahrbar ist ;(

    Also im reinen Stadtverkehr laufen bei mir auch schon mal 6l durch aber mit Land und Autobahn bin ich noch nie auf 6l im Schnitt gekommen. Ich hab aktuell eher so 4,7 - 5,2 und bin dabei nicht unbedingt langsam unterwegs, Vollgasetappen sind allerdings nicht dabei.
    Wenn ich die 6L im Schnitt habe bin ich aber wirklich stramm unterwegs....
    Im Winter allerdings genehmigt sich mein kleiner auch etwas mehr als im Sommer.

    Danke, du hast den gleichen Schlauch, den ich nach dem Schaden auch erhalten habe. Das Problem wurde also in der Fertigung behoben und die die schon ausgeliefert wurden bezahlt der Kunde...


    Weisst du zufällig das Produktionsdatum?

    12/2015 Auslieferung 01/2016

    Also mein SD ist BJ 01/2016 und hat aktuell 86TKM aufm Buckel...
    Ich kann von keiner Leckage berichten, bei mir ist noch alles dicht, auch die Kühlmittelbhälter zeigt keinen Abfall...