Beiträge von Uschi23

Ein Leasing mit Kaufoption habe ich auch schon geprüft, lohnt leider nur bei Angeboten, die von BMW gepusht werden, aber dann teilweise bescheidene Ausstattungen/ Farben haben.
    Bei Unfall oder "Problemfällen" ist die Leasing-Geschichte natürlich komfortabel.
    Das Auto wird bei uns kein Vielfahrer und sollte vielleicht locker 10 Jahre bei uns bleiben.
    Idealer Weise sollte es ein "günstiger"Jahreswagen werden, aber von diesem Vorhaben habe ich mich mangels passender Fahrzeuge schon so gut wie verabschiedet.
    Es bleibt demnach nur Bestellung.

Gruß
    Lars

Der Motor ist sicher nicht zwangskastriert, aber schon im Einsatz bei Mini Clubman und 2er Active Tourer. Dort gibt es den 1,5 Liter mit 102 PS / 180 Nm. Der 1er BMW hat noch eine andere Lösung des 1,5 Liter B38 mit 109 PS / 180 Nm.
    In Zeiten des sinkenden Flottenverbrauches ist Ihnen jedes Gramm CO² weniger recht und Gleichteilestrategie spart auch den ein oder anderen Cent.
    Mir geht es nur darum, nicht den "alten" Motor zu bestellen, wegen 14 Tagen und dann später beim Wiederverkauf die finanzielle Einbuße hinnehmen zu müssen. Eine Tasche am Sitz, Licht in der Türtasche ist sicher nicht das große Problem beim Wiederverkauf, aber ein "alter" Motor oder Unfall schon.

Gruß
    Lars

Wie sind Eure Erfahrungen bei DAB+ Empfang im Mini F56?
    Funzt DAB+ problemlos oder gibt es Bugs?
    Zeigt das Visual Boost Icons der Sender und eventuelle "Mehrwertdienste" an?
    Gibt es Abbrüche beim Verlassen des Sendegebietes oder schaltet er automatisch von z.Bsp. Bayern1 Franken auf Bayern1 Oberbayern?

Gruß
    Lars

Ich habe jetzt bei unserer örtlichen Niederlassung angefragt, wegen der möglichen Änderung, aber scheinbar ist bis zu den Verkäufern noch nichts durchgesickert. Angeblich ändert sich nun doch nichts.
    Vielleicht kann jemand mit fundiertem Wissen, Licht ins Dunkel bringen, bevor man sich zum Beispiel auf eine falsche Farbe festlegt.
    Das wäre super!
    Danke!

Gruß
    Lars

Hallo,
    ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem passenden ONE oder ONE first 3-Türer F56 für die bessere Hälfte.
    (Die Vorstellung hole ich gerne mit Mini vor der Tür nach.)
    Der Verkäufer einer Niederlassung hat mir im November erzählt, es gibt eine Änderung demnächst bei den Motoren.
    So soll der 1,5 Liter ONE-Motor des Clubman in den F56 Einzug halten. Der Vorteil 1,5 Liter lösen den 1,2 Liter ab, bei gleicher Leistung und Drehmoment, jedoch bereits bei niedrigeren Drehzahlen.
    Gibt es da schon Infos, ob es eventuell den 75 PS Motor des One First ebenso betrifft?
    Und ab wann?

Gruß
    Lars