So hab nun alles sauber gemacht und schön mit carboflow behandelt. Bis jetzt bin ich , ist alles ruhig und knarzt nicht mehr.
Beiträge von magictrigger
-
-
Also ich fahre aktuell auch den Michelin Primacy 3 und bin damit einfach überhaupt nicht zufrieden.
....... den Reifen am Ende der Saison wegwerfen und mir für nächsten Sommer neue Reifen kaufen.leider konnte ich solange nicht mehr warten...der Komfort(Laufgeräusche) mit dem Primacy 3 war nicht mehr auszuhalten, ich fahren auch viel Autobahn und da kann sowas dann schon mal extrem nerven.
Auch die Veränderungen des Luftdrucks beim Michelin waren krass, weil sich hier dann auch das Fahrverhalten, sowie auch die Geräusche, immer gleich extrem verändert haben, und das wohl gemerkt nur unter normalen Bedingungen.Jetzt habe ich den Dunlop Sport Maxi RT drauf und fahre mit 2,7 vorne und 2,5 hinten, warum habe ich den drauf, weil ich den Michelin beim Mini-Händler reklamiert hatte und da musste ich das nehmen was die mir vorgeben; "leider warte ich immer noch auf eine Kostenübernahme von Mini, da mein Händler es mir versprochen hat den Reifen zu reklamieren ".
Jedoch ist mit dem Dunlop alles gut, viel viel besser als mit dem Michelin und diese ewige Luftdruck Spielerei gehört auch dem Ende an.
Fazit, es war mein erster und letzter Michelin.
-
echt der Filz ??
Wäre ja dann wohl nur an der A und B Säule ?? Quasi an dem Plastik ?
Und mit Carboflow mache ich dann den Filz sauber ?? -
so nun klappert/knarzt mein Mini (EZ 01/2016 mit 12TKM) auch. Scheiben/Türen knarzen, da 5 Türen ist diese nicht rahmenlos und dennoch....
Habe jetzt das all umworbene Carboflow bestellt, mal sehen ob es dadurch wieder aufhört...
Das ganze geknarze fing plötzlich an, denn vor 1TKM hatte ich noch ruhe. Meine eigenen Wundermittelchen von Sonax usw. brachten bislang keine Besserung !
Liegt wohl generell an dem Türgummi, dieser hat einen luftkern sprich man kann Ihn zusammendrücken, was gut ist das der Rahmengummi an den Türen jeweils zusätzlich mit Fils belegt ist, das verhindert zumindest mal dort ein Knarzen...
Meiner Meinung knarzt es auch nur weil der Türgummi klebrig wirkt...und nachgibt weil er einen luftkern besitzt...Audi hatte das auch mal so und hat daraus gelernt, erst ohne Fils dann mit, dann ohne Luftkern...all das hat dazu beigetragen das man an den Türen nichts mehr knarzen hört... -
..... Der Nachfolger wird sicher kein MINI mehr. Schade eigentlich...kann ich nachvollziehen und geht mir aktuell ähnlich, würde stand jetzt auch keinen Mini mehr kaufen.
Service ist auch bei meinem freundlichen Partner, nicht das non plus ultra...
Es wird auch meiner Meinung an der Kundenkommunikation gespart,,,ich bin ein Kunde der sehr viel wissen/erfahren möchte, es mag auch Kunden geben die ihr Auto einfach nur zum Service fahren, abstellen, bezahlen und wieder abholen, aber hier sollte man sich dem einzelnen Kunden jeweils anpassen und nicht immer das gleiche Schema durchspielen. -
Also nach langem hin und her (ist ja nicht immer alles zeitlich so schnell machbar) war ich gestern noch mal beim Mini Partner. Hier wurden dann die Michelin Primacy3 durch Dunlop ersetzt um dann mal zu testen wie die Reifengeräusche sich verhalten. Siehe da mit den Dunlop waren die plötzlich weg.
Da nun das Fahrzeug von Mini auf Michelin ausgeliefert wurde, diese aber bei meinem SD Geräusche ab 120km/h verursachen, versucht nun der Partner die Reifen zu reklamieren, mal schauen wie das aus geht....
Fakt ich werde nun die Michelin runter werfen, gerade mal 3tkm gelaufen...aber die Dinger sind einfach nicht fahrbar, vielleicht war es auch ein Produktionsfehler seitens Michelin, kann ja mal passieren, aber für den Kunden ist sowas sehr ärgerlich, weil man ja gerade bei einem Neufahrzeug mit neuen Reifen so etwas nicht vermutet.Allerdings muss ich jetzt auf Dunlop wechseln, keine Ahnung wieso, lt. MiniPartner liegt das an den Reifenherstellern die aktuell mit BMW zusammenarbeiten, das wäre bei meiner Größe 205/45 17 nur Dunlop oder Michelin, letzten will ich ja nicht mehr. Kann das überhaupt sein ??
so neue Dunlop sind montiert, musste nun in Vorleistung die Reifen bezahlen, Geräusche sind weg...nie mehr Michelin Primacy 3mal gespannt ob ich eine Erstattung von BMW/Mini erhalte...
-
Ja mit der Uhrzeit ist wirklich ein Witz es gäbe mehrere Möglichkeiten die Uhrzeit perfekt einzustellen(Gps, Funk, Handy usw.) bei so einem Preis für das große Navi muss sowas einfach Standard sein....meiner ist 01/2016 und hat auch nicht automatisches...also gilt einfach alle paar Wochen Uhrzeit neu einstellen!
-
Manuelles Getriebe
-
Eine Frage an die SD Fahrer, leider kommt mein MiniPartner nicht weiter...
Wenn ich an den Vorderrädern drehe, wohl gemerkt das Auto wird aufgebockt oder steht auf einer Hebebühne, dann klackt es links wie rechts nach einer vollen Radumdrehung...Ein normaler S der beim Händler neben an auf der Bühne stand macht das nicht, da sonst mein Fahrzeug Getriebetechnisch keinerlei neg. Merkmale zeigt steht der MiniPartner vor einem Phänomen.
Deshalb nun mal die Frage an die SD Fahrer ob Ihr auch so ein klacken habt wenn Ihr das Rad mit der Hand dreht ?? -
Also nach langem hin und her (ist ja nicht immer alles zeitlich so schnell machbar) war ich gestern noch mal beim Mini Partner. Hier wurden dann die Michelin Primacy3 durch Dunlop ersetzt um dann mal zu testen wie die Reifengeräusche sich verhalten. Siehe da mit den Dunlop waren die plötzlich weg.
Da nun das Fahrzeug von Mini auf Michelin ausgeliefert wurde, diese aber bei meinem SD Geräusche ab 120km/h verursachen, versucht nun der Partner die Reifen zu reklamieren, mal schauen wie das aus geht....
Fakt ich werde nun die Michelin runter werfen, gerade mal 3tkm gelaufen...aber die Dinger sind einfach nicht fahrbar, vielleicht war es auch ein Produktionsfehler seitens Michelin, kann ja mal passieren, aber für den Kunden ist sowas sehr ärgerlich, weil man ja gerade bei einem Neufahrzeug mit neuen Reifen so etwas nicht vermutet.Allerdings muss ich jetzt auf Dunlop wechseln, keine Ahnung wieso, lt. MiniPartner liegt das an den Reifenherstellern die aktuell mit BMW zusammenarbeiten, das wäre bei meiner Größe 205/45 17 nur Dunlop oder Michelin, letzten will ich ja nicht mehr. Kann das überhaupt sein ??