Ich war heute zum ersten Mal bei einem MINIhändler. Obwohl ich bestens vorbereitet war und wußte was ich mir vorstelle und wieviel mein MINI kostet kamen dann doch noch ein paar Extras dazu und somit war die errechnete Leasingrate für die Katz. Da auch noch nicht über Prozente gesprochen werden wollte und ich sowieso noch eine Probefahrt machen will (Termin bekam ich für den 2.2. für die Probefahrt) war die Rechnerei hinfällig.
Aber! Kann ich bei jeder x beliebigen Bank einen Leasingvertrag für den MINI abschließen? Für mich klang das so als wenn ich auf deren Angebot eingehen muß Mir wurde ein komplettes Paket samt Leasingrate, Service Paket plus Versicherung angeboten, obwohl ich bei Service und Versicherung auch unschlüssig bin. Ob das Service Paket sich auszahlt oder nicht habe ich an anderer Stelle schon gelesen und bin genauso schlau wie vorher
Meine Fragen wären nun: kann ich finanzieren wo ich will? Sollte ich meinen MINI dann doch bei deren Bank leasen, kann ich dann trotzdem woanders eine Versicherung abschließen? Zahlt sich ein Service Paket aus in meinem Fall? Ich fahre ca 18000km/Jahr.
Beiträge von Bobby
-
-
Nein, weils mein Firmenfahrzeug werden soll mit Leasingvertrag. Darüber muß ich dann an anderer Stelle einige Fragen loswerden.
-
Wenn ich vom Interieur erzähle werden wohl viele enttäuscht sein
Nicht nur das ich unter 25k bleiben will, gefällt mir weniger besser. D.h.es bleibt alles so wie es Standard ist (jaaa auch die Felgen ) bin auch kein Fan von Chrom. Und auch kein Freund von Extras die ich nicht unbedingt zum Fahren brauche. -
Freisprecheinrichtung hab ich in meinem jetzigen Auto auch mit drin und nie in Verwendung.
Sitzheizung würde ich mir nur nehmen wenn ich Ledersitze hätte. Bis jetzt hatte ich immer nur Stoffsitze, darum hat mir eine Sitzheizung eigentlich auch nie gefehlt.
Überzeugt habt ihr mich auf jeden Fall mit den LED Scheinwerfer!
Heute war ich bei einem MINI Händler. Iced Chocolate ist nicht mehr bestellbar. Ansonsten wurden mir keine Änderungen verraten, ich vermute das der Verkäufer selbst noch nicht informiert ist
In der nächsten Zeit werde ich auch noch andere AH aufsuchen und mir Angebote einholen. Ein wirkliches Angebot gabs heut nicht, da sich die Preise ja ändern in den nächsten Wochen. Probefahrt wurde erst für 2.2. vereinbart. Wäre am liebsten heut schon gefahren, aber ich durfte wenigstens zum 1. Mal in einem MINI Platz nehmen - schön wars -
Bei BRG gefällt mir das Dach in Schwarz schon ausgesprochen gut, aber gerade bei der Stoßstange gefällt mir schwarz matt besser.
Sonst gibt es keine nennenswerten Unterschiede? -
Ok! Danke!
Andere Frage: Wenn ich mich statt dem MINI One D für den MINI Cooper D entscheiden würde, mir der gleichen Ausstattung...
Soviel ich bis jetzt verglichen habe ist der Cooper sowohl in der Anschaffung wie als Leasingfahrzeug und auch bei der Versicherung teurer. Der Verbrauch sollte ähnlich sein. Was sind die Vorteile außer 15kW und 21PS mehr? Diesel sollte es auf jeden Fall sein, im Vergleich zu andere fahre ich nicht sooo viel aber doch ca 20000km/Jahr. -
Wegen DDC und dem MINI Driving Modes muß ich was erklären
Bei DDC hab ich an meinen Hund gedacht. Nach knapp 8 Jahren Toyota Rav4 der brettlhart gefedert war, wollte mein Hund irgendwann nicht mehr einsteigen ( ) da mein Hund aber überall mit dabei ist, möchte ich ihm die Autofahrt so bequem wie möglich machen. Darum die Überlegung DDC, und das bekomme ich aber nur in Verbindung mit dem Driving Modes. -
Dann hat sich die Qual der (Farb)Wahl auch erledigt
Aber wenn BRG, dann wirklich mit schwarzem Dach samt Spiegelkappen.
Armauflage müsste ich erst ausprobieren. Beim Automatik ist es bestimmt bequem, aber bei Gangschaltung kann es doch sein, das die Armauflage im Weg ist oder?
Klimaautomatik ist im Pepper Paket schon drin.
Tempomat brauche ich nie, Sitzheizung hatte ich noch nie
Mein jetziges Auto ist mein Erstes das überhaupt piepsen kann, rundherum. Da der so unübersichtlich ist (außer dem Heck kann ich ihn nirgendwo abschätzen) ist mir der Parksensor vorne sehr recht. Den Parkassistent verwende ich auch so gut wie nie.
Ein Navi hätte ich auf jeden Fall gern, aber eben nicht wenn ich dazu ein Paket nehmen muß was ich garnicht brauche, Bluetooth etc.
Wegen LED Scheinwerfer: Sollte man haben gell? -
Es gibt das Navigationssystem Professional inkl. 8,8" Bildschirm,
3D Navigation und Splitscreen Darstellung Nur in Verbindung mit "Wired"Dann hab ich gelesen von: MINI Navigationssystem - ergänzt Radio MINI Visual Boost um eine hochwertige Navigationsfunktion.
-
Hi!
Morgen ist es wirklich endlich soweit, ich besuche meinen ersten MINI Händler!
Hab schon fleißig meine Hausaufgabe gemacht
Also...MINI One D
British Racing Green/Iced Chocolate (bin noch unschlüssig)
Austrian Pepper Paket
MINI Driving Modes
16" Victory Spoke schwarz
Dynamische Dämpfer Control (braucht man das? )
Parkassistent
MINI Visual Boost
und nicht das Navi Professionell sondern das andere wenn ihr wißt was ich meine...Was sagt ihr dazu? Fehlt etwas?
Mir kommt meine Liste selbst ein bisl mager vor, aber auf den 1. 2. und 3. Blick fällt mir nichts mehr ein was ich unbedingt brauche.
Vielen Dank im Voraus!