So hallo liebe Leute, also hab das Scheppern/Dröhnen weiter eingrenzen können... So wie es ausschaut kommt es von dem "Zentralbass" welcher oben in der Mitte des Armaturenbrett angebracht ist... Irgendwo aus dem Raum, habe nächste Woche sowieso Servie und werde euch dann berichten!
Also doch kein größeres Problem wie anfangs gedacht. Also ist mit Frau Mini doch alles wunderbar.
Grüße aus Bayern!
Beiträge von DerWilliam
-
-
@M&M hmm ok, danke dir! Dann werde ich das meinem freundlichen auch mal berichten, ich denke mal das die Türverkleidung iwie nicht richtig sitzt... Lautsprecher wurde ja schon mal getauscht.
-
@01goeran also gerade an der basslastigen stelle am Anfang von Fast Car ist es mir aufgefallen...
@Cooper2015 sowas ähnliches mit Türverkleidung unterfüttern sagte ich auch zu meinem freundlichen, wird wie gesagt beim nächsten Service geschaut... 4000 KM noch
Das mit den Fond Gurten habe ich bei meinem schon ausgeschlossen, ist es nicht... -
@MINI Cooper S hmmm ich werde ebenfalls berichten, wird auch bei mir angeschaut... Zum Glück bin ich nicht der einzige.
@minifly Bassregler normal und Lied: "Fast Car" direkt am Anfang...
@paulfiction ich war heute ebenfalls beim freundlichen und wird beim Service angeschaut
-
@icep ich hab schonmal durch Fader/Balance Einstellung versucht das Dröhnen/vibrieren zu orten es kommt definitiv aus der vorderen linken Box heraus, also die in der Tür. Meine Lautsprecher Abdeckung ist ein klein wenig eingebeult, aber durch diese kleine Delle wird wohl kaum so was zustande kommen oder?
Habe einen Kennzeichenhalter hinten und vorne. -
@icep nunja es ist schwer zu beschreiben, ich denke wie ein Störgeräusche als ob etwas vibrieren würde... Aber nur wenn der Bass einsetzt, vielleicht Türverkleidung? Aber ich probiere jetzt gleich mal aus wie @MINI Cooper S gesagt hat auf die Türverkleidung zu drücken.
-
@MINI Cooper S hmm ok werde ich morgen/heute mal ausprobieren! Danke schonmal, werde berichten. :))
@icep yes habe Automatik, aber meine nicht das Dröhnen während der Fahrt...
-
Guten Abend miteinander,
mir ist vor längerem ein dröhnen bei etwas basslastiger Musik aufgefallen, daraufhin wurde der Lautsprecher von BMW/Mini getauscht und es war immer noch zu hören. Liegt das nun an der Türverkleidung oder woran? Ein neuer Lautsprecher kann ja nicht sofort wieder kaputt sein...
Weiß jemand von euch etwas?