Ja klar sorry Radwechsel.....
Beiträge von magictrigger
-
-
Ja keine Panik mach das schon seit Jahren selbst, mit ner Hebebühne in der Garage, luftdruckschrauber und einem drehmomentschlüssel ist das kein Ding, ohne Austattung, geb ich dir recht, sollte man es nicht selbst machen...
Allerdings wenn ich mir auch anschaue wie in der Werkstatt mit den Reifen/Felgen umgegangen wird kommen mir die Tränen....da wird nicht aufgepasst und ruckzuck sind Kratzer in den Felgen....Ich war mir nur nicht sicher in Bezug auf das RDKS. Aber das scheint ja zu funktionieren. Super.
-
Hallo weis nicht ob es das Thema schon mal gab....
Kann ich, wg. RDKS, selbst die Sommerreifen montieren? Alles Orginal Mini Felgen ! -
Mal ein paar Fragen an die Spezialisten...
1. ich hab des öfteren schon Geschwindigkeitsanzeigen in der Tachoeinheit eingeblendet gesehen (z.b. 50km/h), nicht bei mir aber auf Foto´s, kann man dies einstellen ?
2. gibt es eine Möglichkeit die Pfeildarstellung nicht nur im Splitscreen sich anzeigen zu lassen sondern auch in der Tachoeinheit ? oder geht das nur mit den HeadUp ?
3. gibt es eine automatische Vergrößerung der Kartenansicht wenn man z.B. in der Stadt ist ? Auf der Autobahn reicht mir die Ansicht 5km oder 10km nur in der Stadt wo man häufiger abbiegen muss wäre eine Ansicht von 300 - 400m pefekt...(fakt; Audi Navi´s machen das)
4. Größe des Splitscreens, ich hab mal irgendwo gelesen das man die Größe des Splitscreens einstellen kann, stimmt das ? weil bei mir funktioniert das nicht, lt. Anleitung soll man am Controller drehen wenn man Splitscreen auswählt, aber da tut sich nichts.... -
Als ich bewege meinen momentan mit um die 5 Liter....(Winterreifen)
Strecke: 50% Autobahn und 50% Land
Im Stadtverkehr wären es bestimmt 6-7L, nur wer holt sich schon einen SD um damit in der Stadt rumzufahren ? da würde auch einen normaler Diesel reichen.Wenn man die Kuh fliegen lässt läuft auch beim Diesel der Sprit durch, wäre allerdings bei einem Benziner auch so....und da steht dann keine 8 mehr vorm Komma...
-
Bei meinem Renner fängt jetzt schon nach kurzer Zeit die Tachoeinheit an zu knarzen, toll...ist auch nur bei kühlen Temperaturen, da sich der Kunstoff zusammen zieht und bei Wärme wieder ausdehnt...
Auch find ich das Handschuhfach und das Fach der Mittelarmlehne echt blöd gelöst, hier wirft man Dinge rein und die liegen auf dem blanken Kunsstoff...das können andere Hersteller besser in dem man dies mit Fließ überzieht.
Hab jetzt nachträglich das Handschufach mit Noppenpolsterstoff ausgekleidet, a) wird es gedämmt und b) liegen die Gegenstände nicht einfach auf dem Kunsstoff. Das gleich habe ich auch mit dem Fach in der Mittelarmlehne gemacht...
Bin mal gespannt wo es in Zukunft weiter anfängt zu knarzen o.ä. .... -
Letzteres macht aus meiner Sicht mehr Sinn, denn mit Ersterem kann der Kunde ja nix anfangen, da er einen Freibrennvorgang nicht selbst auslösen kann.
naja würd ich so nicht sagen....durch Stadtverkehr geht nun mal der DPF zu und bevor dies passiert macht eine Anzeige die einem zum freibrennen auffordert mehr sinn als eine die einem zeigt das er gerade freibrennt. Denn wenn ich mit einem verstopften DPF in die Werkstatt muss wird es teuer...
und ja klar kann man einen freibrennvorgang selbst auslösen, wenn die Anzeige angeht dann heißt es mind. paar KM über einer bestimmten Geschwindigkeit fahren -
Ich habe die JCW Matten aus Gummi drinne....Qualität ist top, stinken auch nicht nach Gummi...allerdings ärgert es mich das ich Sie mir gekauft habe, weil der Schmutz richtig drann kleben bleibt, sprich also mal kurz aussaugen ist nicht...muss die Dinger immer rausholen und mit Wasser sauber spritzen.
Auch kommt hinzu das man gleich die Matten auch wieder verschmutzt hat, liegt wohl an der Rot/Grauen Farbe...naja jetzt hab ich die Matten halt, waren ja nicht gerade billig, aber kaufen würd ich mir diese nicht mehr...klassische schwarze hätten es wohl auch getan...
ach und eins noch ... mit Nassen Schuhen werden die Matten beim einsteigen richtig gefährlich, da keine Struktur (Matten sind glatt) kann man leicht ausrutschen. -
Zum Thema Anzeigen...
Also man bräuchte ja 2 Anzeigen a) diese die einem zeigt das freigebrannt werden muss (z.b. durch ewige Stadtfahrten/Kurzstrecken) und b) eine Anzeige die generell den Brennvorgang zeigt...
Ob nun letztere Notwendig sein muss ??? -
Ja ne Anzeige bräuchte ich nicht, am besten wäre es wenn sich beim Brennvorgang nichts verändern würde und man davon garnichts aber auch garnichts mitbekommt...aber man muss schon sagen das sich in den letzten Jahren schon viel dahin getan hat...