passt perfekt in die Getränkehalter und schon kann man seine Brille oder sonstiges reinstellen ohne das was klappert
Beiträge von magictrigger
-
-
-
Ich weis nicht was die bei der Inspektion gemacht haben. Aber beide Seiten der Radhausverkleidung sind jetzt verkratzt. Ich war extra ein Tag davor noch Waschen und da war alles iO.
da haben die wohl den Kotflügelschutz aufgelegt, und wenn dieser vorher auf einem nicht sauberen auto war, sind immer noch schmutzpartikel drinne, die können dann solche kratzer verursachen. Sollte allerdings normalerweise nicht passieren....
ich würd auf jeden Fall in die Werkstatt und das gleich mal reklamieren, schließlich sollen die das Auto ja reparieren und nicht kaputt machen !!! -
Ich denke das es sehr wichtig ist auch mal zu erfahren welchen Reifenmarke montiert ist. Es gibt Hersteller die härtere oder weichere Gummimischungen haben.
Aktuell fahr ich (205/45 88W 17 Zoll) den von Dunlop angegebenen Luftdruck von 2,6 vorne und 2,2 hinten Teillast mit dem Michelin Primacy 3 (mit dem ich überhautp nicht zufrieden bin)Fahre ich mit den im Türholm angegeben Werte von Mini wirds mit den Michelin für mich zu unbequem und zu laut.
Auch finde ich das er mit den 2,6 und 2,2 deutlich besser ums Eck maschiert ... was auch ein Phänomen ist, das er mit diesem Luftdruck weniger verbraucht als mit 3 Bar, komisch, normalerweise sollte es umgekehrt sein.
-
Ja könnte man machen allerdings sind diese 2 Nummer schmäler und das dann auf der Hinterachse gibt kein gutes Fahrgefühl....
-
Also Radlager kann ich zu 99% ausschließen, hab ich selbst überprüft...
Farbahntemparaturabhängig schwer zu deuten...
Hab aber das Gefühl das wenn der Reifen Warm ist und somit nicht 2,6 Bar sondern e bissel mehr dann an Druck drauf ist das es dadurch schlimmer wird.
Somit wäre auch die Frage nach dem Luftdruck vorne 2,8 und hinten 2,6 Bar kalt. Warm gehen die Dinger laut Anzeige auf 3,0/3,1 und 2,8 / 2,9. Aber soll es daran liegen, ich glaube eher nicht. -
Bitte keine Frühschüsse - fahr ihn doch erstmal 500km ein - und dann berichte wieder - und wie Oli sagte, vollständig
sind schon 1000km draufgefahren...also somit sollte er eingefahren sein...
-
Michelin Primacy 3
205/45 R17 88W kein Runflat
DOT 4015 -
Finger weg von Michelins Primacy 3 ....
Den hab ich die Tage montiert, Fazit: erster Michelin letzter Michelin.
Laufgeräusche, ab 120km/h, ohne Ende....gerade auf der Hinterachse...Nun bin ich am klären wie ich die Kuh vom Eis bekomme...denn so rumfahren oh je wenn ich nur daran denke....
-
....Das Ergebnis war eher ernüchternd = 5,53l.....Neufahrzeug? oder hat er schon paar km aufm Buckel ??
Wenn ersteres, ist das doch i.O. !
Was will man verlangen ? die Werksangaben ? das wird wohl schwierig, ist ja auch mittlerweile bekannt warum...