Beiträge von Ready2Go

Hallo Forengemeinde,

anbei ein Step-by-Step Tutorial, zum Beheben des Fehler Codes 420106
    F
    ahrzeug gegen Wegrollen sichern/Secure vehicle with parking brake when stationary.

Ich denke, bei anderen Modellen der F5x Reihe sollte der Aufbau weitgehenst identisch sein ...

Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen o.ä. melden, ich schaue dann, das ich diese
    mit bestem Wissen beantworte (sofern ich das kann).

So und nun viel Spaß beim austauschen uns basteln :thumbsup:

Ready2Go

Die Fehlermeldung habe ich heute auch im Display, Juhu (nicht)! :(

Wie komme ich denn am besten an den Bereich ran um die Feder auszutauschen?
    Könnte bitte jemand, der dies bereits selbst gemacht hat, mit ein paar Schritten beschreiben,

wie er vorgegangen ist?

Ungern möchte ich dem Freundlichen knapp 2.000 Euronen spenden,
    wenn ich das Problem auch "Do-It-Yourself" lösen lässt. Vor allem, da so eine

Feder fast nix kostet.

Danke schon mal

Hallo Forengemeinde,

bei folgenden 2 Herausforderungen habt Ihr evlt noch die ein oder andere Idee:

1. Glaskratzer

Entweder war das ein Steinchen oder ein Salzkorn was sich da verfangen hatte, jedenfalls hat das einen langen hässlichen Kratzer außen im Glas hinterlassen, der über fast mehr als die Hälfte der Scheibe geht. Ist zwar sehr am Rand und fällt nicht direkt auf, jedoch unschön X( Gibt es da eine Möglichkeit diesen auszubessern, er ist mit dem Fingernagel leider spürbar oder muss/sollte die Schreibe getauscht werden?

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/PJX5JNdb/IMG-0158.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/PJX5JNdb/IMG-0158.jpg]

2. Schlierenbildung in der Scheibe

Ich hoffe es ist gut zu erkennen, ich habe dieses Stoffummantelung um die Schreibe bereits mit Wasser probiert abzureiben und mit dem Föhn trockengepustet, jedoch kommen immer wieder diese Streifen auf der Innenseite der Schreibe, sobald, diese ein paar mal runter und wieder hoch gemacht wird und es ist irgendwie schmierig und doch nicht, also nicht so wie angelaufen:/Wie bekomme ich das dauerhaft weg, muss ich die Scheibe ausbauen und diese ummantelung evtl. tauschen (sofern das geht)? Oder muss ich damit in die Werkstatt?

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/nV9Xs9K2/IMG-0157.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/nV9Xs9K2/IMG-0157.jpg]

Danke schon mal vorab :)

Man muss die umpinnen, habe erst auch eingebaut und Auto neu programmiert. Da gehen aber die Bremslichter nach der programmierung nicht wenn man nicht umpinnt, und wen du die nicht programmierst dann flackern die Bremslichter und die Blinker

Danke für die Anleitung @Tweety. Bescheidene Frage zum Umpinnen, welcher ist Pin 1? habe das besagte flackern, da ich nicht umgepinnt habe. Jetzt muss ich nochmal ran. Den Stecker habe ich mir zwar angesehen, da ist jedoch nichts nummeriert (oder ich brauche eine Lupe) :D und muss beim Umpinnen etwas spezielles beachtet werden?

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass die Nachfrage sehr gering sein wird. Es gäbe noch so "hübsche" Nachrüstlösungen, welche das Lenkrad dicker machen und ein Kabelanschluss an der 12V Dose vorne haben :0010:

Hallo zusammen

mein KLEINER ist wieder da. Am vorderen und an einem hinteren Sensor war das Kabel geknickt bzw locker daher die Fehlermeldung. Wurde behoben.

Servus,

auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, was sind denn da für Kosten auf dich zugekommen @AndyK? Oder war das innerhalb der Garantieleistung?

Meiner zickt jetzt seit 4 Tagen mit lustigen Fehlermeldungen ala PCD und Parkunterstützung rum, seitdem es so kalt ist :thumbdown: Und die Fehlermeldungen
    sind nicht konstant, sondern variieren nach Tagesform. Mal nur PCD mal die Parkunterstützung, mal beides, dann mal wieder nichts, dann mal wieder alles auf einmal,
    dann verschwinden die Meldungen während der Fahr und kein Störungen sind vorhanden. :S

Muss am Montag einen Termin beim Freundlichen vereinbaren, ma sehen was dabei rum kommt....