Er wird vielleicht ähnliche oder etwas neuere Hardware haben!
Jetzt wäre es nur interessant, ob es ab einem bestimmten Bauzeitraum funktioniert.
Gruß
Lars
Er wird vielleicht ähnliche oder etwas neuere Hardware haben!
Jetzt wäre es nur interessant, ob es ab einem bestimmten Bauzeitraum funktioniert.
Gruß
Lars
Hallo Andy,
vielen Dank für das Testen! Dein Cabrio ist von 12.2019?
Wird dann sicher ein Softwarebug in einem der Steuergeräten sein.
Trotzdem schwach, denn dann kann man sich auf die Anzeige "Status verriegelt" nicht wirklich verlassen!
Vielleicht ändern sie es oder haben es bereits geändert.
Gruß
Lars
Bei unserem JCW von 3/2018 LCI lässt sich mit der Remote-Funktion der Android App das Fahrzeug vollständig entriegeln (Türen, Kofferraum u. Tankdeckel).
Ein Verriegeln per App lässt immer den Tankdeckel unverschlossen. Sonst merkt er alles, auch wenn die Fenster zum Beispiel einen Spalt geöffnet sind.
Auf- und zu per Schlüssel funktioniert problemlos, der Tankdeckel wird immer mit einbezogen.
Die App ist aktuell.
Kann jemand bitte mit einem ähnlichem Fahrzeug nach 3/2018 und Connected-Pack die Sache einmal testen?
Der Händler hier vor Ort ist leider nicht sehr kooperativ!
Lars
Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder vom Boost-Radio mit Maps-Ansicht?
Wie läuft die Navigation bei laufendem DAB-Radio?
Gruß
Lars
Update!
Die Mini-App funzt wieder auf unseren alten Endgeräten!
Lars
Gibt es einen Kenner der neuen Android-App?
In der Beschreibung steht Android 6.0 oder höher!
Die App ist bei unseren älteren Telefonen/ Tabs seit dem Update auf 1.3.4 nicht mehr verfügbar.
Mit Android 8.0 oder 9.0 ist sie scheinbar nicht mehr kompatibel! Android 11.0 funzt!
Die Hotline ist ahnungslos.
Der Wagen ist von 3/2018 (LCI) mit 4G und im Connected-Portal gibt es auch nur noch eine einzige Option (Remote on/off)!
Alle anderen, früher verfügbaren Optionen, wie Concierge-Service usw. sind verschwunden.
Damit ist das Thema nach Ablauf der Garantie scheinbar Geschichte! Ein OTA-Update gab's auch erst nach 2 Jahren.
Das nächste Mal nur Android Auto oder CarPlay und das restliche Geld sparen.
Gruß
Lars
Die Batterie freilegen geht flott! Einfach die Verriegelungen mit dem passenden Inbus lösen und nachschauen.
Gruß
Lars
Seit Ostern ist für mich Mini-connected Geschichte!
Die aktuelle Android-App lässt sich auf keinem, der im Haushalt vorhanden Endgeräte zum Laufen überreden.
Bei BMW scheint nach den Playstore Bewertungen eine ähnliches Problem zu existieren.
Laut der Beschreibung ist sie ab Android 6.0 freigegeben.
Im Mini Connected Portal gibt es nur noch die Einstellung Remote-Service on/off und Mini CAR-Data.
Das Fahrzeug ist ein F56 JCW LCI 3/2018 mit XL-Navi.
Nach 3 Jahren bzw. zum Ende der Garantie ist also Feierabend.
Das OTA Kartenupdate hat auch erst 2 Jahre nach Kauf funktioniert.
Ein unter MINI-Box angebotener Service-Check vor Ablauf der Garantie ließ sich dort auch nicht abrufen.
Der Button zum Termin ist auch nur ein "totes Gleis".
Unser erster Mini vom April 2016 mit dem damals kleinen conncted-Pack flog auch bereits nach 2 Jahren aus dem Connected-Portal.
Das Geld für diesen Mist kann man sich also getrost sparen. Mehr als eine Android-Auto oder eine CarPlay Unterstützung werde ich nicht mehr kaufen.
Gruß
Lars
Wenn sich die neue Batterie im Auto anmelden lässt mit BimmerCode, dann dürfte es kein Problem sein.
Gruß
Lars