Beiträge von magictrigger

    Das es nicht in jedem Gang hörbar ist würde ich auch als "normal" bezeichnen, blechern allerdings kann ich aktuell nicht bestätigen....
    Eigentlich dürfte der Motor in einer Freibrennphase nicht durch Start/Stopp ausgeschaltet werden, so kann man vielleicht testen wenn dieses Geräusch wieder auftaucht einfach mal rechtsrüber fahren anhalten und gucken ob der Motor ausgeht, geht er aus Brennt er nicht frei...und somit hätte das Geräusch eine andere Ursache.

    Also das ein Diesel freibrennen muss ist klar, sonst geht der Partikelfilter ja zu...ich hatte erst vor kurzem bei KM 3000 einen lauteren Motorsound, dachte erst mir wäre der Auspuff weggeflogen, naja Spaß bei Seite so laut war es dann doch nicht, aber zu hören ist der Freibrennvorgang schon.
    Und Ja man hat in dieser Phase ein anderes Ansprechverhalten, ich kenne das jetzt mittlerweile schon von mehreren Auto´s bei unserem Polo fliegt einem das Ohr weg wenn der freibrennt, jedoch bei meinen vorherigen Autos Golf V und A1 war es nicht hörbar aber die Leistung des Motors sprich Gasanahme usw. war deutlich aggressiver in der Phase.
    Im direkten Vergleich finde ich das der Mini auch etwas lauter freibrennt...
    Wie oft er das tut hängt ja auch stark von der Fahrweise ab, sprich wenns sportlich ist wird man davon meist garnichts mitbekommen, weil nicht notwendig, wenn häufiger Stadtverkehr dann wird einem das schon eher auffallen...
    Fakt ist wenn man während des Brennvorgangs den Motorabstellt, kann man mit einer geübten Nase den Vorgang deutliche riechen, geht Richtung heiß werdenden schmelzenden Gummi....so würde ich es mal beschreiben.

    also ich empfinde die Sitzheitzung für viel zu warm...
    beim anschalten leuchten ja alle 3 Stufen ich regel dann sofort auf Stufe 1 (sodas nur ein lämpchen leuchtet) und dennoch verbrenn ich mir aktuell den allerwertesten...
    hab die JCW Works Sitze verbaut mit alcantara, aber an den Seitenwangen ist ja leder, leider hat man gerade dann bei Stoffhosen unten die Hitze und an den Seiten die kälte....echt störend....für mich sogar so störend das ich Sie bislang garnicht mehr angeschaltet habe...auch der Modus das Sie runterregelt...soweit bin ich noch garnicht gekommen weil´s einfach zu warm wird, also mache ich die gute Heizung schon wieder nach 3-4 KM aus,,,dann ist das Autochen leider ja noch nicht warm und man könnte Sie wieder anschalten....echt ärgerlich.
    Auch egal ob mit Jeans oder Stoffhose, glar bei Jeans dauert es 1KM länger aber auch selbst dort finde ich es zu warm und unerträglich. Beifahrer Sitz ist im übrigen genauso sodas ich ein Defekt erstmal ausschließe.


    Gibt es eine Möglichkeit die Temp. in den einzelnen Stufen zu ändern ?? ohne den Händler damit beauftragen zu müssen...

    Meguairs ist das amerikanisch Sonax...hab schon oft diese Produkte benutzt und finde sie nicht schlecht, vom Quickdetailer hin zu Tüchern, Wachsmittel, Autoshampoo...alles durchweg gut. Der Preis ist teilweise halt dann aber doch schon etwas teurer und da sag ich das z.B. Sonax es auch tut.


    Eine weitere alternative hierzu ist Petzoldts ist ein Vertrieb/Hersteller von Fahrzeugpflegemittel, sogar auch für den Profibereich.

    Also warum sollte man einen Service nicht früher machen lassen können ?? dürfen ??
    Ich denke das die KM Anzeige nur eine max. Anzeige zeigt, sprich spätestens bis dahin muss man zum Service, früher sollte eigentlich immer gehen.
    Hier dürfte auch kein Händler ein Problem damit haben, oder sehe ich das anders ?


    Reagieren die BMW Jungs so extrem wenn man 100 - 200 km über dem KM Anzeige zum Service fährt ?? Was soll da denn schon passieren ??